Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oscar aus der Sesamstraße und Elsa von Brabant

  1. #1

    Gast

    Standard Oscar aus der Sesamstraße und Elsa von Brabant

    Hallo zusammen!!! Nun seit dem ich mir vor ca. 1 Monat 2 kleine Wellis gekauft habe, habe ich sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht. Ein Dankeschön für die vielen Tipps :-). Hab mir vieles zu Herzen genommen um. Es gibt doch noch eine andere Art von Einblick zur Haltung.
    Die beide Chaoten haben das Wohnzimmer eingenommen und sind viele Stunden täglich draußen. Beim ersten Freiflug saßen beide von allein nach 30 min. wieder freiwillig im Käfig. Jetzt gibts Ärger wenn der Käfig zu ist tagsüber . Bei der Gewöhnung machen beide Fortschritte. Im Käfig kommt der Grüne immer auch die Hand und ist immer brav, er bleibt aber nie sitzen, außer bei Bestechung mit Hirse da bleibt er auch mal sitzen. Meine (höchstwahrscheinlich) Henne ist vorsichtiger und kommt erst mit zögern auf die Hand bleibt aber meist sitzen, aber sie ist insgesamt sehr vorsichtig und zickig. Man darf auch nicht erst den anderen auf die Hand nehmen oder schmusen, sondern erst sie sonst ist sie sauer auf mich oder ihren Partner. beide lassen sich gern kraulen und haben keine Angst. Nun zu der Frage die ich habe. Im Käfig kommen beide gern und lassen die kraulen ect. aber draußen machen sie einen auf catch me if you can. Lassen sich manchmal streicheln kommen aber hier sehr selten auf die Hand. Landen auf der Hand mögen sie auch nicht. Mit der Hirse klappt es auch nur gering, dass beide auf die Hand (draußen) kommen. Ich möchte das weiter trainieren, weil sie halt eingentlich keine Scheu haben und viel Kontakt zu uns zulassen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps habe viel dazu schon gesucht im Forum und viel gefunden, aber das Vertrauensverhältnis möchte ich weiter ausbauen.

    nun den liebe Grüße
    juli

    P.S.: nach dem Blättern im Forum wurde der Puschel, der an der Schaukel hängt sofort entfernt (da waren sind die beiden gerade 3 Tage bei uns)

  2. #2

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, Elsa von Brabant? Da hat aber jemand ein wenig `Lohengrin` von Richard Wagner gehört, gell? Viel Glück und ein langes Leben den beiden hübschen Wellis

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    oh wie toll! Oscar fehlt noch in meiner Sesamstrasse! Ich hab Ernie & Bert und Finchen & Bibo!

    Was für ein entzückendes Foto!

    Zum "zähmen" kann ich nur sagen: Geduld, Geduld, Geduld! Das dauert! Bei mir sind sie auch irgendwann ganz alleine mutiger geworden.

    Ein langes glückliches, gesundes Welli-Leben wünschen ich Deinen beiden Rackern und Dir!

    Viele Grüße
    Mary

Ähnliche Themen

  1. adieu Othello und Oscar
    Von Blackfire im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 14:13
  2. Will euch meine Wellis vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:35
  3. Einzelwelli Oscar lebt seit heute bei uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •