Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Wellis sind eingezogen!

  1. #1

    Gast

    Standard Die Wellis sind eingezogen!!!

    Gestern war es endlich so weit: Meine zwei neuen Mitbewohner sind eingezogen.

    Nachdem ich mir in der letzten Woche bereits einen Züchter angeguckt habe und mit etlichen telefoniert habe, ist meine Wahl auf zwei bezaubernde Welli-Hähnchen von einem sehr netten Züchter gefallen

    Merlin und Charly, so habe ich sie genannt, sind echt niedlich und sogar gar nicht soooo schreckhaft. Wenn ich an die Voliere gehe, bleiben sie ruhig auf ihrer Stange sitzen und gucken mich an. Merlin durfte ich vorhin sogar schon eine KH durchs Gitter reichen.


    Ich bin schwer verliebt!

    Die Beiden sind ca. 9 Wochen alt und können noch nicht so besonders gut fliegen. Soll ich sie trotzdem nach 3-4 Tagen schon aus dem Käfig lassen?

    Ich lade die Tage mal Bilder hoch. Aber bis jetzt habe ich nur 2 nicht so schöne Fotos, da ich die kleinen Piepser nicht erschrecken will, wenn ich mit der Kamera vor ihnen her handtiere...

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen Mitbewohnern

    Freue mich schon auf Bilder

    Du kannst die Käfigtüren öffnen, sobald sie das Futter im Käfig gefunden haben. Sprich, sie wissen, dass dort das Futter ist. Dann werden sie auch wieder in den Käfig gehen, wenn sie Hunger haben.

    Such dir für den ersten Freiflug einen Tag aus, an dem du viel Zeit hast. Bleibe bei ihnen um evtl. eingreifen zu können. Hier findest du viele Infos zum Thema Freiflug: https://www.welli.net/freiflug.html

    Viele Grüße und viel Spaß mit den beiden!

    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na, dann wird das ja kein Problem werden. Ihr Futter haben sie schon längst gefunden... Die KH sind quasi ihr Hobby
    Ich hab ihnen extra 2 Hirse in den Käfig gehängt, aber sie fressen immer nur zusammen an einer Kolbe - das is so süß! Wenn einer anfängt, kommt der andere Pluschi gleich hinterher und will auch essen. Dabei zoffen sie sich dann , weil so ne Hirse natürlich immer dort besser schmeckt, wo der andere gerade ist <3

    Auch wenn einer an den Napf geht, kommt der andere direkt hinterher und MUSS auch essen. Vorhin ist Merlin sogar schon von der Stange "gefallen" weil Charly ihn vertrieben hat

    Oh apropos... geht gerade wieder los Charly meckert schon, weil Merlin die bessere Position hat

    Sie sind so zuclersüß!

    Aber meine Wühlkiste haben sie noch nicht erforscht Und das Sandbad auch nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, das hört sich ja schon gut an

    Na, sie werden die Wühlkiste schon noch erobern

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach, ich muss noch etwas loswerden

    Meine Wellivoliere ist natürlich mit Naturästen verschiedener Durchmesser ausgestattet, die u.a. auch Abzweigungen haben.
    Merlin der kleine Mops hatte am Angang und auch jetzt teilweise noch leichte Probleme die Abzweigungen zu überwinden Es sieht soooo witzig aus, wie er vorsicht versucht seine Beinchen zu heben, um den Zweig zu überwinden ohne runterzufallen Aber er übt fleißig und macht sich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Da sind meine zwei kleinen Kerlchen <3

    Die Namen stehen doch noch nicht fest. Irgendwie passen sie nicht zu den beiden Plüschis...

  7. #7

    Gast

    Standard

    EINER SASS SOEBEN AUF MEINER HAND <3 <3 <3

    Die KH war zu lecker...

Ähnliche Themen

  1. Die Kükis sind eingezogen
    Von Felixundich im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:59
  2. 2 Neue Wellis sind bei uns eingezogen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:35
  3. Philip und Chantale sind eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:24
  4. Meine Neuzugänge sind eingezogen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:07
  5. Wasabi & Woody sind eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •