Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Welli ist gegen die Scheibe gedonnert.

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Welli ist gegen die Scheibe gedonnert.

    Hallo hab gerade einen Welli aufgenommen, der ist entflogen und bei einer *** Filiale gegen die Scheibe geflogen. Er bzw. sie sieht recht mitgenommen aus, hat aber gefressen. Sie hat die Augen oft zu und ist aufgeplustert. Ich hab das Zimmer in der sie steht abgedunkelt und warte jetzt bis der TA wieder ans Telefon geht. Kann ich bis dahin sonst noch was tun?

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach herrjeh, der arme!
    Wenn er sonst keine Krankheitsanzeichen hat, würde ich ihn erst mal auch in Ruhe lassen, bei einer möglichen Gehirnerschütterung ist eine leichte Abdunklung des Raumes schon das Richtige
    Frisst er nur oder hat er auch getrunken?

    Ich würde auch so schnell als möglich auf jeden Fall einen Besuch beim vogelkundigen TA ausmachen, auch schon, um ihn auf andere Krankheiten zu untersuchen, die er sich draußen eingefangen hat.

    Alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo,

    für einige Stunden in einen kleinen Karton mit Luftlöchern packen und an einen kühlen und dunklen Ort stellen. Er sollte sich weder bewegen noch irgendwelche Außenreize empfangen.

    Den Rest wird der Tierarzt entscheiden.
    Gute Besserung für den Kleinen und liebe Grüße

    Mariama

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Willkommensgrüße,

    der Tierarztbesuch war so lala (TA ist vk), offensichtlich eine Gehirnerschütterung und wenns blöd läuft noch innere Blutungen, Kot war leicht blutig. Trinken hab ich sie noch nicht gesehen nur fressen. Die TA hat ihr was gegen die Schmerzen und was zum aufpeppeln gespritzt und nun hoffen wir mal dass sie die nächsten Tage übersteht.

    Momentan klettert sie etwas ziellos im Käfig umher und setzt sich dann immer wieder auf den Boden in ein Eck.

    hoffen wir mal das Beste...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Daumen sind ganz fest gedrückt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ smellymelly :

    Na hoffentlich hat sie noch nix unterschrieben, wer will schon gesetzlich bei der ****versichert sein. Wahrscheinlich ham se ihr die Tür vor den Kopf geschlagen als sie nicht unterschreiben wollte.

    Jetzt ist sie mal in meiner privaten Krankenversicherung mit drin und der TAbesuch war, und jetzt kommt's, KOSTENLOS

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Bei einer Gehirnerschütterung sollte sie wirklich kühl und dunkel stehen und sich so wenig wie möglich bewegen, Frotty.

  8. #8

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und willkommen erst einmal :-)
    Vielleicht solltest du den Käfig ein wenig auspolstern, falls der Kamikazewelli von der Stange plumpst. Man weiss ja nicht, was er evtl. abbekommen haben könnte. Ich hoffe, du hast eine vkTA ansonsten findest du in der Rubrik "Krankheiten" eine nach PLZ sortierte Liste. Ruhe und ein abgedunkelter Raum sollten vorerst ausreichen, damit er/sie sich ein wenig erholen kann.
    Na ja und krankenversichert scheint der Kleine ja zu sein, wollte wohl gerade seinen neuen Mitgliedsausweis abholen :-) Berichte mal, wie es mit dem Flauschpopo weitergeht.
    Liebe Grüße
    Smellymelly

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Fritzi ist gegen die Scheibe geflogen
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 14:49
  2. Neuer fliegt gegen Scheibe, immer wieder....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:10
  3. gegen Scheibe geflogen: Dringende Frage!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 21:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 11:19
  5. Zebrafink gegen Scheibe geflogen...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •