Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unsicher bei Käfigkauf ?!

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Unsicher bei Käfigkauf ?!

    Hallo alle zusammen!

    Da ich mir nun bald meine 2 Wellis holen möchte stellt sich nun die Frage nach dem geeigneten Käfig. Ich habe hier im Forum bereits viel gutes über die Montana Käfige gelesen, da diese wohl zinkfrei und auch schwermetallfrei sein sollen.

    Besonders interessiere ich mich für die Madeira Modelle. Nun meine Frage: Benötige ich für 2 Wellis von der Größe her schon den Madeira III oder genügt auch der Madeira I ?

    Freiflug wäre so ca. für 3-4 Stunden täglich unter der Woche möglich (am Wochenende mehr). Ich möchte auf keinen Fall, dass die zwei zu wenig Platz haben. Auch wenn gerade diese Käfige preislich sehr hoch liegen, ist mir die richtige Qualität sehr wichtig.

    Ich müsste den Käfig sowieso bestellen, da der Zoofachhandel in meiner Umgebung ausschließlich diese hohen turmartigen Käfige anbietet, die mir sehr unpraktisch erscheinen.

    Würde mich über viele Tipps und Anregungen freuen!

    Liebe Grüße


  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe meine Wellis auch erst seit Ende April. Und ich kann nur sagen:

    zu groß gibt es nicht.

    Ich hatte auch anfangs einen Käfig gekauft, der im Nachhinein zu klein war. Ich würde gleich den Größeren kaufen. Man ärgert sich sonst nur. Ist zwar erstmal teuer, aber für die Zwerge 100 %ig besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    2 Kriterien solltest du beachten:
    Größe (hauptsächlich Breite) muss stimmen
    und kann man ihn leicht reinigen!
    Je mehr Möglichkeiten du hast, aufs Innenleben zuzugreifen desto besser und je größer desto besser, weil wenn du eh schon keinen ganztägigen Freiflug gewährleisten kannst, solltest du unbedingt weit über die geforderten Mindestmaße hinaus gehen.

  4. #4

    Valerie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Maße 1,2 (Breite) x 1,0 (Höhe) x 0,6 (Tiefe) sind laut der [FONT=Trebuchet MS]Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz als Mindestmaße zu verstehen Also auf keinen Fall kleiner Madeira III entspricht am ehesten diesen Maßen: Breite 96, Tiefe 58, Vogelheim-Innenhöhe 101

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo sugarbee!
    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum ,schön das Du dich schon ausgiebig informierst.

    Auch ich würde Dir raten gleich den MadeiraIII zunehmen ,da haben sie schön viel Platz.

    S.G.
    Enno!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke schonmal für die vielen Antworten!

    Der Madeira III wäre der absolut perfekt Käfig in meinen Augen, jedoch ist der Preis nicht gerade niedrig. Zudem suche ich noch nach einem seriösen Online-Versand. Kann mir jemand einen empfehlen?

    Wegen dem Freiflug mache ich mir noch meine Gedanken, denn hierfür ist der entgültige Standort entscheidend. Würde ich die Wellis in meinem Wohn-Schlafzimmer unterbringen könnte ich den oben bereits erwähnten Freiflug anbieten.

    Es wäre allerdings für mich auch möglich den Wellis ein eigenes Zimmer bereitzustellen, allerdings habe ich doch ein wenig Angst, da ich nicht weiss wie knabberfreudig Wellis wirklich sind . Dann würde der Käfig den ganzen Tag geöffnet bleiben. Könnte ich dann auf ein kleineres Modell als den Madeira III ausweichen?


    Liebe Grüße

    sugarbee

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo habe dir eine PN geschrieben.


    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Wie wird die Zusammenführung gemacht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 23:20
  2. Brauche Entscheidungshilfe zum Käfigkauf!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 09:42
  3. Fehler im Käfigkauf gemacht
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 06:30
  4. Ich bin neu und unsicher mit meinen Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 23:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •