Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Homöopatie und Edelstahlnäpfe

  1. #1

    Gast

    Standard Homöopatie und Edelstahlnäpfe

    Hi,
    vor kurzer Zeit habe ich ein wenig im Internet wegen dem verschriebene homöopatisches Mittel für Timo geforscht.
    nun habe ich dort gelesen,dass man diese Mittel nicht mit Metall in Verbindung bringen darf.
    Da ich die Tierärztin wegen abfragen der Untersuchungsergebnisse anrufen musste,habe ich gefragt ob da was dran ist.Sie sagt 50% der Leute sagen das darf man nicht und die andere Hälfte sagt,das spielt keine Rolle.
    Untersuchungen diesbezüglich gibt es keine.
    Wisst ihr irgendwas drüber?
    Ich nehme ja einen Edelstahlnapf für ihr Trinken...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Fundierte, vom "Notar beglaubigte" Daten kann ich dazu auch nicht liefern.

    Ich habe, als ich mich mit Schüsslersalzen beschäftigt habe, gelesen, dass man diese nur mit einem Plastiklöffel umrühren soll.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Könntest du nicht, wenn du dir unsicher bist, für diese Zeit einfach Tonschalen nehmen? oder zur Not auch die Plastikwasserbehälter?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Doch,einen Plastikwassernapf habe ich auch.
    Ich dachte,jemand weiss was näheres über das Thema

  5. #5

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard

    Hallo,
    Um welches Mittel geht es denn? Könntest du mir bitte einmal den Wirkstoff sagen? Und vielleicht die Verreibung/Verdünnung? Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Allgemein sollte dir aber jeder Apotheker weiterhelfen können, die lernen sowas in der Ausbildung (zumindest rein theoretisch)
    Manche Wirkstoffe vertragen sich nämlich tatsächlich nicht mit Metall. Wenn du dir unsicher bist nimm doch erstmal einen Plastiknapf bis du genaueres weißt.

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich habe auch davon gehört. Da ich momentan eine Bachblütentherapie beginne, gibt es dieses Wasser nur in einer Glasschale.
    Was dahinter steckt kann ich nicht sagen und ob es alles fundiert ist oder Humbug. Aber ich gehe nun auf Nummer sicher und handhabe es so.

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Peter,

    es gibt ganz strenge Homöopathen, die unter keinen Umständen mehrere Mittel kombinieren würde, während der Behandlung den Genuss bestimmter Lebensmittel verbieten und die Mittel nicht mit Metall in Berührung kommen lassen würden, da von diesem Impulse ausgehen, die die Wirkung stören könnten.

    Und dann gibt es andere, die auch ohne diese besonderen Maßnahmen die gewünschte Wirkung sehen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass homöopathische Mittel auch wirken, wenn man sie den Piepsern aus einem Edelstahlnapf gibt. Plastik mit seinen giftigen Bestandteilen würde ich auch keinen Fall favorisieren und einen Glasnapf gibt es nicht zum Einhängen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja,ich habe mir jetzt mal einen 300 ml Kunststoffnapf bestellt.
    Den nehm ich wenn ich Medikamente oder Vitamine verabreiche.Und bei normalen Wasser nehm ich wieder Edelstahl.
    Die Mittel stehen in der Ruprik Krankheit. "Timo schläft viel"

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Plastik mit seinen giftigen Bestandteilen würde ich auch keinen Fall favorisieren und einen Glasnapf gibt es nicht zum Einhängen.
    Ich habe mal früher kleine Marmeladenportionsschälchen aus Glas benutzt, so wie man sie aus dem Hotel kennt. Das ist sehr dickes Glas, so dass nichts damit passieren kann. Die haben sogar in der Halterung für die Edelstahlnäpfe gepasst. Bekommen habe ich sie in einem Haushaltswarengeschäft. Vielleicht wäre das auch eine Alternative.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlnäpfe werden von den wellis ausgehängt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 13:55
  2. Edelstahlnäpfe mit Edelstahlbefestigung ?
    Von Brownie im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 08:12
  3. Angst vor Zinkvergiftung trotz Edelstahlnäpfe
    Von Lemo77 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 08:35
  4. Halterungen der Edelstahlnäpfe rosten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 19:24
  5. Was ist zu beachten bei Edelstahlnäpfen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •