Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Positionierung des Edelstahl-Trinknapf

  1. #1

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Positionierung des Edelstahl-Trinknapf

    Hallo,

    im Zuge einer kleinen Käfig-Umgestaltung habe ich auch von einem Plastik-Wassernapf auf einen Edelstahl-Trinknapf umgestellt. Edelstahl-Futternäpfe sind schon eine geraume Zeit vorhanden. Die Position des Edelstahl-Trinknapf habe ich mit bedacht gewählt und dennoch war vorhin ein Kacki drin

    Über dem Trinknapf ist kein Stöckchen oder so, aber es muss wohl doch irgendwie passiert sein. Ist ein Plastik-Trinknapf denn dann nicht doch eine sauberere Sache? Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Diesmal habe ich es innerhalb kurzer Zeit bemerkt, aber man ist ja leider nicht immer zur Stelle...

    Wie habt Ihr das Problem gelöst? Wie geht Ihr damit um?

    Falls wir das Thema hier schon hatten, könnt ihr mich gerne verlinken. Falls ich zum Thema "Vogelkäfige und Volieren" besser passe, dann verschiebt mich bitte.

    Hoffe, Ihr habt Tipps für mich, denn grundsätzlich finde ich das mit dem Edelstahl-Trinknapf eine schöne Sache

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Stefanie,

    also ich denke, dafür gibt es keine perfekte Lösung. Man sollte sie eben nicht unter die Sitzstangen hängen, aber das hast du ja schon gemacht. Selbst als ich den alten Käfig hatte, wo die Näpfe mit einer Plastikklappe "überdacht" waren, war mal was drin, wenn auch seltener.

    Und ich entdecke neuerdings Pupser, wo ich mich frage, wie die da hin kommen können, im Flug um die Ecke gepupst, so sieht es jedenfalls aus.

    Vielleicht haben die anderen hier noch gute Ideen. Mir fällt dazu leider nix Schlaues ein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Stefanie,

    ich kann mich Claudia nur anschließen. Es gibt keine perfekte Lösung. Selbst in den Plastiktrinkbehältern, die ich Emmi anbieten musste, weil sie sich auf die Edelstahltrinknäpfe immer draufsetzte, hatte ich gelegentlich Kotbällchen gefunden. Einen besseren Schutz außer häufiger Wasserwechsel kenne ich leider auch nicht.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Euch beiden!

    Dann gucke ich einfach mal wie sich das weiter entwickelt....

  5. #5

    Standard

    Hallo Stefanie vllt.kannst du ein breiteres Sitzbrett anbringen und den Wassernapf darunter,das ganze ziemlich weit oben im Käfig/Voli anbringen ! Durch die Überdachung fällt bei uns ganz selten was rein,ich wechsel aber sowieso 2-3xtägl. das Wasser LG Corinna

  6. #6

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna,

    das ist auch eine ganz wundervolle Idee. Ich habe ein Sitzbrettchen, ist zwar rund und nicht gar so groß, aber ein Versuch ist es wert. Ich habe es jetzt erst ganz neu.

    Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 16:30
  2. Soll ich Futter- und Trinknäpfe auf den Boden stellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 20:33
  3. Trinknapf - seltsame Erfahrungen..
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 23:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 22:55
  5. Abwechslung im Trinknapf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •