Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein neues zuhause kommt

  1. #1

    Gast

    Standard Ein neues zuhause kommt

    Hallo ihr Lieben Ich habe mich dazu entschlossen den beiden federbällen eine neue Voliere zu kaufen aus der BD -Serie. Nur die Voliere hat ein Maß von 116x54x54 ohne Untergestell. Die Voliere ist aus Hammerschlag und pulverbeschichteten Eisen. Ist so eine Voliere geeignet und lasse ich am Anfang den alten Käfig stehen? da ich bezweifel das sie direkt in die voliere gehen.Mfg Katha

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn 116 die Länge ist, und davon gehe ich aus, ist sie prima sogar für 4-6 Wellis mit viel Freiflug geeignet.
    Alles zum Käfigtausch findest du hier : https://www.welli.net/wellensittiche-kaefigtausch.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super danke Nee der Käfig wäre 116 cm hoch mit Untergestell 146cm und 54 tief und 54 cm breit Ich danke dir für deine Antwort und den Link

  4. #4

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    falls Du den Käfig noch nicht gekauft hast: Die Breite ist zu gering für 2 Wellis, Mindestmaß 80 cm bei täglichem Freiflug.

    LG Mäxchen

  5. #5

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso hier ständig 80 cm für OK erklärt werden (damit man hier im Forum mit seinem eigenen Käfig nicht als nicht artgerecht da steht?), wenn doch der TVT inzwischen sogar eine Grundfläche von 150 cm x 60 cm vorschreibt/empfiehlt. Vor der Änderung des Merkblattes war es noch eine Mindestbreite von 120 cm, die sogar in diversen in jedem Buchhandel erhältlichen Wellensittich-Ratgebern drin stehen. Auch mit dem Zusatz des täglichen Freifluges. In meine "Sydney" (120 cm breit) würde ich jedenfalls keine 6 Wellis pferchen.

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katha92 Beitrag anzeigen
    Nee der Käfig wäre 116 cm hoch mit Untergestell 146cm und 54 tief und 54 cm breit Ich danke dir für deine Antwort und den Link
    Dann ist er leider tatsächlich viel zu klein, denn es handelt sich um eine sogenannte "Hubschrauber-Voliere", bei der die Höhe durch die Wellis überhaupt nicht genutzt wird.
    Man müsste das Ding also umkippen, um es brauchbar zu machen, was wohl kaum möglich sein wird.
    @WhiskeyJack : Wenn die Wellis den Käfig nur zum futtern und schlafen benutzen, sind auch die allgemein genannten Maße völlig ausreichend.
    Meine acht Wellis "pferchen" sich jeden Abend absolut freiwillig in ihre 150 cm-Voli und sitzen auch oft am Tage bei offenen Türchen da drin beieinander um zu chillen und zu quatschen.
    Natürlich ist größer immer besser, aber leider aus verschiedenen Gründen oft nicht machbar.
    Deshalb plädieren wir hier ja stets für ständigen Freiflug und dann sind auch 80 cm für ein Pärchen absolut OK.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ich danke euch für eure Antworten:-) ich habe jetzt eine von ***** gefunden diese wird es auch werden seit dem die beiden nicht mehr so tolpatschig sind und super fliegen nutzen sie die Voliere auch nur zum Fressen, schlafen und chillen sonst sind sie den ganzen Tag unterwegs, ausser sie wollen mal im Käfig bleiben ist aber selten Wenn die neue voliere/Käfig komme lass ich den alten am Anfang noch besser stehen oder ?

Ähnliche Themen

  1. Das ist ihr neues Zuhause
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 20:59
  2. Unser neues Zuhause :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:21
  3. Neues Zuhause in 4 Wochen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •