Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Fast 2 identische Wellensittichvolieren. Welche ist besser?

  1. #1

    Gast

    Standard Fast 2 identische Wellensittichvolieren. Welche ist besser?

    Hallo meine Wellifreunde,

    da mein Wellensittichkäfig für 4 Wellensittiche ist und ich nun 6 Wellis habe kann dies nur eine zwischen Lösung sein. Deshalb werde ich mir einen Wellensittichvoliere kaufen.

    Ich habe auch 2 Modelle gefunden die fast identisch sind.

    einmal Vogelvoliere New Madeira Double - Antik Größe (BxTxH): ca. 165 x 54 x 153 cm preis 319€

    ähnliches Modell Vogelvoliere anthrazit schwarz antik Größe ( BxTxH) ca 160 x 49 x 163 cm
    preis 187,99€

    Was meint ihr? Den Preisgünstigeren oder doch die Preisintensivere variante? Reicht die größe für 6 Wellis?

    Werde extra das Wohnzimmer umräumen. Was wir nicht alles für unsere Wellis tun damit es ihnen gut geht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    In einem Shop der hier auf der Infoseite auch aufgelistet ist, gibts die Double Madeira gerade im Angebot

    xxxx

    Weiß ja nicht was für eine Marke Dein günstigeres Modell ist, aber für den Angebotspreis würd ich wohl die Madeira nehmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das günstigere Modell ist ein Noname-Produkt sieht genauso aus nur das es etwas kleiner ist.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Würde mich auch für die Montana-Voliere entscheiden. Habe die Villa Casa 120 und bin sehr zufrieden, leider war uns die Double zu lang...
    Ab morgen ist sie auch in einem großen Zoohandel für 249,00 Euro im Angebot... Schreibe dir ne PN!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Kimchi

    meint ihr das dass günstigere Modell schlechter ist? Schwierige Entscheidung.......:p

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider sind bei 99% der günstigen Käife/Volieren die Gitter verzinkt, daher sind diese nicht zu empfehlen.

    Auch wenn die günstigere Voliere verlockend ist, investiere das Geld lieber in die Madeira Double, denn an Tierarztkosten bei einer Zinkvergiftung würdest du drauf zahlen.

    Liebe Grüße
    Natascha

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Leider sind bei 99% der günstigen Käife/Volieren die Gitter verzinkt, daher sind diese nicht zu empfehlen.

    Auch wenn die günstigere Voliere verlockend ist, investiere das Geld lieber in die Madeira Double, denn an Tierarztkosten bei einer Zinkvergiftung würdest du drauf zahlen.

    Liebe Grüße
    Natascha
    Na dann heist es für mich sparen...

    Ja das da Zink vorhanden sein könnte ist auch meine Angst.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen. Kahlúa hatte eine Zinkvergiftung und mir kommt nichts mehr ins Haus, was nicht eidesstattlich versichert, dass kein bisschen Zink drin ist

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt mal den Verkäufer eine Anfrage geschrieben ob da Zink enthalten ist. Das müsste er ja wissen. Bin gespannt auf die Antwort.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also ich würde dir zur New Madeira Double raten, ich hab die auch, und sie ist echt klasse!
    In meiner tummeln sich 4 Federbälle und sie reicht auch für sechs.
    Ich würde von der billigeren die Finger lassen, wegen Zink, und meißt ist ja die Verarbeitung eines, ich nenne es mal "Imitates" ,nicht soo toll.
    Gruß Proemmel

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Proemmel Beitrag anzeigen
    Also ich würde dir zur New Madeira Double raten, ich hab die auch, und sie ist echt klasse!
    In meiner tummeln sich 4 Federbälle und sie reicht auch für sechs.
    Ich würde von der billigeren die Finger lassen, wegen Zink, und meißt ist ja die Verarbeitung eines, ich nenne es mal "Imitates" ,nicht soo toll.
    Gruß Proemmel
    Ja die werde ich mir auf alle fälle kaufen. Aber da heist es erstmal sparen...

  12. #12

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Soweit ich weiß, sind die Gitterstäbe der billigeren Voliere senkrecht, die von der Madeira Double waagerecht.
    Kein wirklich wichtiger Punkt, aber dennoch: Die vielen kleinen Vorzüge der Montanas sind dann doch entscheidend für die Käfigwahl

  13. #13

    Gast

    Standard

    Huhu Wellistar,

    ja genau ich habe mich auch für die Madeira Double entschieden. Ich denke so ende Februar mitte März kann ich sie mir dann Kaufen.

  14. #14

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Denke du hast die richtige Entscheidung getroffen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Mensch, hoffentlich gibt's die dann noch im Angebot (oder wieder) - wäre ja schade wenn Du dann über 300,- zahlen müsstest

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Mensch, hoffentlich gibt's die dann noch im Angebot (oder wieder) - wäre ja schade wenn Du dann über 300,- zahlen müsstest
    Ja ich hoffe es auch sehr.

    Würde sie liebend gern sofort kaufen, doch leider habe ich erst heute meine neue Arbeitstelle begonnen endlich eine Festeinstellung. Nach 8 Monaten arbeitslosigkeit. Aber jetzt gehts wieder finanziell bergauf für mich und meiner Frau....

  17. #17

    Gast

    Standard Jetzt bestellen, später liefern?

    GRüß Dich!!!

    Das Sonderangebot ist sehr verlockend! Und ja, ich habe auch Madeira Double :-)
    Ich würde in dem Shop anrufen und anfragen, ob du nicht jetzt für den Vorzugspreis bestellen kannst und dann aber erst später geliefert bekommst - und auch erst später zahlen musst!?! Du mußt auch nicht mit Geldknappheit argumentieren, da gibt es auch andere plausible Erklärungen (Umzug, Renovierung...)...
    Die wollen ja Volieren verkaufen und Profit machen sie auch bei einem Sonderangebot - vielleicht lassen sie sich darauf ein.

    Alles Gute und liebe Grüße!

    Gobi

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn ich Glück habe bekomme ich die Madeira Double für günstige 249.90€ ohne Versandkosten zahlen zu müssen.

    Ich hoffe das dieses Angebot bis ende Februar noch gilt...

  19. #19

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch die Madeira Double kaufen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja ich freu mich schon sehr wenn ich sie endlich bestellen kann.... Da werde ich dann mein Wohnzimmer umräumen müssen. Aber wir Welliverückten tun das für unsere Wellis doch gerne...

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe mir eben allles durchgelesen und hoffe das alles soklapptwie Du es geplant hast.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Habe mir eben allles durchgelesen und hoffe das alles soklapptwie Du es geplant hast.
    Ich hoffe es bin schon ganz aufgeregt..... Das ist dann mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk an mich selber...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 16:50
  2. Welche Bird Lamp ist besser?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:53
  3. Welche vogeltierärtze sind besser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •