Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verwendet ihr diese Hängeleitern?

  1. #1

    Gast

    Standard Verwendet ihr diese Hängeleitern?

    Kurze Frage - es gibt ja diese Hängeleitern (seitlich Seil, dann 2 oder 3 Holzstangen übereinander). Die hatte ich nun schon paarmal in der Hand, hab sie aber nie gekauft (ich denke, da will ja wieder jeder ganz oben sitzen, oder nicht?)

    Sagt mal, kacken die sich nicht gegenseitig auf den Rücken, wenn wirklich 2-3 Wellis untereinander sitzen??
    Äste soll man doch auch nicht untereinander anordnen.....?

  2. #2

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja das mit dem "auf den Rücken kacken" kann man jetzt nicht soo verhindern, aber du kannst ja vielleicht die Hägeleiter etwas schräg anbringen, sodass es immer noch etwas wackelig ist, und man trotzdem noch den Kletterspaß hat

    Ach ja, da fällt mir ein: Meinen Quasimodo haben sie auch jetzt erst direkt auf den Kopf gekackt.....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das habe ich mich auch immer gefragt, wenn meine beiden Jungs immer über-/ untereinander geschlafen haben... Aber es hatte nie jemand den Kot vom anderen auf dem Rücken. Ich denke auch, es ist eher eine Frage, was die Piepmätze gerade so vorhaben... Es ist durchaus möglich, dass die da übereinander sitzen. Meine klettern einfach immer nur durch die Leitern durch, um auf die andere Seite zu kommen. Völlig umständlich, aber sollen sie machen, was ihnen gefällt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey!

    Ich hab sone auch sone Leiter.. Meine Wellis lieben sie - aber meistens darf nur einer drauf sitzen..
    Bino, Melo & Kajo sitzen dann immer seitlich oben. Bino schläft teilweise nachts auch drauf. Jini dagegen setzt sich morgens am liebsten auf die mittlere Holzstange.
    Übereinander sitzen sie nicht, da gibts dann immer Zoff..

  5. #5

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich habe auch diese hängeleiter... und zwar zwei stück davon... ich habe sie an den enden miteinander verknotet, die fransen abgeschnitten und die zusammengebunden leitern dann wie eine hängebrücke durch die voliere gehangen... sie klettern gern darüber, knabbern sie gern an und schlafen auch gern mal da drauf und es macht doch totaaaal spaß, wenn grad ein welli drauf sitzt den aus dem gleichgewicht zu bringen indem man als welli auch die hängebrücke betritt... schon süß, wie sie da spielchen miteinander spielen......

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das klingt gut, aero! Nächstes Projekt wenn ich mal wieder umbauen sollte

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab einen Platz frei in der Voliere - hat jemand zufällig so eine Leiter abzugeben? Heißt im INternet Strickleiter, von ***
    Ich hätte zum Tausch eine Anflugstange, tolle Holz-Trapezschaukeln oder 2 Anschraub-Äste.

Ähnliche Themen

  1. Verwendet ihr noch Quecksilber?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 10:11
  2. Welche Einstreu verwendet Ihr im Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:29
  3. Buchenholzgranulat welche Größe verwendet Ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 09:24
  4. Käfig Putzen - welche Mittel verwendet Ihr
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •