Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vögel wollen nicht in den Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Vögel wollen nicht in den Käfig

    Guten Tag liebe Welli-Freunde
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Wie schon in der Überschrift benannt, geht es darum, dass meine zwei Wellis nicht in den Käfig zurück wollen. Dazu muss ich sagen, dass es sich hier nicht um den ersten Freiflug handelt und sie den Käfig nicht finden! Wir haben die beiden bereits seit einem Monat und am Anfang hat alles wunderbar geklappt. Sie haben eigentlich den ganzen Tag über ihren Freiflug und sobald sie abends in den Käfig zurück fliegen machen wir ihn zu. Doch seit einigen Tagen gehen sie abends nicht mehr in den Käfig, sie sind sogar so clever, dass sie immer abwechselnd fressen gehen und einer vor der Käfigtür "Wache steht ". Das sind schon clevere Tierchen. Nun ja, nun haben sie bereits zwei Nächte draußen verbracht. Natürlich habe ich ihnen ein kleines Licht angelassen, falls sie doch in den Käfig wollten .. Meine Frage ist nun, was ich tun kann, damit sie abends wieder in ihren Käfig gehen. Fressen bietet ich nicht außerhalb an. Ich habe auch schon versucht sie in den Käfig zu tragen, aber sie sind noch nicht ganz zahm. Wenn sie auf die Hand kommen, dann setzen sie sich auf ihre Start - und Landerampe vor der Käfigtür und bleiben dort sitzen... Ich hoffe jrmand kann mir helfen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo lisali90,

    herzlich Willkommen bei Welli.net. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier und viel Freude mit deinen Wellis.

    Als ich deinen Post gelesen habe, musste ich lachen, denn ich hatte genau dieses Problem.

    Ich bin Vollzeit berufstätig und wollte, dass sie nur abends und am Wochenende Freiflug haben. Das war mein Plan. Aber meine Zwerge haben das genauso gemacht wie deine, sie wollten irgendwann nicht mehr rein und den Trick mit dem Wache stehen kenne ich auch sehr gut.

    Das Ergebnis: meine haben 24 Stunden Freiflug, der Käfig ist immer offen und sie gehen rein und raus wie sie möchten. Ich weiß nicht, ob das bei Euch geht oder ob ihr damit leben wollt. Das sie immer draussen sind bedeutet, dass es ihnen draussen besser gefällt. Nur im Käfig füttern ist schon sehr gut.

    Man könnte noch versuchen, den Käfig für sie "attraktiver" zu gestalten oder versuchen sie daran zu gewöhnen, mit den Stöckchentaxi reinzugehen. Aber wie bei allem braucht man da sehr viel Geduld mit den Zwergen.

    Magst du vielleicht ein Bild von deinem Käfig einstellen? Vielleicht finden wir gemeinsam noch die eine oder andere Idee.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo

    Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem, trotz ganztägigen Freiflug.

    Vielleicht findest du hier ein paar Ideen:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...-schlafen.html

    Viele Grüße
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Wollen nicht im Käfig bleiben
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 07:26
  2. Sie wollen nicht mehr in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 05:42
  3. Vögel wollen nicht in Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •