Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lärmdämmung im Wellizimmer

  1. #1

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Lärmdämmung im Wellizimmer

    Hey ihr Lieben,

    mich beschäftigt mal wieder eine Frage und zwar ist mir halt aufgefallen, dass es in dem Zimmer meiner Puschel extrem hallt weil halt auch wenig darn steht. Ich habe halt einen Schrank an der Wand stehen, einen Sessel im Zimmer und ne Holzbank, dann natürlich die Voli und den Wellibaum.

    Jetzt möchte ich dieses Echo etwas unterbinden und bin am Überlegen wie ich das machen kann. Mir kamen schon diese Eierpappen in den Sinn, in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese nichts ausrichten würden. Gardinen habe ich auch am Fenster, möchte aber Ungerne Teppich oder Gardinen an die Wand machen. Diesen Akustik Schaumstoff möchte ich auch nicht, denn ich denke dass dieser bedenklich ist, wenn die süßen daran knabbern, dran hängen kann man da aufjedenfall super als Welli.

    Gottseidank ist das Zimmer ein Eckzimmer und wir sind ein Endhaus, also es gibt keinen direkt angrenzenden Nachbarn an dieses Zimmer, nur nach Oben hin, aber da hat sich noch keiner Beschwert, es geht mir halt nur darum dass ich mich besser darin aufhalten kann, denn ich merke dass mir wenn die Puschel richtig loslegen mit dem Krachmachen, dass mich das Echo sehr stört und ich das als unangenehm empfinde von den Ohren her.

    Evtl. einen Wandspielplatz mit Holzplatte?

    Ich bin euch für jeden Tip dankbar.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Motzkopf Beitrag anzeigen
    Gardinen habe ich auch am Fenster, möchte aber Ungerne Teppich oder Gardinen an die Wand machen
    Wie sieht es mit dem Bodenbelag aus ?
    Bei uns liegt ganzflächig ein kurzfloriger Teppichboden und da hallt nichts.
    Mit der Sauberkeit ist haben wir kein Problem, weil täglich gesaugt wird und der meiste Kot im Käfig und auf dem Boden des Spielgestells im Fenster landet.
    Die Atemwege freuen sich auch, weil viel Gefiederstaub vom Teppich gebunden wird, anstatt ständig aufgewirbelt zu werden.
    Ist also gar nicht so schlecht, wie es vielleicht erst einmal klingt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi hast du vielleicht ein bild vom raum? Hast du eine idee wieso der raum so schallt? Wände abkleben bringt wenig, wenn der raum zu leer ist, liegt dies oft daran.

    Gruß

    Paddy

  4. #4

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Vielleicht hallt es so, weil wirklich nur ein kleiner Schrank an der Wand steht? Zudem sind es bei uns fasst nur Trockenbauwände ich gucke mal ob ich Fotos aufm PC habe.

    Sooo gerade Bilder von der Cam gezogen die ich da noch hatte, sind ältere Bilder, da wo der Staubsauger steht, steht inzwischen eine Gartenbank aus Holz. und die wand die man nicht sieht, rechts vom Käfig ist komplett leer.

    Der Teppich auf dem Boden wäre ne Idee.

    Es ist halt wie wenn man sellbst in einem komplett leeren Raum steht und redet, man hört dieses Echo. Anna1589 weiß was ich meine denke ich, da sie schonmal bei mir war

    Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu

    Bei dir hallt es wirklich sehr. Und als ich bei dir war, war die Bank noch nicht da, oder?

    Paddy guckt sich gleich die Bilder an

    Aber Teppich? Bei deinen???

    LG
    Anna

  6. #6

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau, als du bei mir warst war die Bank noch nicht da, aber auch die Bank hat nichts geändert. Durch das Hallen in dem Raum wirken die wellis auch noch soo laut.

    Nicht das da doch mal ne Beschwerde kommt.

    Liebe grüße

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi also das ist definitiv wegen der ecke, versuch mal den schrank neben der voliere weg zu nehmen und ihn dann hinter den baum an die wand zu stellen, damit die ecke was gefüllter ist. Und wenn das nicht hilft nimm dünne holz platten und nagel sie an die 2 seitenwände. Das sieht weniger schön aus, aber wie gesagt das liegt daran das sich der schall im der ecke verfängt und dann schallt dies sehr, kannst da nicht all zu viel machen. Eine möglichkeit wäre die wellis in die ecke zu stellen und das stück was wahrscheinlich von der voliere übersteht kannst du so lösen, das du die wand bisschen verlängerst in dem du ein dünnes brett nimmst, sowas wie ein kleiner raumteiler.


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey du,

    also der Käfig stand früher schonmal dort und ich habe ihn umgestellt, weil sie nur auf die Gardinenstange und die Spirale geflogen sind und das ne Strecke von nur 1 Meter war. Jetzt fliegen sie deutlich mehr.

    Ich habe im Schlafzimmer noch einen Schrank, den ich eigentlich vorhatte hinter den Baum zu stellen, vielleicht werde ich das machen. Der Würde die Wand in der Ecke auch gut ausfüllen. Und ich könnte sogar noch oben auf dem Schrank irgendwas deponieren.

    Danke dir für den Tipp. An die Nische als Resonanzkörper hatte ich gar nicht gedacht, dachte es läge nur daran, dass der Raum so leer wäre.

    Werde dann nächstes Wochenende denke ich mal mit dem Umräumen beginnen. die Bank kommt dann einfach wieder auf den Balkon oder mal schauen wie ich das mache.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Stell auf jeden Fall was da hinten hin. Ein Schrank ist gut, der schluckt viel Schall.
    Habs jetzt auch wieder gemerkt als wir das Schlafzimmer geräumt haben. Das steht jetzt leer und offen da, weil ich noch eine Wand zu streichen hab und die Tür ausgehängt hab. Egal was in diese Richtung für ein Geräusch geht, es hallt. Auch wenns von 10 m weiter aus dem Wohnzimmer kommt.
    Denke ein Schrank wird schon reichen. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, nach außen ist das wegen dem Hall nicht lauter. Also nicht so viele Bedenken wegen den Nachbarn haben

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielleicht hilft es, den Schrank einfach ein Stück von der Wand abzurücken. Soweit, dass Wellis, die dahinter fallen, genug Platz haben, um wieder aus dem Spalt raus zu laufen, als mindestens 10cm an jeder Wand.

    Das würde hinter dem Schrank eine Art Schallschluck-Nische bilden.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich denke, Sie sollt es mit dem Schrank am besten ausprobieren, weil wenn er noch 10 über steht ist dies wahrscheinlich nicht so schön. Finde ich zu mindest.



    Gruß

    Paddy

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ob der Schall dadurch geschluckt wird, kann man nur ausprobieren und danach kann nur Natascha (Motzkopf) entscheiden, welche Möglichkeit ihr besser gefällt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ob der Schall dadurch geschluckt wird, kann man nur ausprobieren und danach kann nur Natascha (Motzkopf) entscheiden, welche Möglichkeit ihr besser gefällt.
    Das stimmt :-)

    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Wellizimmer von Lotti und seiner Bande
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:02
  2. Rosen ins Wellizimmer ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:51
  3. Wer hat alles ein Wellizimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:17
  4. Unser neues, wundervolles Wellizimmer
    Von wellis4ever im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:45
  5. Schaut mal das Wellizimmer von uns
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •