Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: weicher Kot durch Stress

  1. #1

    Gast

    Standard weicher Kot durch Stress

    Hallo zusammen,

    meine Wellis waren heut mal wieder draußen. Susi dazu zu bewegen in die Voli zurück zu kehren ist nicht einfach, wobei Hercules davon auch nicht begeistert war.
    Ich renn dann mit ner längeren Sitzstange hinter ihnen her und versuche sie dazu zu überreden sich drauf zu setzen und möglichst auch erstmal drauf sitzen zu bleiben. Irgendwann geben sie sich dann einfach geschlagen

    Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass der Kot ziemlich weich war und auch was flüssiges dabei war. Davor war aber alles in Ordnung, der Kot war unauffällig.

    Kennt ihr das auch, dass Wellis einfach so gestresst sind, dass sich der Kot verändert? Menschen können vor lauter Aufregung ja auch Durchfall bekommen.

    lieben Gruß
    Sandra

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sandra,

    ich habs sowohl hier gelesen - Durchfall als Stressindikator - als auch selbst erfahren. Der dann aber nur zeitweilig auftreten darf.

    Und zwar erst kürzlich, als meine beiden neuen kamen. Da sah für ein paar Stunden bis zu 2 Tagen gar nichts mehr normal aus.

    Als ich meine anderen Anfang des Jahres aus der Urlaubsbetreuung abholte, war es auch so. Autofahrt, Umzug, neues Zimmer ... leichter Durchfall.

    Ansonsten, weißt Du ja, beobachten. Hatten Deine heut Salat oder sonstwas Grünes (?), dann kann es auch schon mal zu zeitweiligem Durchfall kommen.

    Lieben Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,

    sie haben jeden Tag Gurke, Karottengrün, Karotte, ein richtige Salatbuffet also Das spielt da natürlich auch mit rein.
    Aber sie hatten keinen Durchfall bevor ich sie raus gelassen hab. Daher denk ich wirklich, das war einfach Stress. Hercules hat sich heute zum ersten mal aus der Voli getraut und hat sich dann auch noch ne Macke auf der Wachshaut geholt, er ist gegen die Scheibe geflogen Zum Glück ist aber sonst nichts passiert!

    Ansonsten gehts allen gut und nix mehr mit Durchfall! Daher eben meine Vermutung, dass das heute einfach stressig für sie war und der veränderte Kot daher kam.

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von babarella Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine Wellis waren heut mal wieder draußen. Susi dazu zu bewegen in die Voli zurück zu kehren ist nicht einfach, wobei Hercules davon auch nicht begeistert war.
    Ich renn dann mit ner längeren Sitzstange hinter ihnen her und versuche sie dazu zu überreden sich drauf zu setzen und möglichst auch erstmal drauf sitzen zu bleiben. Irgendwann geben sie sich dann einfach geschlagen

    Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass der Kot ziemlich weich war und auch was flüssiges dabei war. Davor war aber alles in Ordnung, der Kot war unauffällig.

    Kennt ihr das auch, dass Wellis einfach so gestresst sind, dass sich der Kot verändert? Menschen können vor lauter Aufregung ja auch Durchfall bekommen.

    lieben Gruß
    Sandra
    Hallo Sandra,

    ja das kann schon mal wegen Stress vorkommen, sollte sich dann aber wieder nicht so langer Zeit normalisieren (1 bis 2 Stunden).

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    war gestern echt nur der Stress. Heut ist wieder alles in Ordung und sie sind putz munter.

    lieben Gruß
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:01
  2. Farbveränderungen durch Stress?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:56
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 22:44
  4. Harte Schale, weicher Keks
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •