Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich habe eine kamerageile Henne

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Ich habe eine kamerageile Henne

    Das ist zwar zum Glück kein ernstes Problem, aber ich wollte mal fragen, ob jemand von euch auch so ein verrücktes Federvieh hat.

    Eigentlich habe ich es nicht so mit dem Fotografieren, aber weil ich doch vier so bildhübsche Wellis habe wollte ich heute Morgen ein paar Fotos machen. Kaum habe ich die Kamera eingeschaltet kam meine Sissi angeflattert und wollte nicht mehr von dem Ding lassen. Bei meinem Versuch, sie sanft wegzudrängen, hat sie mir die Finger blutig gehackt.

    Da ich nicht herausfinden wollte, wie lange das Objektiv ihrem Schnabel standhält, habe ich sie dann energischer verscheucht und bin geflüchtet. Ein zweiter Versuch gerade eben endete genauso (diesmal hatte ich aber vorbeugend Schutzhandschuhe angezogen ).

    Muss ich zukünftig auf Wellifotos verzichten? Oder vielleicht einen Tarnkasten für die Kamera bauen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    ... das ist ja eine lustige Henne meine sind ja fast Stubenrein, sprich sie bleiben im Käfig - maximal vor die Türe, solch ein seltenes Exemplar habe ich leider nicht.

    Das ist aber schon blöd, wenn sie wirklich immer die Kamara attackiert, musst Du sie vielleicht vorher einsperren - ist nicht Ernst gemeint. Aber wenn das immer so ist, würde mich das schon ganz schön nerven.

    Zum Lesen ist es aber sehr lustig .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hihi ja so ein Exemplar habe ich bei mir auch, doch zum Glück bleibt das Interesse bei der Kamera und richtet sich dann nicht auf meine Finger! Du Arme, sogar Handschuhe als Schutz
    Entweder mag sie keine Paparazzi oder sie will das glänzende Spielzeug für sich
    Wer weiß.

    Bei mir werden die Fotos mit so neugierigen knabberwütigen Besuchern auch nicht gerade gut


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    ... diese Wellis, sie haben schon einen Vogel ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Inzwischen ist mir auch wieder eingefallen, dass sie schon bei der Vergesellschaftung ständig die Kamera angeflogen ist (weil die neuen Wellifreunde aber sooo interessant waren konnte ich trotzdem ein paar Fotos schiessen). Ich dachte damals, sie suche noch menschliche Nähe, weil sie ja aus Einzelhaltung war, rückblickend wird mir klar, dass sie nur die Kameranähe gesucht hat...
    Ich wüsste zu gern, woher sie diesen Tick hat.

    Vielleicht hilft es was, wenn ich die schwarze Kamera pink anmale.

    Das beste Foto des heutigen Tages, auf allen anderen erkennt man nämlich gar nichts:

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi, hi
    ein eindeutig ein wunderschöner Schnabel!

    Vielleicht sollten wir Camara tauschen, meine kleine Camara ist nämlich pink!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann da auch was zu beitragen








    Wie fein sie in die Kamera schaut

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab auch so ein kamerageiles Exemplar namens Lily bei mir zu Hause...ihr Augenmerk richtet sich aber immer auf die Linse...die Finger und alles andere wird dann von ihr ausgeblendet...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie süß eure Kameraverrückten Hennen sind
    und bei Miss Kalashnikov und Pfeffi sehen die Fotos sogar noch gut aus, trotz extremer Wellineugierigkeit ich wünschte meine Kamera wäre so gut, da sieht man immer nur ein riesiges gelbes Etwas... könnte auch eine Zitrone mit Augen sein

  10. #10

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Elli

    ich hab hier auch so kamerageile Vögelchen sitzen.
    Cookie schiebt sich sogar immer ins Bild rein, wenn ich sie gar nicht knipsen will.
    Zum Anfang hatte ich eine hellblau metallic farbene Kamera, da war es schon genauso.
    Es kann also nicht nur am schwarzen Gehäuse (hab ich jetzt) liegen.
    Dann dachte ich die Geräusche beim Bedienen gefallen ihnen besonders gut, also hab ich alles piepsen ausgeschaltet.
    Aber jetzt denke ich es ist wahrscheinlich doch das Zoomobjektiv, was ja auch immer Geräusche macht oder einfach nur die wahnsinnige große Neugierde der Wellis.
    Egal was es ist, ich finde es sehr niedlich !!
    Diese meist mißlungenen Fotos hab ich immer gleich gelöscht, aber hab doch noch was
    gefunden

    --

    Bibi
    -

    ----

    -

    Anflug auf die Kamera
    -

    diesmal ist es sogar Bobby, und gleich nochmal....
    -

    und so sehen die Fotos dann eben aus
    -

    Cookie
    -


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard






  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Haha...Brownie, die Bilder sind ja wohl der Oberhammerallem voran das Bild, was Skibbi auch so witzig findet...soooo genial! Und das letzte "Flugbild" Deiner blaugelben Henne, in die Kamera rein....herrlich!

  13. #13

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja, die hübschen Damen halt.....
    Vielleicht gibts in Welli-World auch Deutschland sucht die Super-Welli-Henne

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Henne mit Legenot
    Von claudia66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 17:54
  2. Habe jetzt eine flugfaule Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 22:07
  3. Habe eine ordentliche Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:49
  4. Ich habe eine Frage zu meiner Henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 16:54
  5. Habe momentan eine agressive Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •