Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte um Rat! Mein Welli und ich stehen gerade unter Schock!

  1. #1

    Gast

    Frage Bitte um Rat! Mein Welli und ich stehen gerade unter Schock!

    Hallo,
    mein Welli Felix hat sich gerade eben vor 5 Minuten an einem Band wo Glöckchen hing aufgehängt!
    Ich habe ihn so schnell wie möglich befreit, habe mich aber ungeschickt angestellt, so dass er mich paar mal gebissen hat.
    Ich zittere immer noch und möchte aber meinem Felix helfen, den Schock zu bearbeiten. Ich habe keine Rescue Tropfen daheim nur Aconitum Globulis. Könnte ich die ihm auch in Wasser einmischen? Kennt sich jemand aus?
    Ich habe so schlechtes Gewissen wegen dem blöden Glöckchen, habe es sofort entfernt und bin nur glücklich, dass ich daheim war!!! Ich könnte jetzt echt heulen! Bitte wer weiss was ich für ihn machen könnte?
    Er putzt sich gerade und Lucy hilft ihm, aber höchstwahrscheinlich wird er in Panik geraten nur wenn er mich sieht
    Danke
    Malgosia mit Felix unter Schock und Lucy, die den Armen tröstet

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Malgosia,

    beruhig dich erst mal

    Zum Glück ist ja alles gut gegangen und deinem Felix ist ja anscheinend nichts passiert, oder? Ist er mit dem Fuß hängen geblieben oder hat sich die Schnur um den Hals gewickelt?

    Wenn er sich normal verhält und nichts schont oder Schmerzenslaute von sich gibt, brauchst du nichts weiter zu unternehmen. Mach vielleicht ein bisschen leise Musik an und lass ihn sich einfach beruhigen
    Wellis geraten leicht in Panik, aber das gibt sich meistens nach ein paar Minuten.

    Er wird nicht in Panik geraten, wenn er dich sieht! Ich habe einen Vogel, den ich sehr oft einfangen musste, aus medizinischen Gründen, und das war ganz bestimmt nicht angenehm. Aber sobald ich nur die "liebe" Hand ausstrecke, d.h. mit ausgestrecktem Zeigefinger zum sitzen und mit Futter, ist er der liebste und zutraulichste Wellischatz von allen vieren. Die stecken das gut weg und man gewinnt ihr Vertrauen leicht zurück.

    Wahrscheinlich war es mehr die Situation, die ihn in Panik versetzt hat.

    Wird alles wieder gut

    Mach dich aber bitte auf die Suche nach ähnlichen Gefahrenquellen, Bänder und Schnüre sind leider schon manchem Welli zum Verhängnis geworden.

    https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Dort steht einiges dazu. Fransen sollte man kurz schneiden, lange dünne Fäden, insbesondere Bast, vermeiden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Mach dir keine Sorgen! anscheinend hast du ihn rechtzeitig gefunden und er hat keinen bleibenden Schaden davongetragen. Lass ihn einfach zur Ruhe kommen, in ner halben Stunde hat er den Vorfall schon wieder vergessen. -Für dich empfehle ich eine schöne Tasse Kaffee, damit du dich wieder beruhigst. Wenn du dann wieder ruhig bist, kannst du auch wieder zu deinem Liebling hin gehen und du wirst sehen, alles ist wieder gut. Leider finden unsere Wellis immer wieder solche Stellen, die zur Gefahr werden können . Du kannst schon 20 Jahre Wellis halten und hast immer ein Glöckchen dieser Art gehabt und plötzlich schafft es einer sich daran zu verheddern . Zum Glück ist es bei dem Schrecken geblieben. Du darfst dir auf keinen Fall Schuld an dem Vorfall geben !!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich danke Euch... Es hat mir jetzt geholfen, da ich mir solche Vorwürfe gemacht habe!
    Er scheint nur mit Schreck davongekommen zu sein, sitzt normal auf dem Ast nur halt mehr aufgeplustert als sonst, aber da hat er jetzt Recht drauf, denk ich mir.
    Danke für den Link, hab die Seite sofort gelesen und mache jetzt Rundgang im Flugzimmer, wo noch Gefahren lauern, obwohl ich dachte, ich habe alles entfernt, was verdächtigt aussieht...

    Nochmals danke für eure Antworten, so kann ich mich jetzt ein wenig beruhigen und abwarten.

    LG

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich gerate auch immer in Panik, wenn ich Angst um meine Wellis habe
    Ganz am Anfang hatte Baileys mal einen frischen Federkiel aufgeplatzt und etwas Blut im Gefieder, ich war total aufgelöst, obwohl es sich als harmlos entpuppt hat

  6. #6

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass es dem Felix sehr gut geht... und der zwitschert vergnügt wieder seit gestern nachmittag
    ich bin so froh, dass es so gut ausgegangen ist. Er hat heute sogar schon paar Runden gedreht(obwohl er normalerweise zu den flugfaulen gehört).

    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:51
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 11:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:33
  4. Welli gestorben, Partner unter schock
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:53
  5. Ich glaube, ich stehe noch unter Schock!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •