Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein kleiner Welli schläft viel!

  1. #1

    Gast

    Frage Mein kleiner Welli schläft viel!

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mich eben im Forum angemeldet und habe direkt eine Frage.
    Mein kleiner Welli Charly ( habe ihn seit 13 Tagen) schläft sehr viel.
    Er lebt mit seiner Welli Dame Maja zusammen und beide verstehen sich sehr gut.
    Als ich Charly gekauft habe, hatte er keine Schwanzfeder. In der Zoohandlung sagte man mir, dass diese nachwachsen.
    Kann es sein, das er in der Mauser ist und deshalb soviel schläft.
    Ich habe mir Wellensittiche immer aktiver vorgestellt, oder sind sie noch in der Eingewöhnung.

    Gruß Rosaly

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen Rosaly, erst einmal Herzlich Willkommen Das dein Welli viel schläft kann verschiedene Ursachen haben. Natürlich braucht er Zeit um sich einzugewöhnen, 13 Tage sind zwar wie ich finde ne etwas lange Zeit aber jeder Wellensittich ist da anders. Dann kann es auch mit dem Wetter zusammenhängen. Es ist so dunkel, trüb und grau - das macht vielen Federbällchen zu schaffen. Es kann natürlich auch sein das sich dein kleiner Charly langweilt und deswegen viel schläft. Im schlimmsten Fall könnte er krank sein, das würdest du daran erkennen das er im Allgemeinen sehr matt ist, weniger frisst usw. Wegen den Schwanzfedern mach dir keine Sorgen, die wachsen wieder nach, wenn sie wirklich wegen der Mauser fehlen. Vielleicht magst du ja mal ein Bild von deinen 2 süßen reinstellen, wir freuen uns immer wenn wir was zum gucken haben Solltest du weitere Fragen haben- einfach stellen LG Kajika

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Erst mal ein herzliches Willkommen bei uns Welliverückten.

    Wo stehen die Flauschis? Haben sie es vielleicht zu Dunkel?

    Wenn der Kleine in der Mauser ist, sind unsere Kleinen meistens etwas müder.

    Warst du bei einen VkTa wegen einen Eingangscheck?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Roasaly,

    herzlich willkommen hier.

    Wenn ich höre es fehlen die Schwanzfedern läuten bei mir die Alarmglocken, weil ich selber eine Maus habe, der die Schwanzfedern kontinuierlich ausgehen und abbrechen. Sie hat eine Viruserkrankung. Ich möchte Dir keine Angst machen. Es kann natürlich auch die Mauser sein. In der Mauser sind Wellis auch ruhiger. Wenn es die Mauser ist, müssten sie in 6 Wochen nachgewachsen sein. Kann denn Charly fliegen? Hast Du eine Foto von ihm? Kannst Du eines hineinstellen?

    Ich nehme an, dass Du mit Charly noch nicht beim Eingangscheck warst. Das würde ich nachholen. Dann kann der Tierarzt gleich nachsehen, warum die Federn bei ihm ausgehen.

    Wichtig ist, dass Du Dir einen Tierarzt suchst, der vogelkundig ist. Es gibt viele Tierärzte, die einfach das Fachwissen nicht besitzen um eindeutig eine Diagnose zu stellen. Das bringt Dir, dann nicht wirklich was.
    Hier eine Tierarztliste mit vogelkundigen Tierärzten https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Alles Gute und viel Spass und Freude im Forum und mit Deinen Plüschpopos

    Piepsl

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie alt ist denn der Vogel? Wenn sie noch sehr jung sind, schlafen sie auch noch öfter.

    War der Vogel denn beim Eingangscheck?

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Beitrag

    Danke für eure Tipps, werde bald ein Foto reinstellen.
    Er frisst ganz normal und im Wohnzimmer haben sie durch große Balkontüren viel Licht.
    Werde ihn noch einige Zeit beobachten, vielleicht habe ich mir zu früh Sorgen gemacht.
    Außerden kommt er schon mit Hilfe von Kolbenhirse auf meine Hand.
    Werde euch auf dem aktuellen Stand halten.
    Bis dann
    LG Rosaly

    mit Charly & Maja

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hey!

    Kann dazu jetzt erstmal nicht viel hinzufügen. Wenn dein Welli noch sehr jung ist, kann es auch sein, dass er einfach noch keine hat. Dann wachsen die aber in den nächsten Wochen nach.

    Hattest du denn schonmal Wellis? Ein Päarchen ist jetzt auch nicht soooo aktiv. Gerade im Winter, wenns früh dunekl wird nicht.

    lg espe

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner welli schläft nur
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 19:13
  2. Mein Welli schläft viel und plustert sich auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 11:59
  3. mein kleiner welli schläft ^-^
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:39
  4. Mein Welli schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •