Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Chicco und Ich sagen Hallo!

  1. #1

    Gast

    Standard Chicco und Ich sagen Hallo!

    Zum Anfang ein wenig zu meiner Person.
    Ich bin 22 Jahre Jung und studiere Sozialpädagogik.
    Ich bin die Art von Mensch die schon viel Erfahrungen im Umgang
    mit den kleinen Mitbewohnern, welche wir in zu kleine Käfige sperren,
    gesammelt hat und diese auch gerne teilt.
    Macht euch jetzt keine sorgen wegen den zu kleinen Käfigen!
    Kein Käfig der Welt kann den Raum den die Natur bietet ausgleichen.
    Da die meisten aber (wie ich) aber nicht auf kleine quirlige Mitbewohner
    verzichten wollen halten wir sie trotzdem.
    Bei mir lebten schon 4 Zwerksiebenschläfer Damen, 3 Persische und 2 Blasse Rännmäuse und 2 Turkmenische Schönmäuse (oft leider auch Maushamster genannt).
    Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen das ich noch keine gefiederten Freunde hier hatte. Deshalb bin ich hier, ich bringe ein gesundes Vorwissen mit (schlaulesen, befreundeter Halter) aber alles weiß ich nicht und möchte meine fragen in die Antworten die ich geben kann gerne mit euch teilen und diskutieren!
    Da bisher alle Tiere bei mir eine langes erfülltes und gesundes leben bei einer guten Pflege genießen durften möchte ich da bei Chicco keine Ausnahme bilden!
    Zurzeit wohnen außer Chicco noch eine 1 jährige Zwergbartagame (Sparta) und der dsungarische Zwerkhamster (Berti) meiner Freundin in unserer Wohnung.
    Chicco wohnt seid dem 13.8. bei uns und gewöhnt sich langsam ein! Da meine Freundin auf Hausstaub und Pollen erlärgisch reagiert ist Chicco zur Probe bei uns. Es klappt momentan aber alles sehr gut! Er ist im Moment alleine damit ich ihn falls es nicht funktioniert hätte an einen guten Freund hätte abgeben können der einen großen Käfig hat und sich sowieso noch einen vierten dazu setzen muss! Also wenn das hier die nächsten Wochen weiterhin so gut klappt bekommt Chicco einen Spielgefährten!!!
    Chicco ist etwa 15 Wochen alt und hat schon keine Angst mehr vor mir und spielt und putzt sich vergnügt.
    Ich hoffe auf viele Antworten und eine gute Zusammenarbeit hier im Forum!
    Chicco und ich sagen Danke

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Alisos und herzlich Willkommen hier im Forum

    Schön, dass mit Chiccobisher alles gut klappt und ihr ihm einen Spielgefährten holen wollt! Dann drücke ich mal die Daumen, dass es weiterhin gut funktioniert und Chicco sein neues Heim als entgültiges Zuhause behalten darf
    Ihr habt ja schon einen richtig quirligen Zoo bei euch. Wir freuen uns natürlich auf Fotos von Chicco und seinem Partner, aber auch gerne von deinen anderen Mitbewohnern
    Wir helfen gerne weiter wenn Fragen aufkommen!

    Viel Spaß hier bei uns.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank für die nette Begrüßung. Da wir im Moment 2 Terrarien und den Käfig haben ist das Ales noch im Rahmen, da gab es deutlich "schlimmere" Zeiten
    Aber wir wissen ja alle hier wie schön das Gefühl ist in die zufriedenen Augen unsere kleinen Schützlinge zu schauen. Einmal erlebt möchte man das nie wieder missen! Bilder werde ich natürlich hochladen sobald der pc wieder funktioniert!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch von mir als Neuling ein herzliches Willkommen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ui, was ist denn hier los? Sammel-Thread für neue User?

    Euch dreien ein ganz herzliches Willkommen hier bei welli.net Freut mich, dass ihr zu uns gefunden habt.

    @Marcusz: nach dem Profilbild hätte ich ja schwören können, dass Du männlich bist Gut, dass Du weiblich angegeben hast

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kennt ihr dieses Problem:
    Ich möchte noch einen piepser zu dem vorhandenen dazusetzen aber noch warten weil der neue Käfig erst nächste Woche komm?
    Ihr seid in dem Fachgeschäft eures Vertrauens und dann hat er gerade Neuzugänge und dieser eine Hahn der is doch Super! Ihr geht einkaufen und denkt euch holen den nächste Woche dann hab ich auch den Käfig und alles is gut...
    Dann Fahrt ihr doch hin weil ihr Angst habt das er sonst schon weg ist?

    So ging es mir heute und Chicco hat nun endlich seinen ersehnten Kumpel an der Seite hab sie einfach ins Kälte Wasser geworfen und den kleinen Twister direkt zu Chicco gesetzt. Nach anfänglicher knutschaktion sitzen siebten entspannt nebeneinander Twister ist noch etwas verstört aber Chicco ist sichtlich glücklicher !
    Hätte nie gedacht das man solche Unterschiede sehen kann "nur" weil ein neuer Freund da ist! Echt klasse Fotos folgen gönne ihnen erstmal Ruhe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Bastian,

    herzlichen Glücckwunsch zum Neuzugang

    Siehst du, ich hab es dir gesagt, Chicco wird sich ganz anders verhalten, wenn er einen Partner hat

    Naja, Eingangscheck und Quarantäne hätten schon sein sollen, um Ansteckungen zu vermeiden, aber nun ist es geschehen Eingangscheck kannst du ja immer noch nachholen.

    Ich bin schon auf Bilder gespannt

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Indem Fachgeschäft meines Vertrauens werden Checks gemacht wenn die ankommen da sie Kranke oder behinderte Tiere getrennt von den gesunden halten (einzeln) und zu Abgabe und nicht zum Verkauf ausschreiben und da die die auch heute bekommen und somit heute nen Check gemacht wurde dürfte da eigendlich nix passieren ^.^

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bilder sind im dazugehörigen Thread (Chicco und Twister)

  11. #11

    Gast

    Standard

    War der Check denn inkl. Kropf- und Kloakenabstriche?

    Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei dem Tierarzt um einen normalen Tierarzt handelt und nicht um einen Vogel-Spezialisten, denn die sind teurer und manch eine Zoohandlung gibt nicht 20 € für eine Behandlung aus, und verkauft dann den Vogel für 20 €. Weißt du, wie ich das meine?

    Hast du denn schon einen Spezialisten für Notfälle in deiner Nähe gefunden?

    Bilder guck ich mir gleich mal an

    Viele Grüße
    Anna

  12. #12

    Gast

    Standard

    Eine gute bekannte von mir arbeitet dort und hat bei Chicco schon gesagt das sie einen komplettcheck bekommen haben... Der ta zu dem ich auch mit den anderen gehe ist leider kein vkTA aber die bekannten die Ich hab sind mit ihren wellis dort sehr zufrieden ... Er genießt allgemein einen sehr guten Ruf ... Aber ich werde mit beiden wohl noch einmal zu einem vkTA fahren aber erst ist der neue Käfig dran sonst ist Quarantäne unmöglich .. Wie du wahrscheinlich weißt war der neue ja noch garnicht geplant .... Aber nächsten Monat kommt der neue Käfig und dann ist TA dran ... Dieser Käfig ist einfach viel zu klein deshalb setze (finger oder stocktaxi) ich sie nur zum schlafen rein sie haben draußen auch Futter und Wasser.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,

    hast du mal hier im Flohmarkt geschaut? https://www.welli.net/forum/flohmarkt/

    Zur Not ist es immer gut, wenn du bereits eine Adresse von einem vkTA parat hast. Vielleicht ist auf unserer Liste einer in deiner Nähe? https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Viele Grüße
    Anna

  14. #14

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist schon ausgesucht ... Warte nur auf den 1. mit dem Kauf damit ich ihn auch gleich einrichten kann. Aber die sitzstangen gibt's natürlich aus dem Garten

    Ich habe mit meinem TA gesprochen er hat mir gesagt das er auch nach einem vkTA sucht der auch in seiner Praxis praktiziert und er Hz mit 2 empfohlen, welche aber eine längere Autofahrt entfernt sind.... Aber was muss ... Das muss... Und schließlich können die kleinen ja nichts dafür

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal Hallo sagen :)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •