Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wenn ich nicht da bin, fliegen sie nicht

  1. #1

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard Wenn ich nicht da bin, fliegen sie nicht

    Hallo,

    ich war nun fast eine Woche nicht da (Krankenhaus) und mein Mann hat sich nach Feierabend um die Piepser gekümmert. Während meiner Abwesenheit scheinen die beiden nicht geflogen zu sein. Die Hirse im Welli-Baum blieb unberührt. Das Weibchen hat auch wieder mehr Federn verloren. Nun bin ich wieder da, bin viel im Wohnzimmer und liege auch krankheitsbedingt relativ viel auf dem Sofa.

    Nun scheinen sie wieder aktiver zu werden, fliegen an meinem Kopf vorbei und kommen aus dem Käfig. Das Weibchen verliert kaum noch Federn. Ich mag sie ja nun gar nicht mehr alleine lassen, muß aber bald zur Kur. Was kann man denn da machen? Aufstocken auf 4 kommt nicht in Frage.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo xKatjesx,
    ist ja auch was schönes,das sie so an dir hängen.
    Aber natürlich ist es sehr schwer in der Reha zu fahren,wenn du das Gefühl hast,
    das deine Flauschis unter deine Abwesenheit leiden.
    Ich kann dir nur vorschlage,das dein Mann sich in seiner Freizeit viel zu ihnen setzt,
    vielleicht wünschen sie sich einfach Gesellschaft.
    Meine sind auch viel aktiver,wenn jemand bei ihnen ist.
    Und ihr könntet ja das Radio an lassen,während deni Mann arbeiten ist,
    das kann auch motivieren.
    Werde wieder ganz gesund,denn das ist auch wichtig.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ganz lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wenn es zu ruig ist im Raum dann verhalten sich die Wellis auch ruig und fressen auch weniger deshalb läuft bei mir fast immer das Radio auch wenn ich nicht da bin

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo xKatjesx,
    ist ja auch was schönes,das sie so an dir hängen.
    Aber natürlich ist es sehr schwer in der Reha zu fahren,wenn du das Gefühl hast,
    das deine Flauschis unter deine Abwesenheit leiden.
    Ich kann dir nur vorschlage,das dein Mann sich in seiner Freizeit viel zu ihnen setzt,
    vielleicht wünschen sie sich einfach Gesellschaft.
    Meine sind auch viel aktiver,wenn jemand bei ihnen ist.
    Und ihr könntet ja das Radio an lassen,während deni Mann arbeiten ist,
    das kann auch motivieren.
    Werde wieder ganz gesund,denn das ist auch wichtig.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Ganz lieben Gruß mond

    Zitat Zitat von Hansi und Albine Beitrag anzeigen
    wenn es zu ruig ist im Raum dann verhalten sich die Wellis auch ruig und fressen auch weniger deshalb läuft bei mir fast immer das Radio auch wenn ich nicht da bin
    Ja natürlich ist es schön, dass sie wohl an mir oder prinzipiell an Gesellschaft hängen. Mein Mann hat sie auch ins Herz geschlossen und spricht auch mit ihnen. Aber er muß immer lange arbeiten...

    Mit dem Radio ist ein guter Tipp. Das werde ich mit Zeitschaltuhr stundenweise mal dudeln lassen. Außerdem kommt jetzt das Frühjahr, da werden sie sicher sowieso wieder etwas lebhafter. Mit der Kur wird es auch noch dauern.

    Danke für Eure Tipps.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo xKatjesx,

    ich kenne das gleiche Problem, nur habe ich keinen Partner, der mich unterstützen kann, wenn ich auf Kur oder Reha gehe. Wenn ich in den Raum komme und z.B. am Computer schreibe, ist es gleich aktiver. Am Abend traue ich mich dann manchmal fast gar nicht hinaus, weil sie dann erst richtig wach werden.

    Bei mir läuft auch den ganzen Tag, über eine Zeitschaltuhr das Radio und auch die Birdlamp. Wobei meine noch mal richtig wach werden, wenn das normale Licht brennt und die Birdlamp ausgeht. Ein Wellibaum mit Verbindung zum Käfig ist auch manchmal ein Anreiz hinauszugehen. Sowie Fütterung außerhalb der Käfigs, während des Tages und am Abend im Käfig, vorausgesetzt sie gehen an die neuen Futterplätze. Ja und Freiflug während des ganzen Tages ist auch sehr gut. Die Birdlamp habe ich ja schon indirekt aufgezählt.

    ... aber leider gibt es auf diese Tipps keine Garantie und wenn sie sich verkriechen wollen, dann tun sie das auch.

    Auch wenn sie drinnen bleiben, genieße Deine Kur - die eigene Gesundheit geht vor.

    Lieben Gruß Piepsl



  6. #6

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsl Beitrag anzeigen
    Hallo xKatjesx,

    ich kenne das gleiche Problem, nur habe ich keinen Partner, der mich unterstützen kann, wenn ich auf Kur oder Reha gehe. Wenn ich in den Raum komme und z.B. am Computer schreibe, ist es gleich aktiver. Am Abend traue ich mich dann manchmal fast gar nicht hinaus, weil sie dann erst richtig wach werden.

    Bei mir läuft auch den ganzen Tag, über eine Zeitschaltuhr das Radio und auch die Birdlamp. Wobei meine noch mal richtig wach werden, wenn das normale Licht brennt und die Birdlamp ausgeht. Ein Wellibaum mit Verbindung zum Käfig ist auch manchmal ein Anreiz hinauszugehen. Sowie Fütterung außerhalb der Käfigs, während des Tages und am Abend im Käfig, vorausgesetzt sie gehen an die neuen Futterplätze. Ja und Freiflug während des ganzen Tages ist auch sehr gut. Die Birdlamp habe ich ja schon indirekt aufgezählt.

    ... aber leider gibt es auf diese Tipps keine Garantie und wenn sie sich verkriechen wollen, dann tun sie das auch.

    Auch wenn sie drinnen bleiben, genieße Deine Kur - die eigene Gesundheit geht vor.


    Lieben Gruß Piepsl


    Ja, danke Piepsl. Also Freiflug haben sie den ganzen Tag, Birdlamp haben sie, Hirse am Wellibaum haben sie. Wie gesagt, Radio mit Zeitschaltuhr das werde ich noch mal versuchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 22:39
  2. Mein Welli will nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. Er mag sie nicht... was wenn es so bleibt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:01
  5. Wellensittiche fliegen nicht!
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •