Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Wellensittich ist gestorbe

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich ist gestorbe

    Hey, ich bin sehr sehr traurig. Mein geliebter Wellensittich ist gestorben. Mir fehlen die Worte, das hat mich echt getroffen. Mit 2 Monaten habe ich ihn aus dem Tierheim geholt. Er war 8 Jahre bei mir. Wir hatten Startschwierigkeiten, aber das hat sich im Laufe der Zeit gelegt. Er aß von meiner Hand, er ließ sich streicheln. Ich weiß noch, wie er mich immer angeguckt hat, als ich ihm Wasser gab. Er war da, wenn es mir schlecht ging. Er hat mich aufgeheitert. Mir war Klar,dass ich ihn vermissen werde, aber das das so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht. Als ich seine Leiche sah, musste ich weinen. So habe ich ihn nie gesehen, das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Seine Augen waren offen und sein Schnabel war offen. Woran könnte er gestorben sein? Er hat wohl keine Luft mehr bekommen. Findet Ihr,dass ich übertreibe? Ich meine, es ist doch nur ein Tier?

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo welliri,

    Nein, niemand hier findet, dass du übertreibst, wir alle lieben unsere Wellensittiche sehr und du bist nicht der Einzige, der um seine toten Welis weint, im Gegenteil - das dürfte der Mehrheit hier so gehen. Ich habe immer viele Tränen vergossen, wenn ich eines meiner Haustiere verloren habe, schließlich gehören sie zur Familie und man hat sie sehr lieb gewonnen.
    Dein Verlust tut mir sehr Leid

    Woran dein Welli gestorben ist, kann dir hier leider niemand sagen. Nach acht Jahren könnte er auch an Altersschwäche gestorben sein, oder an einem unerkannten Leiden - z.B. an Organversagen, einem unbemerkten Tumor oder auch an einer anderen Erkrankung, denn Wellis verbergen Krankheiten oft gut. Wenn dir nicht aufgefallen ist, dass er die Tage vor seinem Tod ruhiger war als sonst oder sich anders verhalten hat, hat er vermutlich einen schnellen und hoffentlich schmerzfreien Tod gehabt. Dass Schnabel und Augen offen standen, muss nicht heißen, dass er erstickt ist oder gelitten hat.

    Ich denke, du solltest deinem Welli ein schönes Begräbnis geben. Vielleicht möchtest du auch unser Regenbogenland besuchen: https://www.welli.net/regenbogenland.html

    Und dann solltest du überlegen, wie es nun weitergehen soll. Hatte dein Welli einen Partner? Wenn ja, sollte dieser auf jeden Fall wieder Gesellschaft bekommen. Falls nein und du auch weiter Wellis haben möchtest, schaffe dir bitte ein Pärchen an, denn zu zweit (oder mehr) sind Wellensittiche viel glücklicher als alleine, denn sie sind Schwarmtiere und ein Mensch ist einfach kein Ersatz für einen anderen Welli. In unserem Forum und in den Tierheimen suchen viele Wellensittiche ein schönes neues Zuhause. Vielleicht können dich auch zwei neue Piepsköpfe trösten und aufmuntern.

    Liebe Grüße

    Lea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ich wünsche dem kleinen Flauschi einen guten Flug in das wunderschöne Hirseland.


    Traurige Grüße

  4. #4

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    ich kann Dich gut verstehen. Es ist normal, dass Du um Deinen Welli trauerst, ihr seit lange zusammen gewesen.

    Alles Gute für Dich. Deinem Welli geht es im Regenbogenland jetzt gut.

    Traurige Grüße

    Mäxchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid auch von mir.Ja,ich verstehe Deine Trauer, auch mir erging es bei jedem meiner Wellis die ich verloren hatte so.
    Sie gehörten zu unserer Familie und wir liebten sie sehr.Deinem Kleinen aber wird es sicher gut gehen im und mit allen spielen und fliegen wo dort sind.
    Sei lieb gegrüsst Ursula mit Päddy und Jenny

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo welliri,

    Mein Beileid!
    8 Jahre ist auch eine lange Zeit und es ist normal, dass man sehr traurig ist wenn ein kleiner Freund einen verlässt! Sie waren schließlich Familienmitglieder und man hat so viel zusammen erlebst!
    Ich habe auch jedesmal sehr geweint, wenn einer meiner Piepser verstarb, egal wie lange sie bei mir waren. Ich habe alle geliebt.
    Und man hört aus deinen Worten heraus, wie sehr du deinen kleinen Welli geliebt hast!

    Er ist nun im Regenbogenland und vielleicht magst du ihm ja wirklich ein paar Zeilen hinterlassen auf der Seite die Blueberry gepostet hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Trauer um ein geliebtes Heimtier ist völlig normal... Und braucht Zeit.
    Ich wünsche dir viel Kraft!

    -- Die schönen Erinnerungen werden für immer in deinem Herzen bleiben... --

  8. #8

    Gast

    Standard Beileid

    das du deinen welli verloren hast, aber nur sein körper ist tot seine seele lebt weiter.....fliegt ins hirseland ...

    letztes jahr musste ich mein hündin einschläfern lassen 14 jahre lang war sie bei mir, nicht einfach, sie fehlt mir noch trotz meiner wellensittiche

    gruss sonja

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Es ist auch gut dass es da Internet gibt da kann man sich austauschen, mit anderen schreiben, sich den kummer von der seele schreiben

    mir haben dann viele geschrieben dass sie auch ihren geliebten hund verloren haben auch getrauert haben, egal welches tier...
    vogel oder hund ist immer traurig wenn es stirbt..

    gruss sonja

  10. #10

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Laß dich mal fest drückenIch hab vor über 2 Jahren meinen Eddiespatz verloren und ich hab mir die Augen ausgeweint,wenn man etwas so sehr geliebt hat dann ist es ganz normal zu trauern,egal ob Mensch oder Tier.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und deinem Spatz alles Liebe im........

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es ist ein trauriger Anlass, der Dich zu uns führt.
    Trotzdem möchte ich Dich erstmal willkommen heißen, hier bei uns Welli-Verrückten.

    Mein aufrichtiges Beileid, wir können Dich alle gut verstehen und schicken Dir Kraft für die Zeit der Trauer.

    Viel Spaß im Hirseland, kleiner Flauschi
    Jetzt kannst Du mit den vielen Wellis um die Wette fliegen.
    Flieg hoch, kleiner Federpopo

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein aufrichtiges beileid. Ich weiß wie du dich fühlst habe dieses Jahr meine letzte blasse rennmaus und meine Turkmänischen schönmäuse (alle ganz ruhig durch alterschschwäche eingeschlafen) verloren. und dann sind vor ein paar Wochen noch erst mein Onkel und meine Oma [beide mütterlicherseits] an Krebs verstorben.
    Deshalb hab ich auch zu den welliverrückten gefunden. Die beiden erinnern mich von Tag zu Tag aufs Neue daran, wie schön es ist einfach mal ohne nachzudenken blödsinn zu machen und das was man hat zu geniessen ohne dabei an das negative was einem passiert ist zu denken.

    Lass deinen Kopf nicht hängen, das flauschbällchen hatbim regenbogenland bestimmt ein Auge auf dich

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke für eure Anteilnahme. Ihr seid die Besten

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Wellensittich ;D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 21:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  3. Was hat mein Wellensittich nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •