Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neues Familienmitglied aus dem Tierheim

  1. #1

    Gast

    Standard Neues Familienmitglied aus dem Tierheim

    Durch zufall hatte ich entdeckt das in dem Tierheim um die Ecke vor kurzen 32 Wellis eingezogen sind.
    In dem moment wo ich das gelesen habe war für mich klar das einer der süssen sein neues zuhause bei mir finden wird.
    Da ich mir aber erst ma den Schwarm anschauen wollte und nachhören warum die den weg dorthin gefunden haben, habe ich als alibi ein paar Vogelkekse zur spende gepacken und mich damit im gepäck zu dem Tierheim aufgemacht.

    Als ich dort ankam musste ich echt staunen.
    Die Wellensittiche hatten es echt gut und sahen auch gesund aus wenn auch ein bissel moppelig.
    Zu meinen bedauern konnte die Tierpflegerin mir nichts genaueres dazu sagen warum die Tiere zu denen gekommen sind nur das sie aus einer Wohnung kamen.
    Leider konnte ich keinen direkt mitnehmen da ich selber noch zwei wochen unterwegs war und dem neuen piepmatz den stress eines sitters nicht aufbrummen wollte.
    Nachdem ich dann gestern wieder dorthin bin um meinen neuen Schatz abzuholen konnte ich es bald nicht glauben denn es haben bereits 24 der Wellensittiche ein neues zuhause gefunden und das in so kurzer Zeit.

    Jetzt sitzt auch Nr. 25 bei mir daheim in Ihrem Käfig und wartet das es Montag wird damit sie endlich zu den komischen leuten in weiß kann denn es ist doch recht einsam wenn man auf einmal alleine ist.
    Sie war auch mit der ganzen Situation erst ma total überfordert saß nur auf der stelle und hat mit dem Schnabel geklappert.
    Aber langsam hört sie die anderen mitbewohner piepen und wärmt dadurch ein bisschen auf und gibt auch ma ein nicht gerade zaghaftes piepen von sich.

    So bald wie möglich wird es natürlich auch ein bild geben aber jetzt heißt es dann erst ma abwarten was der VKTA sagt.

    Liebe grüße mops

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
    Allerdings hätte ich bestimmt gleich zwei Wellis eingepackt, denn drei ist immer eine sehr ungünstige Zahl, weil halt meistens einer übrig ist.
    Wie sieht es denn mit der Geschlechterverteilung aus ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Muss jetzt noch mein Profl aktualiesieren denn es sind jetzt vier.
    2 Mädels und 2 Jungs.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mops90,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Toll, dass die Kleine nun ein richtiges Zuhause gefunden hat und das Tierheim verlassen konnte. Ich drücke die Daumen für den vkTA-Besuch und hoffe, dass du schnell mit der Vergesellschaftung beginnen kannst. Man leidet ja auch immer mit, wenn so ein Krümel alleine und verunsichert in einem anderen Zimmer sitzt.

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos.

    LG

    sweet4


  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey Mops90,

    wie schön, dass du einem Welli aus dem Tierheim ein neues zu Hause schenken konntest.
    Das in 2 Wochen schon 24 Welli ein neues zu Hause gefunden haben, ist echt schnell, aber
    super !

    Ich freue mich auch schon ganz doll auf die Bilder


    Liebe Grüße, Giuli.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hoffe auch das morgen alles ganz schnell über die bühne geht die kleine ist so ruhig und hat erst ein paar happen gegessen und die hirse noch gar nicht angeschaut.

    Kann sein das es auch zu viel stress war das in den letzten zwei wochen immer mehr freunde weggekommen sind und die einsamkeit sie jetzt ganz fertig macht.
    Mein freund war schon kurz davor den käfig neben an zu stellen aber das ist mir alles noch zu gefährlich möchte nicht das sie kleine maus den anderen etwas anhängt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leider sitzen in dem Tierheim auch drei wellis aus ganz schlechter Haltung.
    Natürlich erst ma seperat.
    Einer hat einen ganz kahlen Bauch
    Alle wurden in einem winzigen käfig gehalten und die ernährung muss unter aller sau gewesen sein.
    Die Tierpflegerin hat mir erzählt das in dem käfig alles mögliche an essenresten war unter anderem auch fleich.
    Jetzt werden die drei erst ma behandelt und sollen auch nur zusammen wieder abgegeben werden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier ein Bild

  9. #9

    Gast

    Standard

    och nein wie süß ist echt ein schöner Welli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Mops90,
    schön das die Süße bei dir ein neues zu Hause gefunden hat.
    Sie ist wirklich bildschön,und echt süß.
    La,es ist natürlich jetzt eine riesige Umstellung für die Maus,
    das ist jetzt das zweite neue Heim,innerhalb kürzester Zeit.
    Hoffe sehr das sie gesund ist,und bald zu ihren neuen Freunden kann.

    Lieben Gruß mond

  11. #11

    Gast

    Standard

    wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie alt die hüpsche denn ist wäre das echt super.
    Ansonsten muss ich darauf hoffen das der TA mir auch da weiter helfen kann.

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mops90 Beitrag anzeigen
    wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie alt die hüpsche denn ist wäre das echt super.
    Ansonsten muss ich darauf hoffen das der TA mir auch da weiter helfen kann.
    Das wird auch er leider nicht können, allenfalls grob schätzen.
    Da sie bereits ein weißes Gesicht ohne Wellen hat, ist sie mindestens ein halbes Jahr alt, vielleicht aber auch schon deutlich älter.
    Hat sie denn helle Ringe um die Iris ?
    Wenn die Augen nämlich noch ganz dunkel sind, deutet das auf einen jungen Vogel unter einem Jahr hin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    einen weißen ring habe ich noch nicht gesehen.
    will ja auch kein geburtsdatum wissen
    Nur so grob reicht mir vollkommen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Jippi
    Tierarzt hat ok für vergesellschaftung gegeben.
    Meinte sogar das es so schnell wie möglich passieren soll.
    jetzt steht die süsse mit ihrem käfig bei den anderen und will nur noch raus aus dem ding.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist ja spitze, dass sie gesund ist und nun zu den anderen kann.
    Ich wünsche dir mit der kleinen und deiner übrigen Rasselbande viel Spaß.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Mops90,
    das sind ja echt super Nachrichten,ich freue mich für dich und die Süße.
    Wünsche ihr eine tolle Vergesellschaftung,und das sie schnell von den anderen akzeptiert wird.
    Hoffe du erzählst uns davon.

    Lieben Gruß mond

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das sind ja tolle Neuigkeiten. Du musst unbedingt über die Vergesellschaftung berichten. Und Fotos hochladen!!!!
    Viel Erfolg bei der Zusammenführung.

    LG

    sweet4


Ähnliche Themen

  1. Neues Familienmitglied Isis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 14:42
  2. Ein neues Familienmitglied :D
    Von Pioni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:28
  3. Neues Familienmitglied *-*
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 08:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •