Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Diagnose; Gicht, VkTa riet zum Einschläfern....haben wir das richtige getan?

  1. #1

    Gast

    Standard Diagnose; Gicht, VkTa riet zum Einschläfern....haben wir das richtige getan?

    Hallo liebe Welli Freunde,

    ich muss mich mal wieder bei euch melden, da ich mir ziemlich unsicher bin ob wir das richtige getan haben....

    Wir waren heute mit unserer 10 Jährigen Butschi bei unseren VkTa weil ihr linkes Füsschen geschwollen war....dort wurde der Fuss Punktiert und es wurde Gicht diagnostiziert.
    Darauf hin riet uns der Ta sie umgehend einzuschläfern zu lassen da es gegen diese Krankheit keine Heilung gibt und das Tier permanent schmerzen haben würde, was für das Tier natürlich eine Quälerei wäre.

    Ich habe ihn darauf hin mehrmals gefragt ob man wirklich nichts machen könnte um ihr das Leben doch ein wenig erträglich zu machen, mit Schmerztherapie oder ähnliches....darauf meinte er dass das Schmerzmittel ihr auch nicht die Schmerzen ganz nehmen würden und sie weiterhin leiden würde....schweren herzens haben wir dann beschlossen sie dann doch einschläfern zu lassen...

    Nun lese ich hier aber, dass die Tiere wohl doch ganz gut mit der Gicht leben könnten und mache mir ein wenig Vorwürfe evtl. doch etwas voreilig gehandelt zu haben....ich hätte sie ja am liebsten wieder mitgenommen, aber ich wollte nicht egoistisch sein und nur am mich denken, deswegen habe ich den Ta vertraut und sie erlöst...

    Ich würde mich über ein paar aufklärende Antworten von euch freuen, evtl. hattet ihr so einen Fall ja auch.

    Herzliche Grüße,
    Nightfee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat keiner von euch Erfahrungen mit Gicht beim Welli gesammelt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @ Admins; Bitte löschen....scheint ja keiner was dazu sagen zu können/wollen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nightfee,

    Erfahrungen mit Gicht habe ich nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob es das richtige war.

    Ich möchte dich aber kurz darauf hinweisen, dass wir alle hier in unserer Freizeit anderen helfen und man nicht innerhalb von Minuten Antworten bekommt. Es ist zudem auch noch Ferienzeit.
    Deinen Thread hast du erst vor 3 Stunden erstellt, bitte hab ein bisschen Geduld.

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Nightfee

    leider habe ich auch keine Erfahrungen mit Gicht und weiß daher auch nicht wie stark die Schmerzen einen Welli belasten, bzw. wann es in diesem Fall richtig ist einen Welli erlösen zu lassen.

    Aber ich möchte dir mein Beileid zu deinem Verlust aussprechen!
    Es ist schwer einen Welli gehen lassen zu müssen! Manche Entscheidungen kann man nicht selbst treffen und daher ist es gut sich einem Fachmann/frau anvertrauen zu können. Ich würde solche Entscheidungen auch immer in die Hände eines wissenden vkTA geben, da man selbst von den eigenen Gefühlen überrannt wird und womöglich eine falsche Entscheidung trifft.
    Bitte mach dir keine Vorwürfe! Man kann nie vorhersehen wie es enden könnte.

    Fühl dich gedrückt!

    Kleiner Flauschi, da wo du jetzt bist, hast du keine Schmerzen mehr und fliegst frei, kannst viele neue Freunde kennenlernen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Nightfee,

    es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Butschi einschläfern lassen musstest. Ich kann verstehen, dass dich das sehr mitnimmt.
    Zum Thema Gicht habe ich zum Glück keine Erfahrungen sammeln müssen. Daher weiß ich auch nicht, ob man Butschi mit einer dauerhaften Schmerztherapie hätte helfen können. Das kann auch nur der behandelnde vogelkundige Tierarzt beurteilen, der das Tier kennt. Vielleicht hilft es dir in deiner Trauer, wenn du für Butschi ein paar liebe Worte auf unserer Gedenkseite schreibst.
    https://www.welli.net/regenbogenland/

    Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, kleiner Butschi. Hier hast du sicher bereits viele neue gefiederte Freunde gefunden und fliegst fröhlich durch die Gegend.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,
    Danke für deine Antwort, du hast schon recht, vielleicht war ich etwas zu ungeduldig, diese Zweifel hatten mich aber die ganze Zeit mehr oder weniger zerfressen....ich dürfte eigentlich keine Flauschis mehr haben, so fertig wie ich jedesmal nach dem Verlust eines geliebten Tieres bin. Ich habe gerade richtige Magenkrämpfe....
    Ich konnte beim Einschläfern nicht mal dabei sein und bin raus gegangen, so das die kleine dann friedlich in den Händen meinen Mannes eingeschlafen ist, dann habe ich im Wartezimmer viele Tränen gelassen


    Hallo Seelenvogel,
    auch dir vielen Dank für die netten Zeilen.
    Der VkTa meinte ja das Gicht unheilbar wäre und sie schlimme schmerzen haben würde (was ja auch richtig ist) , deswegen habe ich den Einschläfern am ende ja auch zugestimmt, nun hatte ich aber hier bei euch auf der HP gelesen dass Gicht auch Therapiert werden kann, was mich dann etwas zum zweifeln brachte und mich dazu bewegte diesen Thread zu eröffnen.
    Ich vertraue meinen VkTa ja seit mittlerweile 6 Jahre meine Wellis an, und weiß auch dass er nur das beste für die Tiere will und auch sonst immer sehr bemüht ist, auch wenn es nur einen Funken Hoffnung gibt diese auch zu nutzen, einschläfern schlägt er eigentlich nur vor, wenn es wirklich nicht mehr geht oder das Tier wie in meinen Fall große schmerzen hat, der linke Fuß war ja richtig angeschwollen und das von heut auf morgen ....nur dieser Bericht bei euch über Gicht und Therapie machte mich in diesen Fall etwas unsicher....

    Entschuldigt nochmal meine Ungeduld, ich musste nur die ganze Zeit so viel weinen und wußte nicht ob ich wirklich das richtige getan habe....

    Herzliche Grüße,
    Nightfee

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Sweet,
    auch dir vielen lieben Dank für lieben Zeilen und den link, das es sowas gibt wußte ich ja gar nicht, dass ist wirklich toll...ich glaube aber dass wenn ich jetzt was lese bzw. schreibe ich noch trauriger werde, ich muss erstmal ein wenig darüber hinweg kommen

    Herzliche Grüße,
    Nightfee

  9. #9

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfee Beitrag anzeigen
    Hallo Seelenvogel,
    auch dir vielen Dank für die netten Zeilen.
    Der VkTa meinte ja das Gicht unheilbar wäre und sie schlimme schmerzen haben würde (was ja auch richtig ist) , deswegen habe ich den Einschläfern am ende ja auch zugestimmt, nun hatte ich aber hier bei euch auf der HP gelesen dass Gicht auch Therapiert werden kann, was mich dann etwas zum zweifeln brachte und mich dazu bewegte diesen Thread zu eröffnen.
    Ich vertraue meinen VkTa ja seit mittlerweile 6 Jahre meine Wellis an, und weiß auch dass er nur das beste für die Tiere will und auch sonst immer sehr bemüht ist, auch wenn es nur einen Funken Hoffnung gibt diese auch zu nutzen, einschläfern schlägt er eigentlich nur vor, wenn es wirklich nicht mehr geht oder das Tier wie in meinen Fall große schmerzen hat, der linke Fuß war ja richtig angeschwollen und das von heut auf morgen ....nur dieser Bericht bei euch über Gicht und Therapie machte mich in diesen Fall etwas unsicher....

    Entschuldigt nochmal meine Ungeduld, ich musste nur die ganze Zeit so viel weinen und wußte nicht ob ich wirklich das richtige getan habe....

    Herzliche Grüße,
    Nightfee
    Hallo Nightfee,

    ich kann zu gut verstehen wie sehr der Gedanke an dir nagt etwas falsch gemacht zu haben. Dieses schlechte Gewissen kenne ich auch.
    6 Jahre sind wirklich eine lange Zeit und bisher ist anscheinend alles in einem guten Rahmen verlaufen, so dass du die Entscheidungen teilen konntest, die der TA getroffen hat.
    Wie auch immer diese Entscheidung gefällt wurde, dein Tierarzt wird berechtigte Gründe gesehen haben den letzten Schritt mit Butschi zu gehen. Da du schreibst, er hätte bisher um jeden Funken Hoffnung gekämpft!
    Vielleicht sollte man gar nicht nach einem "Richtig" oder "Falsch" suchen. Bei Krankheiten gibt es oft kein schwarz-weiß-Sehen. Gesund oder krank, es gibt soviel dazwischen, auf und ab,... Butschi wäre nicht mehr ganz gesund geworden, so viel steht fest. Und man muss als Laie einfach dem Wissen der Mediziner vertrauen.
    Dieser Bericht, den du gelesen hast sollte dich nicht so in Zweifel stürzen.
    Vielleicht gibt es Wellis, die trotz Gicht weiterleben können, doch Butschie war eventuell schon in einem völlig anderen Zustand. Es passiert so oft im Leben, dass jemand erkrankt und sich an einen Erfahrungsbericht klammert, der zeigt, dass jemand alles überwunden hat. Und trotzdem gibt es häufig kein Happy End.

    Versuch ein wenig abzuschalten, lass die Zweifel nicht zu tief wachsen!

  10. #10

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nightfee,

    es tut immer wieder weh, wenn ein geliebter Welli über die Regenbogenbrücke fliegen mußte! Kein Mensch kann das mehr beurteilen, als die vielen Teilnehmer hier im Forum. Zunächst einmal, sollte man dem Tierarzt seiner Wahl vertrauen. Es gibt Gicht in mehreren `Stadien` und wenn der besagte Tierarzt, wie Du sagst, immer um Deine Wellis bemüht war, wird er (und im Endeffekt auch Du) richtig entschieden haben. Im Januar mußte ich mit meinem Burli zum Tierarzt, da er sein linkes Beinchen nicht mehr belasten konnte. Leider habe ich seinen Partnervogel, aus Unwissenheit, nicht mit in die Tierarztpraxis genommen. Als mich der Tierarzt am nächsten Morgen anrief und mir sagte, das es mein kleiner Burli nicht geschafft hat, ist für mich eine Welt zusammengebrochen! Ich habe tagelang mit dem Gedanken gehadert, meinen kleinen Adler allein` gelassen und von seinem Partner getrennt zu haben. Glaube mir, ich kann nachvollziehen, wie Du dich jetzt fühlst, aber lass` Dir sagen: `Da wo Dein Butschi, mein Burli und all` die anderen Plüschbällchen sind, die über die Regenbogenbrücke fliegen mußten, gibt es kein Leid und keine Schmerzen für die Kleinen. Sie sind frei!!!` Vielleicht hilft es Dir, alle negativen Gedanken zu verdrängen, wenn Du wirklich nur daran denkst, dass es unseren geliebten Wellis im Regenbogenland jetzt besser geht (und wer weiß, vielleicht haben sich Butschi und Burli schon angefreundet).

    Gruß Chrissi

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nightfee

    Es tut mir sehr leid,das du deinen Welli an das Regenbogenland verloren hast.

    Solch ein Verlust ist immer sehr schmerzhaft,
    aber mit dem Gedanken das es ihm im Regenbogenland wieder gut geht,
    kann man die Trauer etwas besser bewältigen.

    Zu dem Thema Gicht kann ich dir leider auch nicht viel sagen,
    aber dieser Link wird dir deine Fragen beantworten können.

    http://www.birds-online.de/gesundhei...iges/gicht.htm

    Je nachdem in was für einem Stadium die Gicht ist,
    kann man denoch etwas dagegen wirken
    und den Prozess verlangsamen.

    Ich hoffe du kanns durch die schönen Erinnerungen,
    bald wieder mit einem Lächeln an deinen Flauschie denken.

    Viel Kraft und Trost.

    Traurige Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    hi,
    ich würde an deiner Stelle trotzdem den Tierarzt wechseln.Vorwürfe brauchst du dir keine machen.Du hast ja den Rat eines"Fachmannes"geglaubt.
    Gicht lässt sich schon Behandeln.
    Man muss die Ursache rausfinden.Entweder ist die Harnsäure durch zu eiweisreicher Ernährung zu hoch oder die Ausscheidung der Harnsäure über die Niere ist gestört.Zb Entzündung der Niere,Nierenzysten oder Nierentumor.Da kann man eine Röntgenaufnahme machen um organisches Auszuschliessen.
    Behandeln kann man die Gicht mit ....
    Durch eiweissarme und vitaminreiche Ernährung(besonders VitaminA)
    Bärentraubenblättertee und Brennesseltee.
    Oder homöophatisch mit Berberis,Lithium carbonicum,Sarsaparilla und Beladonna

    Viele Grüsse

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Chrissi,
    ojeeee....das tut mir richtig leid wegen deinen Burli, diese Selbstvorwürfe sind immer schrecklich, ich kann dass ja auch ganz gut, aber im Endeffekt hast du ja recht, man sollte immer denken dass es ihnen dort wo sie jetzt sind besser geht
    Nichts desto trotz bin ich immer noch der Meinung dass mein Ta zu vorschnell gehandelt hat, ich war ja Gestern mit ihr da, und der Fuß war erst grad mal seit einen Tag geschwollen, vorher war da noch nichts zu sehen und sie hatte ihn ganz normal belastet....sie hätte evtl. mit einer Schmerztherapie noch ein paar schöne Monate haben können.....und ich ärgere mich nun über mich selbst, das ich mich nicht dort getraut habe was zu sagen...ich wollte es ja auch nicht, aber dann meinte er ja dass dieses nicht im Sinne des Tieres währe und sie ganz doll leiden würde, auch als ich fragte ob sie erstmal nach hause nehmen kann um ihr weningstens noch ein paar schöne Tage zu bieten (was mit schmerzmittel ja auch möglich gewesen wäre), hieß es dann dass dieses egoistisch wäre und das man ihr keinen gefallen damit tun würde, also hatte ich dann schweren Herzens zugestimmt


    Hallo Forever,
    vielen lieben Dank für den link, nun habe ich ja wieder noch was zum Thema Gicht bei Vögeln dazu gelernt.
    Es ist sehr interessant was ist alles für möglichkeiten gegeben hätte ihr Leben doch noch angenehmer zu machen, und nun ärgert es mich umso mehr den Einschläfern zugestimmt zu haben....ich könnte heulen
    Da sie den Angeschwollen Fuß da erst seit einen Tag hatte, denke ich dass die Gicht ja nun nicht ganz so Fortgeschritten sein konnte, zudem hätte man ja auch die Ursache auf den Grund gehen können, so wie ich das dort lese, scheint was mit den Nieren nicht gestimmt zu haben, aber darüber wurde kein Wort verloren, sondern gleich zum Einschläfern geraten...ich bin gerade so Enttäuscht und verletzt....


    Hallo Welli2,
    ja, da hast du vollkommen recht....ich habe mich da einfach überrumpeln lassen....das schlimme ist nun dass ich mir jetzt noch mehr Vorwürfe mache, ich hätte ja auch einfach nein sagen können, och menno...hätte ich doch nur schon einen Tag eher mal im net nachgeschaut, ich denke ich währe fündig geworden und wäre dort weningstens nicht so unwissend hingegangen, dann wäre dass ganze wohl auch anders ausgegangen


    Herzliche Grüße,
    Nightfee

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Nightfee

    Bitte mach dir keine Vorwürfe,den du hast im Grunde nur im Sinne deines Wellis gehandelt,
    weil du ihn nicht leiden lassen wolltest.
    Du hast deinem Tierarzt vertraut,weil man ja denkt der wird schon wissen
    was richtig ist oder nicht,dem ward leider nicht so,
    aber du kannst da nichts dafür,du wolltest nur das Beste für deinen Kleinen.

    Das nächste mal,wenn du vor so eine schwere Entscheidung stehst,
    lass dich nicht überrumpeln,niem dir einen Tag Bedenkzeit und entscheide in Ruhe.

    Das der Ta dich als egoistisch bezeichnet,finde ich unverschämt,
    der hätte lieber mal seinen Job besser gemacht.
    Denke mal darüber nach,ob du dir nicht einen anderen vk TA zulegen willst,
    ich glaube mich hätte der zum letzten male gesehen.

    Sei nicht traurig ,das Geschehene kann man leider nicht rückgängig machen,
    aber die Erfahrung für die Zukunft nutzen.

    Liebe Grüße

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Forever,

    genau dass ist es ja was mich im nachhinein so aergert und traurig macht, das ich mich da nicht richtig durchgesetzt und vorher schlau gemacht habe

    Wenn ich dann noch zu hoeren bekomme dass es egoistisch waere wenn ich sie weiterleben lassen wuerde, dann ist man noch mehr verunsichert, man will ja nur das beste fuer den kleinen Federball....sicher waere es schoen gewesen sich von der kleinen nochmal richtig zu verabschieden und ihr noch ein paar schoene Tage zu bieten, so fern dieses moeglich ist, aber da war er strikt dagegen, meinte dann das es nicht im Sinne des Vogels waere, sie noch ein paar Tage mehr leiden zu lassen um sie dann 3-4 Tage spaeter einschlaefern zu lassen, wie soll man da reagieren...

    Zudem sie ja auch noch aktiv am Schwarmleben teilgenommen, und auch mit ihren Paco geschmusst hatte, davon mal abgesehen dass de Schwellung gerade mal seit einen Tag sichtbar war....Deswegen war ich auch so unsicher das richtige getan zu haben.Daraus habe ich jetzt natuerlich gelernt, und ich werde eine solche Entscheidung nicht mehr sofort treffen, sondern erstmal mindestens eine Nacht drueber schlafen und mich ggf. erstmal schlau machen, was man noch anders machen koennte, so viel steht fest!

    Auch der Ta wird mich und meine Voegel ganz sicher nicht mehr zu Gesicht bekommen, das Vertrauen ist nun weg, obwohl ich ja bisher sehr zufrieden dort war und er in der Vergangenheit auch schon einige meiner Wellis das Leben gerettet hatte.
    Ich habe in der Liste auch schon einen VkTa gefunden der sogar einige km naeher waere, hoffe mal dass meine Flauschies dann dort gut aufgehoben sind....

    Herzliche Gruesse,
    Nightfee

  16. #16

    Gast

    Standard Gicht

    Hallo Nightfee,

    es tut mir leid, dass Du Deinen Piepser nach so langer Zeit verloren hast. Ich habe auch einen Welli an Gicht verloren und habe mir oft Vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht habe einschläfern lassen. Ich wollte nicht so kampflos aufgeben und fand, dass sie noch Anteil am Schwarmleben hatte. Die kleine 10 jährige Maus hatte nur am rechten Beinchen und Füßchen dicke Gichtknoten, die ich regelmäßig eröffnet habe, um eine Druckentlastung zu erreichen. Die Beinchen wurden 2x täglich gecremt, sie bekam Metacam und zwei homöopathische Mittel. Sie war sehr, sehr tapfer, hat aber diese ganze Prozedur nur ca. 4 Wochen geschafft, bevor sie im Kreis ihrer Freunde gestorben ist. Im nachhinein bin ich doch sicher, dass es für sie trotzdem sehr schmerzhaft gewesen ist und sie teilweise gelitten hat. Mach Dir und Deinem TA bitte keine zu großen Vorwürfe, für Deinen Welli war es vermutlich die richtige Entscheidung ihn nicht leiden zu lassen, denn heilbar ist Gicht nicht bei Wellis, da Entstehung und Verlauf nicht mit der Gicht beim Menschen zu vergleichen ist.

    LG
    Susanne

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,

    vielen Dank dass du dich hier zu Wort gemeldet hast
    Das was du schreibst trifft ja genau auf meine kleine Butschie zu, nur dass bei ihr das linke Füsschen betroffen war...
    Wenn ich das so lese scheint der Ta ja doch richtig gehandelt zu haben indem er uns riet sie sofort einschläfern zu lassen....er meinte ja auch dass das genze sehr Schmerzhaft für sie wäre und es auch keine heilung gibt.
    Also brauche ich mir nun doch keine Vorwürfe machen sie evtl. viel zu früh gehen lassen zu haben und habe in ihren Sinne gehandelt.


    Lieber Ta, falls Sie hier zufällig mitgelesen haben, möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen, ich habe ihnen Unrecht getan denn sie haben bisher immer und "ausnahmslos" das beste für meine kleinen Flauschies getan.


    Herzliche Grüße,
    Nightfee

  18. #18

    Gast

    Standard

    Also,wenn ich was falsches geschrieben habe,Entschuldige ich mich auch.
    Ich habe mir letztens extra eine medizinische Fachlektüre über Krankheiten bei Vögel zugelegt.Über Kräuter und homöopatische Anwendungen der gleichen.
    So stand es drin..
    Wollt dich jetzt nicht verunsichern.
    Aber Vorwürfe brauchst du dir auf keinen Fall machen.Aber den Tierarzt würd ich trotzdem wechseln.Im Anfangsstadium kann man die Gicht schon aufhalten.Vorrausgesetzt die Ursache dafür ist bekannt.
    Viele Grüsse

  19. #19

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellifreunde,
    seid mir Bitte, Bitte nicht böse (ich hab' Euch alle hier wahnsinnig gern') aber ich denke, wir sollten die 'Diskussion' im Sinne von Nightfee hier beenden. Keiner von uns Usern weiß, wie schlecht es 'Butschi' wirklich ging' und ich bin der Meinung, Nightfee sollte dem Tierarzt schon vertrauen!
    Sie hat jetzt einiges über die Krankheit 'Gicht' erfahren und sich Wissen darüber angeeignet, was Ihr in Zukunft bei ähnlich gelagerten 'Fällen' (die hoffentlich nie eintreten) sicher helfen wird! Userin Su53 hat meiner Meinung nach, die richtigen Worte zum Thema gefunden und damit sollte Nightfee wirklich geholfen und Ihre Zweifel 'ausgeräumt' sein. Danke!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Welli 2,
    dass war doch vollkommen ok was du geschrieben hattest, du hast dein Wissen über die Krankenheit weiter gegeben, auch wenn es nur auf Lektüre basierte und nicht auf eigene Erfahrungen, aber die hatte ich bisher ja auch nicht wirklich.
    Den Ta werde ich aber dennoch nicht wechseln, denn er war ja sonst immer sehr bemüht, so lange es auch nur ein wenig Hoffnung für die Tiere gab, auch um ihr leben zu kämpfen.
    Nur in diesen Fall war ich mir durch die berichte die ich im Net lesen konnte bzw. eure links, ziemlich unsicher sie evtl. doch zu früh gehen lassen zu haben, was ja aber doch nicht der Fall war, denn sie hätte so oder so, sehr viel leid ertragen müssen und dass haben wir ihr nun erspart und sie leidet nicht mehr....Heilbar ist die Krankenheit ja leider nicht
    Wenn ich dann bei Su53 lese, dass es Notwendig war in ihr Füsschen reinzustechen um den Druck zu entlasten und sie täglich Schmerzmittel und andere Präparate bekommen musste, da weiß ich dass der Ta richtig entschieden hatte, denn dass ist einfach nur schrecklich....


    Hallo Chrissi,
    Danke das du dich nochmal zu Wort gemeldet hast.
    Ich kann nur wiederholen dass die Kleine den Fuß erst seit einen Tag geschwollen hatte, jedoch meinte der Ta dass die Gicht erst nach einiger Zeit (Wochen/Monate) richtig ausbricht (also sichtbar wird) und sie die Krankheit wohl schon länger in sich trug. Ich kann also selber nicht so genau sagen in welchen stadium die Krankheit in wirklichkeit war....
    Wenn ich dann lese wie es Su53 ergangen war, bin ich froh dass ich diese Qualen meiner Kleinen ersparen konnte.... Von daher bin ich im Endeffekt doch froh sie erlöst zu haben, das wäre ja wirklich nur noch eine Qual für sie gewesen.
    Meine Zweifel sind also wie du schon geschrieben hattest ausgeräumt und ich kann nun ruhigen Gewissens sagen, dass ich das richtige getan habe

    Ich möchte euch "allen" trotzdem nochmal für eure Anteilnahme und die lieben Zeilen Danken, ihr habt nichts falsch gemacht oder geschrieben


    Herzliche Grüße,
    Nightfee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 18:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 00:46
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 10:06
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 16:14
  5. Schlimme Diagnose: Omi hat Gicht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •