Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man Wellis bei zwei Züchtern holen und sollte es zeitnah sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Wellis bei zwei Züchtern holen und sollte es zeitnah sein?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geht so wie ich mir das wünschen würde.

    Ich möchte mir zwei Wellis zutun. Allerdings habe ich mich bei einem Züchter nur in ein Mädchen sofort verliebt. Jetzt hätte ich vor, ( das Mädchen bei dem einen Züchter habe ich vorerst reservieren lassen dass mir sie niemand anderes wegschnappt. )
    Bei diesem Züchter die Henne zu holen und bei einem anderen Züchter einen Hahn dazu.
    Nun, ansich kein Problem aber da habe ich fragen zu. Erstens, sollte ich die Beiden gleichzeitig holen? Oder erst der eine dann der andere?
    Wie muss ich vorgehen? Die kennen sich ja nicht. Und was muss ich tun, bin echt ratlos. Ich weiss nicht ob sie gleichzeitig einziehen sollen oder mit einigen Tagen abstand oder brauchts dann noch mehr Zeit?
    Wäre froh um Ratschläge hierzu. Vielen Dank im Voraus

  2. #2

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard

    Hallo!
    Also ich würde die beiden gleichzeitig holen. Dann können sie gemeinsam zum Eingangscheck beim vkTa und gewöhnen sich dann gemeinsam an ihre neue Umgebung. Wenn du sie getrennt holst, ist mindestens einer erstmal alleine. Es wird für die zwei so schon aufregend genug, da ist jemand an der Seite immer gut, dann fühlen sie sich nicht so einsam.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Hallo kleine-hexe

    Vielen Dank für deine Antwort
    Ja, denke mir dass das so wie du es sagst am besten ist oder? Dann wie du sagst können sie sich bereits direkt aneinander gewöhnen und sich kennenlernen.
    Dankeschön.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich habe jeden Welli aus einem anderen Zoogeschäft (gleiches Gesschäft aber 2 verschiedene Filialen) getrennt voneinander gekauft.

    Einen hatte ich schon eine Nacht im neuen Käfig bei mir das Weibchen kam am nächsten Tag hinzu.
    Es gab beim Einsetzen ein kurzes wildes Geflatter, dann waren beide erstmal relativ ruhig. Das Weib sowieso.

    Und was soll ich sagen... Ein paar Stunden später saßen beide zusammen auf der Schaukel Sie schauen sich auch Sachen voneinander ab. Echt schön anzusehen

Ähnliche Themen

  1. Sollte ein Hahn sein - zu zwei Hennen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:20
  2. Zwei Zickenhennen vorhanden, kann ich noch zwei Hennen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:40
  3. Kann ich zu meinen zwei Wellis einen dazu holen? Geht das?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:51
  4. Sollte ich einen neuen Wellensittich oder zwei dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •