Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unfall beim ersten Freiflug :(

  1. #1

    Gast

    Standard Unfall beim ersten Freiflug :(

    Hallo ihr Lieben...
    Ich habe meine 2 süßen heute das erste mal fliegen lassen... Nun ist aber einer der beiden im Flug gegen die Wand geknallt und er hat die ganze Zeit das linke Auge geschlossen...
    Er öffnet es noch aber es sieht aus als hätte er Schmerzen und hat es mehr zu als auf.. Wenn der andere zwitschert öffnet er es. Aber dann schließt er es auch wieder..

    Die beiden zwitschern normalerweise sehr viel und die ganze Zeit durch.. Jetzt sitzen sie auf einer Stelle rühren sich nicht und geben keinen Mucks mehr von sich.. Ich hoffe dass das nur ist, weil es eine neue Situation ist? Ich mache mir auch Sorgen was mit dem Auge von meinem Flauschi ist... und ob da vielleicht was Schlimmeres hinter steckt.. Jetzt mache ich mir echt Sorgen..

    Wie sind denn eure ersten Freiflüge gewesen?

    Liebe Grüße
    JaLi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo JaLi,

    das tut mir leid, dass es beim ersten Freiflug schon einen Unfall gegeben hat. Taumelt der Welli oder hat er sonst irgendwelche Koordinationsschwierigkeiten?

    Ich hoffe, dass es nur der Schrecken ist oder dass es an den hohen Temperaturen liegt und er jetzt nur eine kleine Ruhephase braucht.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein taumeln tut er nicht er scheint auch zum Glück keine Koordinationschwierigkeiten zu haben... er verhält sich nun zum Glück auch wieder relativ normal.. er und der andere süßen kraulen sich auch wieder und plappern wieder vor sich hin.. der andere fliegt auch die ganze zeit.. aber er scheint sich irgendwie nicht mehr zu trauen rumzuflattern... aber er ist gerade nach dem Zusammenstoß mit der Wand schon wieder einmal geflogen und auch ohne Probleme gelandet also scheint er wohl nichts schlimmeres zu haben aber er hat das Auge trotzdem zwischendruch noch geschlossen..
    Ich werde die beiden weiter beobachten

  4. #4

    Gast

    Standard

    Puh - da bin ich erleichtert. Der erste Freiflug ist schon immer eine stressige Angelegenheit. Aber zum Glück scheint ja nichts Schlimmeres passiert zu sein.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, das hoffe ich... ein wenig Sorgen mache ich mir trotzdem noch... Normalerweise hat er nicht nur das eine Auge geschlossen und das ist erst nach dem Zusammenstoß so.. Mein armer kleiner.. Ich hoffe da ist bald wieder alles ganz normale und der Freiflug und die folgenden bleiben unfallfrei.
    Also das ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielleicht ist das Auge gereizt durch den Aufprall. Ich würde es auch noch weiter beobachten. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder ausgeheilt ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard geschafft :) !

    Der 1. Freiflug ist Gott sei Dank nach dem Aufprall unfallfrei gebieben und dem Auge geht es auch wieder gut Ich bin auch sehr froh, dass die beiden gegen Abend den Weg alleine zurück zum Käfig gefunden haben. Nun ist es Zeit für den 2. Die Türchen stehen offen, aber dieses mal ohne Hirse am Eingang... Mal schauen wann sie sich wieder raustrauen. Zurzeit fliegen sie nur im Käfig hin und her

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das sind ja sehr gute Nachrichten. Ich freue mich, dass es dem Kleinen gut geht, auch mit seinem Auge. Nun werden die beiden hoffentlich beim Fliegen besser aufpassen.

    Das ist natürlich für jeden Wellihalter eine tolle Sache, wenn die Tiere wieder alleine in den Käfig gehen. Ich konnte mich da auf meine vier Wellis zum Glück auch bisher verlassen.

    LG

    sweet4

  9. #9

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Ich wünsche Deinen beiden Wellis gute besserung und alles gute.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke schön

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom ersten Freiflug (sind noch etwas ängstlich)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:46
  2. Mein Wellensittich hatte beim Freiflug einen Unfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:49
  3. Fotos vom ersten Freiflug
    Von Feather im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 16:48
  4. Angst vor dem ersten Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:44
  5. Bilder (ohne Blitz) vom ERSTEN Freiflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 11:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •