Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Blaue Wachshaut..aber nicht vollständig?

  1. #1

    Gast

    Standard Blaue Wachshaut..aber nicht vollständig?

    Hallo Wellifreunde !

    Mein kleiner Frodo ist jetzt ca. 1 Jahr alt und ich bin mir auch 100 %ig sicher, dass er ein Hahn ist.
    Allerdings hat sich seine Wachshaut nie "komplett" blau gefärbt, wie beispielsweise bei meinem 2. Hahn Pippin (sein Schnabel ist richtig tiefblau).
    Kann das länger dauern, bis sich die WH vollständig gefärbt hat?
    Bild ist im Anhang!

    Viele liebe Grüße
    Mondra

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Mondra,
    ich bin dafür zwar nicht der Experte, aber für mich sieht Frodo nach einer Frodoline aus!
    Bei meiner Beauty sieht es langsam ähnlich aus (kannst du dir in meinem Album anschauen) und sie soll eine kleine Henne sein.
    Außerdem sieht es auf dem Photo aus, als würde die Wachshaut langsam so "knitterich" werden, dass ist bei Hennen der Fall.
    Sicher bin ich mir aber nicht.
    Liebe Grüße,
    Jacky
    PS. Fast das wichtigste vergessen: Egal ob Junge oder Mädchen - Frodo ist unglaublich hübsch!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Jacky !
    Danke für die Antwort
    Und du hast recht - der Schnabel deiner Beauty sieht dem von Frodo ziemlich ähnlich....wobei ich mich immer frage, ob dieser helle Blauton noch zu einem dunklen Braun werden kann?! Und das nach einem Jahr erst?
    Ich werde aufjedenfall mal beobachten, ob und wie sich die Wachshaut weiter verändert
    Woher weißt du denn, dass deine Beauty eine Henne ist? Und was für eine Wunderhübsche !

    Grüße
    Mondra

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huhu!
    Danke, ich bin auch immer noch ganz verliebt in meine Beauty - Aber deine Süße, würde ich auch sofort mopsen.

    Ich glaube, dass das bei Schecken immer etwas anders ist, da kann die Wachshaut auch mal anders bleiben ...
    Also wir dachten erst Beauty sei ein kleiner Hahn - der Züchter meinte erst, sie sei eine Henne, dann zu 90% ein Hahn und im Forum wurde mir dann gesagt, dass ich unserem Duffy eine kleine Henne dazu geholt habe (der weiße Ring rund um die Nasenlöcher, soll darauf hinweisen). Inzwischen ist es auch etwas beiger am Rand geworden und ihr Verhalten ist etwas weiblicher - sie jagt Duffy jeden Abend quer durch den Käfig und schreddert so viel, dass man mit dem Korkkauf gar nicht hinterher kommt, dabei kann sie auch mal sehr zickig sein. Im allgemeinen ist sie Duffy aber sehr ähnlich und ein ganz wundervoller kleiner Welli.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ah okay, tja ich habe mir gerade nochmal ganz genau Bilder von Hennen und deren Wachshäuten angesehen...und bin ziemlich erstaunt ! Jetzt muss ich mich auch nicht mehr wundern, dass mein Frodo ständig im Käfig meinem Pippin hinterherrennt und ihm in die Schwanzfeder beißt Vielleicht entwickelt sich ja noch ein anständiger brauner Schnabel
    Danke für deine Hilfe und dir auch nen tollen Abend, genieß den Rest Sonne !

    Mondra

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mondra

    Ich sehe da eine süsse Henne .

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Uii also schon 2 mit dieser Vermutung Ich glaube ich muss Frodo einen weiblicheren Namen geben ...Frodette?
    Dankeschööön!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Frodette - ich schmeiß mich weg

    Wie wärs mit Frida?

    Denke Übrigens auch, das da eine hübsche Dame sitzt

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Mondra

    Ich sehe da auch eine bildhübsche Henne sitzen
    Die Wachshaut finde ich echt interessant

    Liebe Grüße
    blue_angel

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich sag auch: defintiv Henne.. süüüßß...

    lg espe

    edit: Achso - nochmal zu der Färbung. Wenn deine Henne das 1. Mal brutig wird, dann wird ihre WH braun.. Meistens wird sie nach dieser Phase beige/hellbraun, aber es gibt auch Hennen, wo dieses bläulich-weiße zurückkehrt.
    Ich habe aber auch schon erlebt, dass eine Henne 2 Jahre und länger mit einem Hahn zusammensaß und sich die WH nie umgefärbt hat (sprich sie theoretisch nicht brutig geworden ist?) - aber wieso das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen..
    Meine beiden Damen sind mit ca einem 3/4 Jahr das 1. Mal brutig geworden.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da schließe ich mich doch glatt mal der Hennen-Fraktion an!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Ich werde weiter fleißig beobachten und hoffen, dass es bald eindeutiger wird. In der Zwischenzeit überlege ich mir nen neuen Namen
    Hat irgendwer Herr der Ringe/Tolkien Namen für mich die zu einem weiblichen Welli passen?
    Arwen und Galadriel sind so.....episch !

  13. #13

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sam heiratet doch am Ende des 3. Teils Rosie Hüttinger - würde das passen ?

    LG, Castor (Teilzeit-HdR-Expertin )

  14. #14

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich glaube, da gab es mehr Männer(namen), als Frauen.

    Aber schau mal hier: http://www.imdb.com/title/tt0167260/...=tt_cl_sm#cast

    Anscheinend gab es z.B. eine Rosie ...

    Ansonsten finde ich Fay auch ganz schön, dann hast du einen "mystischen" Unterton.

    PS. Da hat sich wohl was überschnitten.

  15. #15

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine hätte ich noch: Eowyn - das müsste eigentlich wie die Faust aufs Auge passen, die hatte sich doch auch als Mann verkleidet - und ist nicht so episch wie Arwen und Galadriel.

    LG, Castor

  16. #16

    Gast

    Standard

    Haha ja - Rosie is ziemlich süß !
    Und Eowyn die Schildmaid...also vom kämpferischen Verhalten gegenüber anderen Wellis EINDEUTIG ein JA

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mondra Beitrag anzeigen
    Und Eowyn die Schildmaid...also vom kämpferischen Verhalten gegenüber anderen Wellis EINDEUTIG ein JA
    Jupp Eowyn würde auf jedenfall zu einer Henne passen!! Die wissen wo es lang geht!!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Genau so hat mein Tobi auch ausgesehen. Und jetzt.....ist sie eine echte TOBINE, die es aber glaub noch gasr nicht richtig realisiert. Sie schmust mit Sämi und Gina. Aber was solls....hauptsache die mögen sich und Friede ist

  19. #19

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Sieht genau so aus wie mein einer Welli (hinten links). 4 Jahre alt, zickig und mittlerweile auch eindeutig Weiblich.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallooooo Leuteee !

    Der Thread hat zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber ich wollte euch uuuuuuuunbedingt zeigen, was sich die letzten Tage so bei mir entwickelt hat
    Mein Frodo hat sich nämlich ENDLICH dazu entschieden, eine dicke Henne zu werden.
    Seit einer Woche ca. ist die Wachshaut hellbraun und wird jeden Tag dunkler
    Finde ich ja wirklich interessant, dass sich manche Hennen so viel Zeit lassen...
    vielleicht liegt es aber auch an der neu angeschafften Bird Lamp? Wer weiß

    Viele Grüße!

    Mondra

  21. #21

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Sina,
    danke für das süße Bild von deiner Frodoline. Sie ist eine ganz süße Maus!
    Meine Beauty hatte sich ja auch etwas zeit gelassen, aber inzwischen sieht ihr Näschen genauso aus, wie das von Frodo.
    Danke, dass du uns auf den neuesten Satnd gebracht hast. Bleibt es bei Frodo? Oder wird jetzt doch noch ein anderer Name raus gesucht? Ich fände Frodo für ein Mädchen ja auch ganz niedlich ...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jacky

  22. #22

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mondra

    Haben wir ja gleich gesagt,dass Frodo eine Henne ist
    und die braune Wachshaut ist nun nur noch ein weiteres Indiz.

    Süss die Kleene.

    Liebe Grüße

  23. #23

    Gast

    Standard

    Aaach ich denke es bleibt bei Frodo
    Hab mich jetzt so dran gewöhnt. Wobei mein Freund und ich sie sowieso zu 90% der Zeit "dicke Henne" oder "Gewitterhenne" nennen, weil sie ihren Mitbewohner Pippin immer rumscheucht !
    Danke für die lieben Kommentare!

    Sina

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hihi Gewitterhenne, der Name passt zu einer zickigen Henne Eine meiner Damen heißt auch immer noch Monti weil ich mal dachte sie ist ein Hahn Ich wollte den Namen aber nicht umändern.

    VLG

    Kathi

  25. #25

    Gast

    Standard

    Aaaand hello again !

    Ich muss leider nochmal updaten - ich hab keeeeine Ahnung was mit meiner Frodo/Frodette in letzter Zeit abgeht.
    Habe ja vor etwas mehr als 4 Wochen ganz erfreut das Bild von ihrer ENDLICH braunen Wachshaut gepostet.

    So.

    Seit gestern ist die Wachshaut wieder komplett blau.
    Erst ist die braune Wachshaut wieder zurückgegangen, sodass ein wenig blau an den Seiten druchschimmerte.
    Vorgestern war dann nurnoch in der Mitte der Wachshaut, in dieser "Falte", ein brauner Fleck und seit gestern ist
    dieser ganz verschwunden...

    Das sah irgendwie so aus, als würde die braune Wachshaut "abplatzen", als wär einfach braune Farbe auf dem blauen Schnabel getrocknet und jetzt wieder abgegangen. Kann die Veränderung des Schnabels sooo schnell gehen? Und plötzlich sind mal die richtigen Hormone da und mal nicht?

    Ich hab mal alle 3 Bilder drangehängt. Einmal mit braunem Schnabel (Stand 7. Dezember 13), dann ein Bild mit dem braunen Fleck in der Mitte (Stand 10. Januar 14) und dann noch einmal ein Bild von heute (17. Januar 14) mit wieder ganz blauer Wachshaut.

    Hat da ähnliche Erlebnisse?

    Grüße
    Sina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 blaue 2 gelbe, aber was genau?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 13:28
  2. Wachshaut sehr dick-geht nicht zurück
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 17:56
  3. Helenas Wachshaut gefällt mir nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 18:30
  4. Nicht neu...aber wieder da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:46
  5. Baden Blaue Wellensittiche alle nicht?! ;-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •