Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Krank? Welli ist schläfrig,plustert,Schwanzwippen.

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Krank? Welli ist schläfrig,plustert,Schwanzwippen.

    Hallo liebe Welli freunde! Ich habe heute (gerade) bemerkt, dass meine Nicole (blau) schlaeft, also wenn ma das so meint, ist es nichts schlimmes, aber sie ist sehr scheu und wenn ich ins Zimmer reinkomme EIN BISSCHEN krach mache oder geräsche, wacht sie nicht auf, erst wenn man etwas lauter wird. Sie ist aufgeplustert und meiner meinung nach regelmäßig, d.h wie ein normaler welli so halt. Sie wippt leicht mit der schwanzfeder beim atmen, aber ich Weiss nicht ob. sie das schon immer so macht, weil das beobachte ich ehrlich gesagt nie so genau :/ , wenn ihr partner sie füttern will, etc. sitzt sie einfach oder "scheucht" ihn weg. also ihr versteht bestimmt, was ich unter wegschäuchen meine... Aber das Komische ist, heute morgen war sie noch gan normal ... Oder ist es nur deswegen weil sie müde ist? weil sie gähnt auch oefters, weil ich war gestern abend (11 uhr) nach hause gekommen und dann hatte ich noch ein bisschen im immer gekramt und es war deswegen, dass sie bloß nur müde ist? Ich bitte um eine schnelle antwort. Danke im Voraus! LG Natalia

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Du meinst sie reagiert nicht so stark auf Geräusche wie sonst?

    Ich würde mal bis morgen abwarten und wenn sie immer noch so schlapp ist, zum Tierarzt gehen. Vielleicht ist sie nur müde, aber vielleicht brütet sie auch irgendeine Erkrankung aus.
    Ist denn sonst alles okay, frisst sie normal?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ok, werde ich machen. Ja, sie frisst, trinkt ganz normal... aber das mit der schwanzfeder, das ist jetzt eindeutig.. :/ hoffentlich ist das nichts schlimmes

  4. #4

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Mausert sie denn? Tiffy ist auch immer sehr müde, wenn sie mausert (das macht sie nämlich immer sehr exzessiv, man könnte Kissen damit füllen )

    Aber wenn Du unsicher bist, lieber am zu vkTA. Da war ich auch schon oft und alles war gut, aber ich war wenigstens sicher und hinterher erleichtert.


    Viele Grüße

    Marion

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Fun,

    wie plustert denn Deine Kleine? Eher rund und gemütlich oder eher eckig und struppig? Schläft sie mit dem Schabel im Rücken?

    LG,

    Kathrin

  6. #6

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen
    Mausert sie denn? Tiffy ist auchimmer sehr müde, wenn sie mausert (das macht sie nämlich immer sehr exzessiv,man könnte Kissen damit füllen

    [/QUOTE]Ob sie jetzt so direkt in der mauser steckt weiß ich nicht sorichtig, weil sie nicht so viele federnverliert und ich weiß nicht, ob man das so direkt Mauser nennen kann.Vielleicht ist es erst der Anfang der Mauser, sie hat nämlich nur ein paarfedern verloren und die letzte mauser war schon ein bisschen her.. LG


    Zitat Zitat von Gilda Beitrag anzeigen
    Hallo Fun,

    wie plustert denn Deine Kleine? Eher rund und gemütlich oder eher eckig undstruppig? Schläft sie mit dem Schabel im Rücken?

    LG,

    Kathrin

    Ja, und da liegt das Problem, da ich das nichtunterscheiden kann. Ich finde sie schläft ganz normal. Also ich weiß wirklichnicht welchen unterschied es zwischen eckiges- und rundes geflieder gibt… Aberich kann es vielleicht mal erklären: An der kloake ist das Gefliederstruppig??? Eher so, als ob sie kalt hätte, dann das kopfgeflieder und Körpersind meiner Meinung nach ok. Und ja, sie schläft mit dem Schnabel im Rücken, manchmalmit einem Füßchen hoch (hat sie heute Nacht gemacht), sie putzt sich auch regelmäßig,frisst… LG

  7. #7

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo Fun,

    ist ihr Verhalten denn anders als sonst? Ist sie sonst munterer? Oder schläft sie immer mittags rum?Wenn dir das nicht geheuer ist und du meinst es ist anders als sonst, dann würde ich für alle Fälle zu einem vTA fahren.

  8. #8

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Weiist du, ich Weiss es nicht s wirklich, weil ich mittags eingentlich nie zu hause bin :/ ja, aber sie ist eigentlich munterer,wie z.b gestern waren es 19 grad, also habe ich sie mal auf die terasse gebracht und sonst zwitschert sie,.. aber diesmal nichts... :/

  9. #9

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Mmh, also wenn sich der Welli anders verhält als sonst, dann ist im Zweifelsfalle ein TA Besuch besser. Kennst du diese Liste?
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Vielleicht gibt es einen vogelkundlichen TA in deiner Nähe?

  10. #10

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, kenne ich, aber trotzdem danke. aber ich kann erst am wochenende mit der kleinen zum TA aber trotzdem danke für deine antwort

  11. #11

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    ...dann drücke ich die Daumen, dass es der Kleinen wieder besser geht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Fun,

    ich lade mal zwei Bilder hoch. Ein Welli ist gesund, der andere ist krank. (Den gelben Welli bitte nicht beachten).
    Kannst Du erkennen, welcher krank ist?

    Vielleicht kannst Du ja auch ein Foto hochladen, hier lesen ja viele geschulte Augen mit

  13. #13

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ehm ich bin mir nicht sicher, aber ist der welli auf dem 2. Bild nicht krank? Oder bilde ich mir das nur so ein?

  14. #14

    Gast

    Standard

    ...genau


    EDIT: Ähem, ich sehe gerade, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Dich richtig verstanden habe: War das eine Feststellung oder eine rhetorische Frage? Also Tatsache ist: In meinem obigen Post ist der Welli auf dem linken Bild krank und der auf dem rechten Bild gesund


    Die kranken Wellis stellen ihr Rückengefieder leicht auf und wirken dadurch etwas eckig. Hier noch ein paar andere Bilder, auf denen das gut zu sehen ist:

    Auf dem einen Bild siehst du hinten Shirin (die plustert immer ganz gern) und vorne Billie Jean. Das ist zur Zeit mein krankes Mäuschen.

    Sieht Deine so ähnlich aus?

  15. #15

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, so in etwa sieht meine aus, nur sie hat nicht so einen "haengenden" kopf. Ich habe mal probiert fotos zu machen, aber die Qualitaet ist garnichtgut, weil ich sie mit meinem mp3 gemacht habe, da ich den kabel vom Fotoaparat nicht mehr finde, und der fotoap. hat keine batterie mehr.. :/ vielleicht kann man aber was erkennen ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hmmmm, leider kann ich wirklich nichts erkennen.

    Also, wenn Du Dir ganz arg unsicher bist, dann geh einfach zum Tierarzt. Du hast ja am Samstag eh einen Termin, oder?

  17. #17

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, ok... nein, noch nicht, wo ich eben angerufen habe ist niemand dran gegangen, ich versuche es mal morgen aber danke trotzdem für deine hilfe

  18. #18

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es ist viiiieeeel schlimmer geworden, zum glück war heute unser Termin beim vkTa. aber es ist nichts gutes.. się hat eine Krankheit, weiß nicht mehr wie sie heißt, irgendwas mit T.. aber der TA gibt ihr (wenn wir anfangen wollen sie zu heilen mit medikamenten und co) nicht viele überlebungschancen, also waere es besser sie einschlaefern zu lassen. ich habe zeit bis morgen.. aber ich habe mir gedacht, dass sie das ganze leben in einem :gefaengnis" war und ist es nicht toll, wenn sie sterben soll, dann in der freiheit? also ich meine in den Baumen,.. ich hatte vielleicht so eine idee, wenn sie ihre letzten minuten/ tage noch leben soll, ist es nicht toll wenn ich sie dann vielleicht lieber rauslassen soll? Damit ihr letzter moment ein Toller und Freier ist? Also ich wollte euch um rat fragen... :/

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das tut mir so leid

    Wie meinst Du das jetzt? Willst Du sie fliegen lassen? Dann quält sie sich doch noch weiter.

  20. #20

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass dein Vögelchen so krank ist. Es wäre hilfreich, wenn du eventuell die Krankheit noch einmal erfragen könntest. War der Tierarzt denn ein vogelkundiger ??
    Ich finde es sehr schön, dass du dir so viele Gedanken machst aber stell dir doch mal bitte folgendes vor:
    dein Vogel ist in Gefangenschaft geboren, aufgewachsen und hat in Gefangenschaft gelebt. Sein Heim und sein Leben sind ihm vertraut. Glaubst du wirklich, dass du ihm einen Gefallen damit tust, ihm das jetzt wegzunehmen ? Er kennt doch ein Leben in Freiheit gar nicht. Glaubst du nicht, dass er es lieber hätte wenn du ihn auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke begleitst als das Unsicherheit und Angst vor der fremden Umgebung seine letzten Weggefährten sind ? Mal abgesehen davon, dass er wohl nicht friedlich unter einem Baum sitzend einschlafen wird sondern wahrscheinlich eher von einem Fressfeind erwischt wird.
    Wenn du sicher bist, dass es keine Rettung mehr für deinen Schatz gibt, dann lass ihn bei dir einschlafen... so schwer wie das auch ist. Alles andere ist zwar lieb gemeint aber wäre meines Erachtens genau das Gegenteil von dem, was du Erreichen willst.
    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute,
    Smellymelly

  21. #21

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke. Ja, es war in vogelkundiger. Ich werde noch überlegen aber ich glaube dann werde ich sie einschlaefern lassen...

  22. #22

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och, nicht weinen...wir sind alle bei dir und denken an dich und trösten dich

  23. #23

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke auf euch kann man sich immer verlassen vielen,vielen Dank! Es ist einfach immer so schwer, wenn man sich von jemanden trennen muss

  24. #24

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Ach wie schrecklich, das tut mir so leid...nein bitte lass sie nicht fliegen, das wäre kein Genuss. Smellysmelly hat die Gründe ja schon genannt.

    Manchmal kann man einfach nichts machen und dann ist einschläfern die beste Lösung und sie muss nicht mehr leiden. Traurig ist es trotzdem. Ich kann dich gut verstehen.

  25. #25

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    *drück*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:55
  2. Welli plustert sich auf und wirkt krank...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:03
  3. ist er krank?Welli schläft viel,plustert.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:43
  4. Schwanzwippen, schnelle Atmung - Krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:14
  5. Schläfrig und träge - ist unser Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •