Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Partner trotz Hefepilzen?!

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Partner trotz Hefepilzen?!

    Hallo..

    Heute vor einer Woche ist unser geliebter coco nach drei monatiger hefepilz erkrankung eingeschlafen :'( Nun ist unser Pepe ganz alleine.Da er als überträger der Hefepilze diagnostiziert wurde haben meine Freundin und ich so unsere Bedenken was die anschaffung eines neuen partners für pepe angeht.er selbst ist wahrscheinlich resistent gegen die hefepilze weil man bei ihm keinerlei veränderte Verhaltensweisen festellen kann.man merkt ihm nur an das er seinen partner sehr vermisst.erst entschlossen wir uns ihn notgedrungen nun alleine zuhalten aber man merkt ihm das alleine sein doch an.was wäre das beste für unseren kleinen???

    Vielen dank schonmal im voraus, Philipp

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Philipp,

    herzlich willkommen. Schön, dass du hier im Forum mitmachst.

    Es tut mir sehr leid, dass dein geliebter Coco gestorben ist.
    Es ist richtig, dass Pepe wieder einen Partner bekommen soll. Er kann nicht alleine bleiben. Das wäre für einen Wellensittich nicht artgerecht.

    Du schreibst, dass Coco einen Hefepilz hatte. Ist der Pilz denn identifiziert worden? Hat der Tierarzt festgestellt, dass es sich um Megabakterien handelt? Ich würde das noch einmal mit dem Tierarzt besprechen oder falls dieser Tierarzt nicht vogelkundig war, würde ich Pepe von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen. Dazu schicke ich dir unsere Tierarztliste.

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Falls es wirklich Megabakterien sein sollten, dann könntet ihr einen Wellensittich aus einem megabakterien-infizierten Schwarm aufnehmen. In unserem Vermittlungsforum findet man immer wieder Wellensittiche, die diesen Hintergrund haben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Partnervogel für Pepe.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja wir waren bei einem Vogelkundigem Tierarzt.Vielen dank hiermit an die Tierklinik xxx die Unterstützung. Als coco vor drei monaten begann zu würgen und wenig zu fressen machten wir uns sorgen.er war antriebslos und schlief den ganzen tag.in der tierklinik wurden dann hefepilze bei ihm und pepe diagnostiziert. Nach einwöchiger behandlung von beiden in der klinik bekammen wir unsere beiden Sprösslinge wohl auf wieder doch coco zeigte dieselben Symptome wenige tage später erneut.diesmal machten wir eine 4 wöchige arzeneibehandlung zuhause.d.h. morgens und abends bei jedem tier 0, 05ml des medikaments direkt in den schnabel.danach erneutervabstrich bei beiden.keine hefepilze waren mehr vorhanden.schon wenige tage später ging es coco sichtlich besser.als wir das medikament nach 4 wochen wieder absetzten begann das ganze nach ca einer woche wieder.pepe fütterte coco auch immer worauf dieser den gefütterten brei immer mal hoch würgte und raus schleuderte.wir begannen erneut mit den Medikamenten.doch letzten montag ging es coco so schlecht das meine freundin erneut in die tierklinik fuhr.beide wsren wieder voll mit hefepilzen.coco war so schwach das ihm antibiotika gedpritzt wurde.doch keine 1 1/2 stunden später ist er eingeschlafen unser pepe macht dagegen keine anzeichen...er singt, hatt Appetit usw.ihm geht es auch ohne medikamente gut woraus wir schliessen das er resistent ist.nun ist unsere angst das sein neuer partner durch seine fütterungen auch daran erkrankt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Philipp,

    Megabakterien werden den Hefepilzen zugeordnet. Deshalb hatte ich nachgefragt, ob der Pilz identifiziert worden ist. Wenn es andere Hefepilze als Megabakterien sind, muss man unter Umständen bei der Vergesellschaftung anders vorgehen. Da kenne ich mich aber nicht aus. Daher würde ich dir doch noch einmal raten, bei der Klinik nachzufragen.

    Da du sehr zufrieden mit der medizinischen Versorgung zu sein scheinst, schicke ich dir einen Link, wo du eine Empfehlung aussprechen kannst. Wir sind alle froh, über möglichst viele Adressen von vogelkundigen Tierärzten. Das hilft allen Vogelhaltern sehr.

    https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:38
  2. Hilfe - Welli trotz Partner einsam?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 16:52
  3. Trotz allem, Neuer Welli - wie warm transportieren?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:32
  4. Ernährung bei Hefepilzen
    Von Jackymama im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •