Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die ersten Wochen und den ersten Freiflug haben wir gut hinter uns gebracht

  1. #1

    Binsche
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binsche


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Gizmo
    • * Merlin


    Rotes Gesicht Die ersten Wochen und den ersten Freiflug haben wir gut hinter uns gebracht

    Hallo Zusammen,

    jetzt sind meine beiden die ersten Wochen bei mir und haben sich, denke ich, ganz gut eingelebt. Namen habe ich mittlerweile natürlich auch. Meine Henne habe ich Daisy und meinen Hahn Luke genannt. Leider haben die beiden wohl noch nicht einmal Kolbenhirse gekannt. Die hing tagelang im Käfig ohne beachtet zu werden. Mittlerweile sind sie auf den Geschmack gekommen. Leider reicht es noch nicht zum locken

    Nachdem ich über eine Woche jeden Tag das Türchen offen hatte, was beide allerdings gekonnt ignorierten (ist ja auch eine böse Welt da draußen...), sind die beiden heute das erste Mal rausgekommen. War natürlich wie jeder erste Freiflug sehr turbulent, aber auch sehr aufregend. Für mich wohl genauso wie für die beiden

    Nach einigen Versuchen die beiden heute Abend wieder per Stöckchentaxi in den Käfig zu bekommen, hat es tatsächlich auch geklappt. Luke hat relativ schnell verstanden, dass das Stöckchen gar nicht soooo gefährlich ist, wie es aussieht. Daisy hat etwas länger gebraucht, aber das Luke schon im Käfig saß und sie von draußen nicht dran kam... da konnte was nicht stimmen.

    Jetzt sitzen die beiden müde und erschöpft zusammengequetscht auf ihrer Schaukel und müssen sich erst mal von ihrem aufregenden Tag erholen. Das selbe gilt für mich. Die beiden haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht - so viel Aufregung in Bezug auf die kleinen Flauschis bin ich gar nicht mehr gewohnt, ist alles schon so lange her. Aber es ist so toll den beiden kleinen ihre neue Welt zu zeigen


    Das Bild zeigt die beiden beim kurzen Päuschen machen vom vielen Fliegen


    LG und eine gute Nacht euch,
    Binsche


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Binsche Das Stöckchentaxi kenne ich gut wir haben sie noch zusätzlich mit einer Hirse gelockt. Seit kurzem gehen sie alleine in den Käfig und sind nicht mehr tolpatschig seitdem lasse ich sie solange sie wollen draußen. Beim ersten mal haben unsere mit uns geschimpft so ungefähr wann bringt ihr uns Nachhause da sie es ja gewöhnt waren, aber da wir nicht reagiert haben war es ihnen zu doof und sind selbst gegangen . Sie waren vor kurzen für einen Zwischenstopp im Käfig essen wir haben dann die Tür geschlossen um zusehen was passiert und schon fing das schreien an wir haben die Tür dann wieder geöffnet jetzt gehen sie immer in den Käfig essen wenn keiner in der Nähe ist und schnell wieder raus die Tür könnt ja zu gehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Binsche,

    ich finde gut das du deinen Flauschis Zeit gelassen hast.

    Bei meinen Wellis und den ersten Freiflug ging es genauso, ich war total aufgeregt.

    Schade das die zwei keine Kolbenhirse kannten, echt trauig. Darf ich fragen woher du sie hast ??


    Lieben Gruß Rosi

  4. #4

    Binsche
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binsche


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Gizmo
    • * Merlin


    Standard

    @ Katha92: Sind schon kleine schlaue kerlchen…
    Ich hatte auch versucht die beiden mit Hirse auf´s Stöckchen zu locken, aber sie springen halt leider noch nicht so gut drauf an.

    @Rosi: Danke, ich finde es nicht gut, wenn man die Wellis aus dem Käfig scheucht, nur weil sie endlich raus sollen. Deshalb: Türchen aufgemacht, Hirse drauf gelegt und abgewartet.
    Ich habe die beiden aus einer Zooabteilung. Sie sind halt auch noch sehr jung (ca. 3 Monate)… aber so langsam lernen sie alles kennen.


    LG, Binsche

  5. #5

    Gast

    Standard

    Du hast zwei ganz süße Zwerge. Schön, dass alles so gut gelaufen ist.
    Viel Spaß wünsche ich Euch weiterhin zusammen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja meine beiden sind auch noch so Jung bei beiden sieht man das sie von Woche zu Woche mehr lernen und immer raffinierter werden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 09:04
  2. Seit 3 Wochen sind die Neuen integriert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:15
  3. Nach 3 Wochen zum ersten mal auf dem neuen Landeplatz
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:35
  4. 10 Wochen TA und 350 € später...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 12:05
  5. 4-Wochen-Zwischenbericht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •