Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie kann ich Vogelfutter selbst herstellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann ich Vogelfutter selbst herstellen?

    Hallo zusammen,

    ich hätte einmal eine Frage :
    Vor einiger Zeit kaufte ich meinen Sittichen die sog. ***** Markenartikel ***** von der Firma ***** Markenartikel *****.
    Diese sind völlig verrückt danach und sobald die ***** Markenartikel ***** leer sind fangen sie ganz aufgeregt an danach zu suchen, indem sie fast den Halter aufknappern.
    Nun habe ich gehört. dass o.g ***** Markenartikel ***** sehr ungesund sein sollen und daher möchte ich sie ihnen auch nicht mehr geben.
    Hat irgendjemand eine Idee, was ich in die grünen Halterchen füllen könnte, damit es eine ähnliche Konsistenz erhält wie die gepressten ***** Markenartikel *****?
    Normales Futter ( ich füttere von JR- Farm) fällt da nämlich durch.
    Kann man das Futter irgendwie pressen, damit es fast " ***** Markenartikel *****ähnlich" wird?

    Vielen Dank für Euere Ideen und Antworten.

    Lg Hyazinthe

  2. #2

    Gast

    Standard Wie kann ich markenartikel selbst herstellen?

    Wie kann denn jemand auf meine Frage antworten, wenn alles gelöscht wurde?
    Es weiß ja niemand, was ich überhaupt meine!
    Hyazinthe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meinst du die T*ppers von Tr*ll ? Da stehen meine Piepser nämlich total drauf und ich wusste nicht, das die so schlecht sind! Und nein ich habe keine Ahnung wie man die herstellen kann/könnte. Wenn du es weißt, bitte sag Bescheid!

  4. #4

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kannst du es beschreiben, ohne den Markenartikel zu nennen? Was sind es denn, Knabberstangen?

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hilft das vielleicht weiter ? https://www.welli.net/knabberstangen.html

  6. #6

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Hyazinthe

    Diese Namen werden immer gelöscht (ist Werbung)

    Ich kann dir einen anderen Tipp geben.

    In Grünanlagen Feldern und Wiesen wachsen jetzt viele Gräser.Meine Wellis sind ganz verrückt danach.

    Sie finden es toll,sich ihr Fütter selbst zu erarbeiten.
    Das Körnerfütter wird dann weitgehend nicht beachtet.

    Selbstgebackende Wellikekse sind auch gut.

    Gruß Meise

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Hyazinthe

    Ja leider müssen wir diese Markenartikel unkenntlich machen. Das besagen auch unsere Forenregeln : https://www.welli.net/forenregeln.html

    Ich kann dir auch nur raten mal in diesen Link zu schauen : https://www.welli.net/knabberstangen.html hier kannst du ganz gesunde Leckerbissen selbst herstellen, ohne diese sinnlosen Bäckereierzeugnisse und Honig etc. Das macht die Wellis nicht nur krank sondern auch dick.

    Ansonsten kannst du ihnen noch gesunde Alternativen geben, die auch Spaß machen https://www.welli.net/kraeuter.html Du kannst so viele Gräser nun schon sammeln

    Ansonsten kannst du auch verschiedene Kräuter selbst anpflanzen, daheim. Es gibt so viele Möglichkeiten, was du deinen Lieblingen geben kannst, was nicht dick macht und ungesund ist
    Hier kannst du dich ein bisschen kundig machen, da ich nicht alles genannt habe:https://www.welli.net/ernaehrung.html


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen? Hast du noch weitere Fragen? dann stelle sie gerne, wir beantworten sie gerne

    liebe Grüße
    blue_angel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guck mal, du kannst Mehl und Eier nehmen, Körnchen hinzufügen, bisschen mantschen, bis es eine teigige Substanz hat.
    Formen kannst du am besten, wenn du die Hand vorher unter kaltem Wasser hattest, dann haftet es besser zusammen und klebt nicht so an deinen Fingern.
    Dann kannst du z.B. ne Aushöhlung da rein drücken und z.B. getrocknete Kräuter reinpressen
    Muss man mal schauen, was dann da rauslkommt, nachdem es im Ofen gebacken wurde

  9. #9

    Stefan
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stefan

    Standard

    Zitat Zitat von Meise Beitrag anzeigen
    Diese Namen werden immer gelöscht (ist Werbung)
    Nein, es geht hier nicht um Werbung, sondern um Markennamen, deren Verletzung sehr teuer werden könnte.

  10. #10

    Gast

    Standard Wie kann ich markenartikel selbst herstellen?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank Euch allen für Euere Antworten.
    Leider kenne ich die auf den Wiesen wachsenden Kräuter nicht genau und wenn ich mich darüber auch informiere, so habe ich dann doch Angst, etwas Giftiges zu nehmen ( das ist wie bei den Pilzen ) und den Vögelchen Schaden zuzufügen.
    Aber vielen Dank nochmal für den Tip mit den Kekse backen bzw. den Link.
    Ich kann z.B. auch Löwenzahnblätter klein machen und draufstreuen oder irgendetwas wird mir schon einfallen.
    Ist denn das auch sicher nicht schädlich, die Körner mit Ei zu vermischen, denn die kleinen Piepser sind ja bestimmt sehr empfindlich?
    Eine Bekannte von mir holt sich immer Farbratten aus den Tierheimen, weil diese armen und sehr lieben Tierchen keiner will. Diese hat natürlich weniger Probleme mit dem Füttern, da diese auch mal Käse, Wurst, Babybrei etc. essen können.
    Und ja, ich meine das Produkt, das namentlich o.g. wurde und es sind keine Stangen, sondern runde Taler. Meine Vögel sitzen am liebsten auf den runden Haltern, dies es dazu gibt und picken dann wie verrückt alles auf.

    Lg Hyazinthe

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sag ich doch, T*ppers! Meine Piepsies lieben die. Ich versuche jetzt auch mal auf Wellikekse umzusteigen!

Ähnliche Themen

  1. "Schatz, steh schnell auf! Ich kann Penny nicht finden!"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 14:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •