Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hier stelle ich euch meine Bande vor

  1. #1

    Gast

    Standard Hier stelle ich euch meine Bande vor

    Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und mal einige Bilder der Flauschis und Voliere gemacht.
    Also erstmal die wichtigen Bilder
    Angefangen von links nach rechts.
    Trixie unser Neuzugang. Sie ist sehr zutraulich und kommt sofort auf die Hand, wenn ich sie mit Kolbenhirse locke.
    Dann kommt die kleine Rainbowhenne Tweety. Sie ist die Jüngste im Bunde und seit ca. 8 Wochen bei uns.
    Dann kommt unser Ben ( der Hahn, der komplett im Bild ist ). Er ist unser Vielflieger. Wenn er rauskommt dreht er immer unzählige Runden durch den Raum und fliegt einem dabei immer sehr dicht über den Kopf.
    Die nächste auf der Liste ist unsere Dixie. Sie mag es alles mit ihrem Schnabel zu traktieren und entwickelt dabei erstaunliche Kräfte. Wegen ihr musste ich die Wassernapfhalterungen zusätzlich mit Kabelbjndern sichern
    Nun auch wieder der Hahn,der komplett im Bild ist. Das ist unser Bobby. Erst kam er nie raus, aber jetzt kommt er zusammen mit den anderen auch zum Freiflug. Der letzte im Bunde ist unser Bennie. Er ist zusammen mit Trixie auch der Größte.
    im Moment versuche ich auch die Anderen auf die Hand zu bekommen. Wahrscheinlich ist Bennie der Nächste, der kommt. Es ärgert ihn nämlich gewaltig, wenn nur Trixie die Kolbenhirse bekommt. Einmal saß er schon kurz zusammen mit Trixie auf meiner Hand, aber dann hat ihn die Angst übermannt und er flog wieder weg.
    Jetzt noch ein paar Worte zu dem Zuhause unserer Wellis. Irgendwann las ich hier im Forum unter Kleinanzeigen, das jemand eine selbstgebaute Voliere verkaufen wollte. Das hat mich inspiriert, nicht wie geplant eine Villa Casa 120 zu kaufen, sondern auch einen Selbstbau zu wagen, der perfekt an den vorhandenen Platz angepasst werden kann. Geworden ist es letztendlich ein Prototyp, den man natürlich noch verfeinern kann. Man kann sie komplett zerlegen, sodass sie problemlos transportiert werden kann. Sie hat in der Mitte eine große Klappe, die als Ein- und Ausflug dient. Links und rechts sind noch zwei Türen, sodass man überall gut drankommt. Die drei Klappen unterhalb der Türen und der Klappe können nach außen geklappt und auch ganz herausgenommen werden. Ist sehr zweckmäßig beim Reinigen.
    Puhh, das war es erst einmal von mir..

    Gruß,
    Thomas

  2. #2

    Gast

    Standard

    deine Bande ist ja niedlich,
    eine tolle Voliere hast du.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Moin Thomas.
    Herzlich Willkommen bei uns Welli-Verrückten.

    Du hast ja eine süße, bunte Welli-Schar.
    Und Dein Käfig - Marke Eigenbau - ist echt Klasse geworden.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Thomas !
    Schöne süße Bande hast Du da ,sehen alle sehr niedlich aus.
    Wünsche viel Spass,Freude und Gesundheit,die Volliere ist auch ganz toll geworden.
    Schönes Wochenende und schönes Wetter wünsche ich Euch.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5er Bande vor
    Von Jingar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 21:05
  2. Ich stelle euch meine Welli Bande vor
    Von Jenny24 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 09:40
  3. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •