Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ein Nachruf an meinen Poldi

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Nachruf an meinen Poldi

    Es ist jetzt 3:00 Uhr nachts, aber ich kann nicht schlafen, weil ich so trauere um dich.

    Wenn ich an dich denke, du kleiner tolpatschiger Welli, strahlt mein Gesicht! Du warst einest der liebenswürdigsten Wesen in meinem bisherigen Leben! Und dir, kleiner Mann, verdanke ich dir den glückvollsten, dankbarsten Moment meines gesamten Lebens! DU warst der Schlüssel für ein artgerechtes Leben für Wellis bei uns!

    Wir kamen zufällig aneinander. Wir hatten einfach am 03. Oktober Zeit, da Feiertag, zu einem Züchter zu fahren. Wir wollten unserem Bubi endlich einen Artgenossen besorgen.
    Da saßt du in deinem Käfig, hast eine grüne Henne gejagt. Ich hatte Angst, dass du zu wild bist für meinen Bubi, aber die Liebe auf den ersten Blick hat gereicht.

    Wir haben dich nach Hause zu uns geholt. Die ersten zwei Tage warst du noch seperat. Dann wollten wir vergesellschaften. Was war das für eine Aufregung! Du, kleiner Poldi, warst ja ziemlich tiefenentspannt. Hast einfach nur nicht die Tür zum Raum mit dem Vogelbaum gefunden, bist immer gegen die Decke geflogen.
    Als du dann doch den Weg gefunden hast und auf dem Vogelbaum gelandet bist, war Bubi zum Stein erstarrt. Du wusstest auch nicht, was du so recht tun solltest. Also bliebst du erstmal sitzen und hast kückenhaft umhergeschaut.

    Nach der ersten Schreckstunde hat sich Bubi an dich zugetraut. Du warst ganz unbedarft und hast den Baum ein wenig erkundet. Den obersten Platz hast du natürlich für dich gesichert! Dahin hat dich Bubi dann auch hinverfolgt und nach etwa einer Stunde hat er dich voller Hingabe gekrault!

    Ich vergesse nie diese zwei Gesichter von Bubi und Poldi! Nichts hat mich mehr bestätigt, dass Einzelhaltung falsch ist!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh nein, Federvieh!
    Gestern vor dem einschlafen hab ich noch in Deinem Krankheitsthread geschaut ob es Neuigkeiten gibt und heute früh jetzt diese Info.

    Es tut mir sooo leid, meine Liebe, ich könnte in Tränen ausbrechen. Bitte, falls es so sein sollte - macht Euch jetzt keine Vorwürfe wegen des Urlaubs - es war einfach an der Zeit für Poldi zu gehen. So unverständlich uns das im Augenblick erscheint.

    Ihr habt ihm ein wunderbares zu Hause mit tollen Freunden gegeben, er musste nichts missen und war ganz sicher ein sehr glücklicher Vogel!! Und nun ist er auch glücklich - im Regenbogenland, wo er sehnsüchtig erwartet wurde...

    Fühl Dich gedrückt,
    traurige Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Federvieh,

    es tut mir sehr leid für Dich!! Poldi hatte ein gutes Leben bei Dir! Auch wenn der Verlust schmerzt!
    Sei lieb vin mir!

    Poldi, im Regenbogenland wünsche ich Dir viel Spaß!!

    traurige Grüße

  4. #4

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Oh je, das tut mir so leid... Der Kleine war so tapfer. Was auch immer er hatte, hat er zum Glück aber nicht lange leiden müssen. Auch hier im
    Forum wird man ihn sicherlich nicht vergessen.
    Fühl Dich gedrückt,
    ganz liebe Grüße
    Juliane


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid es tut mir so leid.

    Kleiner Poldi, viel Spaß im Hirseland flieg hoch, kleiner Mann,
    Du hattest eine schöne Zeit bei Deiner Federlosen

  6. #6

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der kleine Poldi hat euch und Bubi sehr schöne Momente gebracht, es liest sich so schön, wie du es geschrieben hast...

    Ich wünsche dem kleinen Poldi alles gute im Regenbogenland!

    Seid tapfer - er ist in eurem Herzen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh nein, dass ist ja traurig, du hast den Text echt rührend geschrieben, er wird immer bei euch sein und vom Regenbogenland aus zuschauen.
    lg amaryllis

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Oh nein Es tut mir unendlich Leid, dass es dein kleiner Poldi nun doch nicht geschafft hat ;(

    Ich sende dir viel Kraft für die nächste Zeit

    Flieg kleiner Poldi, flieg

    traurige Grüße
    Anja

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Federvieh

    Nochmals mein herzliches Beileid.

    Das ist wirklich ein sehr schwerer Verlust,den du hinnehmen mußtes.

    Hoffe du kannst bald wieder mit einem lächeln an Poldi denken,
    wenn du die Trauer über ihn etwas verarbeitet hast.

    Fühl dich

    Traurige Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid! Es geht ihm im Regenbogenland sicher gut!

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Oh nein, liebe Federvieh das tut mir so unendlich leid für Euch..ich weiß, daß der kleine Poldi was ganz besonderes für Euch war...hat er doch damals die OP so gut überstanden, und jetzt das...wie traurig...kriege auch grad ganz feuchte Augen Den Nachruf hast Du wunderschön verfaßt! Inzwischen müßte der Süße schon im angekommen sein. Er wird bestimmt von Bubi und den anderen Flauschis in Empfang genommen worden sein. Jetzt geht es ihm gut, er muß keinen Tumor mehr fürchten. Und er hat seinen Bubi wieder. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für Dich, obwohl es grad wahrscheinlich keinen Trost für Dich gibt...aber irgendwann denkst du an die schönen Momente mit einem Lächeln auf den Lippen zurück...auch wenn´s jetzt grad unendlich traurig ist...Ach, Du Liebe, fühl Dich mal von mir!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh nein ,Dein süsser Poldi ist ins geflogen das tut mir leid und ich verstehe Deine Trauer.Es schmerzt so sehr wenn man ein Liebling verlieren muss.Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz liebe Grüsse Ursula mit Päddy und Jenny

  13. #13

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Federvieh,

    es tut mir so furchtbar leid für dich.

    Aus deinen Zeilen klingt so viel Liebe für den kleinen Poldi. Er hatte bestimmt ein wunderschönes Wellileben bei euch und ist nun wieder mit seinem Bubi vereint.
    Komme gut im Regenbogenland an, kleiner Poldi und lass dir von Bubi alles zeigen.
    Mitfühlende Grüße

    Mariama

  14. #14

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Oh Nein!!!
    Es tut mir so leid liebe Federvieh!
    Fühl dich ganz doll gedrückt in diesen schweren Stunden. Ich habe mitgehofft und nun diese Nachricht.
    Kleiner Poldi, flieg ins Regenbogenland, dort hast du keine Schmerzen mehr.
    Mir stehen gerade die Tränen in den Augen, denn das Poldis Schicksal erinnert mich sehr an meine Merlin, die ebenfalls an einem Nierentumor verstarb. Man ist so hilflos und kann nichts mehr tun. Ich verstehe zu gut wie du dich fühlst!
    Behalte Poldi immer im Herzen, in deinen Erinnerungen und die schönen Momente.
    Fühl dich nochmal ganz fest gedrückt!!!

  15. #15

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fühl dich lieb umarmt, wir sind alle bei dir. Poldi hat eine wundervolle Zeit bei dir verbracht und wartet nun im Regenbogenland auf seine tolle Federlose. Bis ihr euch wiederseht erwartet er von dir, dass du weiterhin eine tolle Federlose bist und anderen Wellis ein tolles Heim gibst... wenige können das so gut wie du. Er freut sich und sieht von dort oben wenn du glücklich bist.
    In Gedanken sind wir alle bei dir und helfen dir, deinen Verlust zu verarbeiten.
    Ganz liebe Grüße
    Smellymelly

Ähnliche Themen

  1. Ein Nachruf auf meinen Welli Schreihals
    Von Welli4 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 10:50
  2. Nachruf für meinen kleinen Snoopie
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 07:12
  3. Nachruf für meinen Gismo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •