Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die Federn kommen bei meinem Neuzugang

  1. #1

    Gast

    Standard Die Federn kommen bei meinem Neuzugang

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht haben ein paar von euch meine Threads zu meinem Neuzugang gelesen.
    Ich habe einen Welli bei einem Züchter geholt, der kaum Schwanz- oder Schwungfedern besaß und es zu mir hieß, dass der Vogel in der Mauser sei (kannte mich damals nicht so aus).

    Auf jeden Fall war ich beim Eingangscheck und die Tierärztin meinte, dass es eher nach einem Virus aussieht. Ich hab mich beim Züchter beschwert und der meinte, dass das nicht möglich sei, weil seine ganze Zucht das ja sonst aufweisen müsste (sahen alle gesund und munter aus).

    Hier im Forum haben mir viele Mitglieder auch keine große Hoffnung gemacht, dass die kleine jemals fliegen wird....ich war am Boden zerstört. Bis auf den entscheidenden Tag!!

    Ich hatte die zwei draußen und Chipsy (die flugunfähige) verlor eine Feder. Ich fand die Feder so wunderschön und wollte sie aufheben und als ich sie genauer betrachtete, sah ich kleine weiße Dinger darauf rumrennen.

    Ich bin gleich ans Licht und hatte mich tatsächlich nicht getäuscht. Ich vermutete Milben und wurde im Internet fündig.

    Der Tierarzt hat mich für verrückt erklärt und gemeint, dass das unmöglich Milben sein können und war ebenfalls völlig aus dem Häuschen als er sie sah!
    Er machte unzählige Videos und Proben und Fotos und gab mir ein Mittel mit mit dem ich beide Vögel behandeln sollte.

    Auf jeden Fall wachsen die Federn jetzt wunderschön, bilden richtige Kiele und der Schwanz ist schon komplett!
    Die Flügel sind noch ein wenig kurz zum fliegen, aber es wird schon fleißig geübt!!


    Ich bin einfach überglücklich, dass ich doch nicht allzuviel Pech hatte und die Maus irgendwann doch mit ihrer Freundin auf dem Schrank sitzen wird


    Eigentlich wollte ich auch nur darauf aufmerksam machen, dass es immer wieder seltene Fälle gibt und mal wieder deutlich wird wie wichtig ein guter Tierarzt, Geduld und Bauchgefühl sind.

    Bald folgen noch ein paar vorher nachher Fotos!

    Ganz liebe Grüße von mir und meinen flugfähigen Wellis

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach schön das freut mich für dich.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja Superda freue ich mich doch glatt mit,da haben sich Geduld und Bauchgefühl bezahlt gemacht.
    Freue mich auch auf die Bilder.

    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Was für schöne Neuigkeiten - ich freue mich sehr für Dich und für die kleine Maus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke ihr Lieben!!

    Ich bin total Happy vor allem macht sie seit ein paar Tagen die ersten Flugversuche und kommt schon aud den Schrank und so!

    Sieht nur noch ein wenig kamikatze-mäßig aus, aber Übung macht ja den Meister

    Liebe Grüße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tolle Nachrichten!

    Junge Wellis können oft noch nicht so gut fliegen bzw. landen, das muss erst noch geübt werden. Geht aber dann innerhalb weniger Tage!

    Mein Crosby ist am ersten Tag voll gegen die Wand geflogen, dachte schon, er sieht sie nicht, aber er konnte wohl einfach noch nicht lenken und die Landung erfolgte meist mit einem Plumps auf dem Fußboden.

    Aber heute (er ist jetzt etwas über 1 Jahr) ist er ein richtiger Kamikazeflieger geworden.

    LG Elektra

  7. #7

    Gast

    Standard

    das ist ja super, ich freue mich sehr für dich, das sind wirklich tolle Neuigkeiten.
    Ich bin sicher, der kleine Schatz wird ein toller Flieger.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Antworten!

    Ich bin immernoch so begeistert und die zwei sin grad ständig nur draußen und fliegen und sind so vergnügt...
    ich freue mich richtig und hab so lange gewartet und endlich hat es sich bezahlt gemacht

    Ja das lenken und landen klappt noch nicht so aber ich denke in einer Woche sieht das ganze schon wieder anders aus =)
    Ein richtiges Unglück ist zum Glück nicht passiert nur ein wenig Blut am Kopf was aber vermutlich von einer Feder stammte (mausert sich grade auch noch).

    Auf jeden Fall hab ich jetzt nicht mehr das Problem die zwei aus sondern IN den Käfig zu bringen
    Aber so ist es mir lieber!

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Super Nachrichten! Freut mich für dich und den kleinen Spatz

  10. #10

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ich freue mich auch sehr für euch! Was für wunderschöne Nachrichten.

    Bin ganz gespannt auf deine Photos und bin mir sicher, dass der Zwerg, dank deiner Fürsorge und Aufmersamkeit, bald wild durch dein Wohnzimmer düsen wird!

    Liebste Grüße und alles, alles Liebe und Gute für euch!

    Jacky

  11. #11

    Gast

    Standard

    Weil ich ja immer neugierig bin: Was für eine Milbenart ist das denn?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Seht nur wie toll ihr Federkleid gewachsen ist
    Und nun kann sie endlich zu ihrer Freundin auf den Schrank fliegen

  13. #13

    Gast

    Standard

    ohh jaaa hat geklappt )

    Was für Milben das sind wusste er nicht, aber er meinte es seien normale Feder- und keine Spulmilben (zum Glück).
    Ich hab auch ein Milbenmittel mitbekommen, welches regulär für Schweine ist
    Aber solange es hilft und nicht schadet ist doch alles super!

    Die zwei werden immer bessere Flieger (Synchron das sieht zum schießen aus )
    und das Landen wird auch langsam...
    Kommen momentan jeden Tag raus und gehen erst abends zurück in den Käfig zum schlafen.
    Also alles so wie es sein sollte

    Liebe Grüße von mir und meinen Flauschis

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hier noch ein paar Fotos wie sie davor aussah...Die Federn kamen und sind gleich wieder rausgefallen =(

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi Sarah,

    Zitat Zitat von Sarah92 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hab ich jetzt nicht mehr das Problem die zwei aus sondern IN den Käfig zu bringen
    ...musste schon ein bissl lachen, als ich von Deinem neuen Problem las . Schön! So sollte es sein, wenn man Wellis hat

    Und mir ist bei den Fotos wieder aufgefallen, was für einen laaaaangen Schwanz Baby bekommen hat. Ist ja echt der Wahnsinn. Super!

    Ganz liebe Grüße,
    Anne

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah 92,

    das ist ja toll. Wie schön, dass nun beide Wellis fliegen können und sich der Anfangsverdacht nicht bestätigt hat. Das sind ja zwei süße Wellis und schöne Fotos.

    LG

    sweet4

  17. #17

    Gast

    Standard

    Man macht sich immer so schnell sorgen. Da ist man dann richtig erleichtert wenn es dann nichts schlimmes ist und alles wieder gut wird.

Ähnliche Themen

  1. Megas und Kropfentzündung bei meinem Neuzugang
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 12:24
  2. Bilder von meinem Neuzugang+ Namenssuche
    Von WelliStar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 08:01
  3. Kot an den Federn vom Neuzugang entfernen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 07:49
  4. Bilder von meinem Neuzugang Jascha
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 14:24
  5. Hier kommen Bilder von meinem Neuzugang Tux
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •