Hallo,

habe nun endlich seit Dienstag zwei ganz süße Wellensittiche(FREU!!).
Nun will ich ihnen das beste Futter bieten. In einem kleinen Futterladen habe ich eine Futtermischung gekauft, die lose in einer großen Dose aufbewahrt wurde. Was aber genau drin war, hat mir die Inhaberin nicht gesagt, außer dass es ausreichend sei.
Wollte dann damit Keimfutter herstellen, aber das hat irgendwie nicht geklappt, es ist nur verschimmelt. Habe es extra nach Anleitung gemacht. Jetzt habe ich Angst, dass es kein gutes Futter ist was ich besorgt habe.

In den empfohlenen Online-Shops habe ich mal durchgestöbert, und jetzt bin ich total überfordert, weil es so ein großes Angebot gibt! Muss ich nur das Grundfutter verfüttern (und auf was muss ich bei der Auswahl achten?) und nur ab und zu die erweiterte Mischung oder kann man das immer geben?

Dann habe ich noch eine andere Frage: Muss ich die Körner getrennt von Obst und Gemüse anbieten? Habe gestern Körner gemischt mit Möhrenraspeln, kleinen Apfelwürfelchen und Kresse angeboten und sie haben es gerne gefressen und heute eine andere Kombination. Ist das ok?