Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Trauriger junger Wellensittich...:(

  1. #1

    Gast

    Standard Trauriger junger Wellensittich...:(

    Hallo meine Wellifreunde,

    heute beim stöbern im Internet habe ich bei einen bekannten Aktionhaus einen kleinen jungen Wellensittich gefunden. Er tut mir so leid der kleine Mann, meine Frau und ich wir würden ihn sehr gerne nehmen. Denn auf den Foto´s ist auch zu sehen das ein Spiegel in seinen Käfig hat. Angeblich würde er sich nicht mit seinen anderen Wellensittich verstehen. 5 euro möchte der Besitzer haben für den kleinen Welli. Er sieht nicht sehr glücklich aus. Habe den besitzer eine email geschrieben. Ich hoffe das er uns antwortet.

    Wenn ihr den Link haben wollt dann schick ich ihn euch gerne per pn.

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Das Problem kenne ich zur Zeit. Ich befasse mich gerade mit einem ähnlichen Fall, guck mal hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...h-nur-tun.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich zur Zeit. Ich befasse mich gerade mit einem ähnlichen Fall, guck mal hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...h-nur-tun.html
    Vielen Dank habe es gerade entdeckt. Schön das du ihn ein neues Zuhause bietest. Aber was machen wir blos....... Das macht mich so traurig das sind doch Lebewesen und keine Statuen die das Wohnzimmer schmücken. Ich hoffe sehr das sich der Besitzer bei uns meldet.

  4. #4

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Budgie4

    Standard

    Hallo,

    ich finde es ganz, ganz toll, daß ihr den armen Wellis ein neues Zuhause bieten möchtet. Ich drücke alle Daumen, daß es klappt!

    LG Vanessa

  5. #5

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wir drücken dir ganz fest die Daumen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Wir drücken dir ganz fest die Daumen
    Vielen Dank,

    wir haben vor eine größere Wellensittichvoliere zu kaufen ende Februar bzw mitte März, die derzeitige Voliere ist für unsere 6 ja nur eine Zwischenlösung. Und wenn wirklich jetzt noch der 7 dazu kommt nach eingewöhnung etc. Habe ich bedenken das sie sich dann nicht vertragen wegen platzmangel.

  7. #7

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Und genau das Problem habe ich in kleinerem Ausmaß ebenso.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas für den Welli tun kannst. Ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen morgen. Ich denke, dass ich das Richtige tue. Meine Familie denkt aber, ich würde nun komplett durchdrehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Und genau das Problem habe ich in kleinerem Ausmaß ebenso.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas für den Welli tun kannst. Ich bin auch schon ganz aufgeregt wegen morgen. Ich denke, dass ich das Richtige tue. Meine Familie denkt aber, ich würde nun komplett durchdrehen.
    Ja ich weis wie du dich fühlt. Wie wurden auch schon drauf angesprochen ob wir noch klar denken können. Aber ich sage da immer wenn ich genügend Platz für meine Wellensittiche schaffen kann dann mach ich das auch. Auch wenn ich dann wieder alles komplett umräumen muss das Wohnzimmer. Aber ich tue das gerne.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hoffe für das arme Würstchen dass er da bald rauskommt und bei Dir einziehen darf!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, das Gespräch mit dem Besitzer zu suchen und vorsichtige Aufklärungsarbeit zu leisten. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja noch einen zweiten Welli der nun eventuell den Rest seines Lebens alleine bleiben soll.

  11. #11

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Halte uns bitte bitte auf den laufenden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, das Gespräch mit dem Besitzer zu suchen und vorsichtige Aufklärungsarbeit zu leisten. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ja noch einen zweiten Welli der nun eventuell den Rest seines Lebens alleine bleiben soll.
    Ja ich werde mein bestes versuchen. Hoffenltich meldet sich der Besitzer

    Ich werde euch bericht erstatten sobald ich was neues weis.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    noch keine Antwort vom Besitzer?

  14. #14

    Gast

    Standard

    noch keine Antwort...

  15. #15

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Ich habe mein Vögelchen heute retten können.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Ich habe mein Vögelchen heute retten können.
    Hoffentlich melden sich die Besitzer. Werde langsam ungeduldig.

  17. #17

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hast Du eine Telefonnummer? Sonst ruf da mal an, das bewirkt meistens mehr.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Telefonnummer? Sonst ruf da mal an, das bewirkt meistens mehr.
    Nein leider wurde keine Telefonnummer mit angegeben.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Es hat sich immer noch niemand gemeldet....

    Habe nochmal nach der Kleinanzeige geschaut. Sie wurde gelöscht. Ich kann nur hoffen das der kleine Welli jetzt ein besseres zuhause hat. Mit lieben Artgenossen...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, hoffentlich hat er ein schönes Zuhause gefunden und muss nicht länger alleine sein.

    Solche Anzeigen finden sich wirklich dauernd bei den Kleinanzeigen. Deswegen schaue ich schon gar nicht mehr rein, das tut mir so leid und man kann ja nicht jedem Welli oder Vogel helfen.

    Es ist einfach nur schade, dass sich viele Menschen so unüberlegt ein Tier anschaffen, sich vorher nicht genügend informieren, was so ein Tier braucht um glücklich zu sein und vor allem würde ich keinem kleinen Kind kein Tier als Spielzeug anschaffen.
    Gerade ein Vogel lässt sich ja nicht gerne anfassen und ruckzuck hat das Kind kein Interesse mehr an dem Vogel und er landet irgendwo in den Kleinanzeigen.

    Ich könnte mich da wirklich immer aufregen. Warum denken Menschen nicht nach, bevor sie etwas tun?

    Jeder Welli, der so lebt, wie bei uns, der kann sich glücklich schätzen und man sieht ja auch auf den vielen Fotos hier, wie wohl sie sich fühlen.

    LG Elektra

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra,

    sowas macht einen wirklich traurig. Ich will nicht wirklich wissen wieviele Wellensittiche in meiner Umgebung alleine gehalten werden und dann noch mit einen großen Spiegel. Man kann sich doch vorher informieren was die kleinen Wellensittiche benötigen.

    Ich kann nur immer wieder mit den Kopfschütteln bei solch ein verhalten und wenn es dann auch keine Einsicht gibt ist das noch viel schlimmer.

  22. #22

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Ja, über das alles mag ich auch nicht nachdenken. Vor allem nicht nach der Katastrophe von gestern.

Ähnliche Themen

  1. junger Wellensittich zu dick?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:02
  2. trauriger wellensittich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 14:12
  3. Junger Wellensittich wird untergebuttert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:25
  4. Was ist mit unserem jungen Wellensittich los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 17:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •