Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Weihnachten steht vor der Tür-inspiration fehlt

  1. #1

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Weihnachten steht vor der Tür-inspiration fehlt

    Hallo Liebe Welli-Freunde,

    so langsam kommt ja Weihnachten auf uns zu und ich brauche eure Inspirations-hilfen.
    Ich habe mir überlegt auch den Wellensittichen Weihnachten schön zu machen. So habe ich mir überlegt, dass ich den beiden auch ein Weihnachstbaum schenken möchte, das gleichzeitig eine Art Advendkalender ist. Ich weiß nur nicht, wie ich den Baum Schmücken soll. Welli Kekse habe ich grade als Testlauf im Ofen, um zu gucken, wie das funktioniert und ob die 3 das fressen würden. Dass könnte man ja als "Baumkugeln" nutzen. Aber da hört es schon auf. Ich würde den beiden ja auch was kaufen, ich werde aber in 2 Wochen Operiert und bin dann erstmal bis Anfang nächsten Jahres Fußlahm. Daher sollte es etwas sein, was ich aus dem Garten nehmen kann oder auch einfach basteln. Habt ihr da vielleicht Ideen? Es darf auch gerne aufwendiger sein, da ich, wie erwähnt viiiiiel Zeit zu Hause habe und nicht den ganzen Tag stricken kann

    Ich freue mich auf eure Anregungen,
    liebe Grüße

    Lightningeffect

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für meine Diere wird es nichts weinachtliches geben. Die interessiert Weinachten nicht. Für die Tiere ist es ein Tag wie jeder andere. Das ist ja auch ein menschlicher Feiertag. Vielleicht gibt es trotzdem ein extra Leckerli oder sowas, aber keinen Weinachtsbaum o.ä. Das finde ich übertrieben, aber jeder soll es machen, wie er meint.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Blinzeln

    Ich finde die Idee toll! Hast du vielleicht schon daran gedacht, Kolbenhirse zu verwenden? Du könntest zum Beispiel einen Wellikeks mit KoHi schmücken oder sie einfach aufhängen und mit einem Strauß Basilikum dekorieren. Als Welli- Weihnachtsbaum würde ich einen Haselnußast oder ähnliches verwenden, dann können die Wellis die Rinde anknabbern. Vielleicht hast du einen Apfelbaum im Garten. Ungespritzt kannst du auch so einen nahmen. Lege die Ästchen jedoch kurz in den Backofen! Noch eine Idee: Du könntest Kolbenhirse in Backpapier einwickeln und dann die ,,Geschenke'' von deinen Wellis auspacken lassen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lightningeffect Beitrag anzeigen
    So habe ich mir überlegt, dass ich den beiden auch ein Weihnachstbaum schenken möchte, das gleichzeitig eine Art Advendkalender ist.
    Hallo Lightningeffect,

    ich finde deine Idee auch sehr schön.

    Ich schenke meinen Wellensittichen jedes Jahr etwas zu Weihnachten. An Weihnachten beschenkt man diejenigen, die man liebt. Deshalb brauchen meine Wellensittiche auch nicht zu verstehen, was Weihnachten ist. Hauptsache, sie freuen sich.

    Neben Keksen kann man auch etwas getrocknete Gräser an den Baum hängen oder auch Korkstücke daran befestigen. Über Kork freuen sich Wellensittiche immer.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Mir gefällt deine Idee auch und ich hoffe, dass die erste Ladung Wellikekse schon ein voller Erfolg geworden ist

    Meine Flauschis bekommen zu Weihnachten meist eine schöne Portion Lieblingshirse... wenn die Federlosen nicht auf die schlanke Linie achten, dürfen die Kleinen auch an einem Tag zuschlagen
    Ich würde ihnen auch gerne mehr basteln oder ein schönes neues Spielzeug herstellen, doch meist fehlt mir gerade zu Weihnachten die Zeit (ich arbeite auch an Heilig-Abend), daher bekommen sie immer über das Jahr verteilt ein paar neue Sachen.
    Aber zumindest ein Gemüse-Kohifestessen gibt es auf jeden Fall.

    Würde mich freuen, wenn du berichtest wie die Kekse ankommen. Vielleicht schaffe ich es auch einmal für die Piepser zu backen!

  6. #6

    Gast

    Standard Stichwort Kugeln

    Halli-Hallo!

    Ich finde das auch eine sehr schöne Idee - wenn man schon sein Zuhause dekoriert, weshalb nicht auch das der Wellis?

    Als Baumkugeln könntest du auch kleine Weidenbälle verwenden. Werden gerne auseinander genommen und sehen den Weihnachtskugeln doch irgendwie ähnlich. Und für Lametta müssten wohl getrocknete Gräser herhalten. Um dem ganzen mehr Farbe zu verleihen, könntest du noch Glöckchen sowie Möhrenstückchen anbringen... Und Kohi darf natürlich auch nicht fehlen... Hui, da bekommt man gleich Lust, selbst loszulegen...

    Die Wellis freuen sich bestimmt drüber!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WhiskeyJack Beitrag anzeigen
    Für meine Tiere wird es nichts weihnachtliches geben. Die interessiert Weihnachten nicht. Für die Tiere ist es ein Tag wie jeder andere. Das ist ja auch ein menschlicher Feiertag. Vielleicht gibt es trotzdem ein extra Leckerli oder sowas, aber keinen Weihnachtsbaum o.ä. Das finde ich übertrieben, aber jeder soll es machen, wie er meint.
    dem kann ich mich nur anschliessen,
    außerdem ist für meine Butschis das ganze Jahr Weihnachten,bei jeder Bestellung die ich mache gibt es immer ein neues Spielzeug oder Schredderzeug
    aber jeder wie er mag


  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Lightningeffect!

    Es gibt doch so Glocken aus Holz. Die sind innen hohl, so kann man den Teig für die Wellikekse darin backen. Viele haben schon ein vorgebohrtes Lochen oben, an dem man die Glocken dann aufhängen kann. Schaut bestimmt ganz hübsch aus!

    VLG Kathi

  9. #9

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen vielen Dank für die Antworten! Damit ist mir auf jedenfall geholfen. Die wellikekse sind zumindest in sofern was geworden, dass sie mir nicht verbrannt sind, aber die Flauschis haben noch Angst, dass die Kekse sie auffressen werden. Das blech muss ich jetzt leider wegschmeißen, da ich da frische Möhren drin habe, und das hält sich ja nun mal nur ein Tag. Aber nächste Woche mach ich mal welche mit Hirse, die halten sich bestimmt länger und auch in Stangenform, ich denke, auch das könnte man dann an den Weihnachtsbaum hängen.

    Liebe Grüße
    eure
    Light

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich finde die Idee auch wunderschön. Ich könnte mir einen Tannenzapfen mit wellikeksteig vorstellen. Dann müssen die süßen wellis ein wenig arbeiten für ihre Mahlzeit. Meine bekommen dies ja eine neue voli-Einrichtung. Letztes jahr war es ein ausenspielplatz.

    Lg shadow88

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Light,
    super Idee. Eines möchte ich noch anmerken, vielleicht lacht Ihr mich aus wegen dieser Selbstverständlichkeit, aber manches macht man ja auch aus Tradition.
    Bloß kein Lametta an den Weihnachts-(welli-)baum. Meine Cousine hat ihren Vogel dadurch verloren. Er hat es, neugierig wie er war, gegessen.
    Viele Grüße, Maria

  12. #12

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben.

    Vielen vielen Dank für die Tollen Ideen! Ich hab schon überlegt, Lametta durch eine Blätterreihe ( die wellis dürfen) z.B auch Möhrengrün, Kohlrabiblätter etc selber zu machen. Anstatt das ebend auf ein Seil zu ziehen, würde ich einen dünnen Weidenast nutzen. Ging bestimmt auch! Ich guck die Tage mal, was der Garten so her gibt und fang mal so langsam an, so als Probelauf, das meine drei da auch dran gehen

    Liebe Grüße
    Light

  13. #13

    Gast

    Standard

    Du könntest auch mit einem Spiralschneider Zucchini- und Gelberübenspaghetti machen. Oder ist das dann schon Faschingsdeko?

  14. #14

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Du könntest auch mit einem Spiralschneider Zucchini- und Gelberübenspaghetti machen. Oder ist das dann schon Faschingsdeko?
    Mhhh.. ich denke das ist ehr Fasching...

  15. #15

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Dein Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich mir ist gestern im Kino *dreimal darfst du raten, wobei... * noch eine Idee gekommen: Vllt könntest du selber zu Hause Popcorn herstellen (also ohne Fett, Salz oder Zucker) und die einzelnen Flocken dann mit einem Baumwollfaden an den Wellensittich-Weihnachtsbaum hängen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich niedlich aussieht und die Flauschkugeln viel Spaß beim Zerschreddern haben werden. Ich finde deine Idee mit dem Vogelbaum übrigens total toll. Ich hoffe ich finde in der Vorweihnachtszeit selber genug Zeit, ein paar der tollen Ideen zum Schmücken, die die anderen schon geschrieben haben, in die Tat umzusetzen. LG!

  16. #16

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist eine gute Idee! Danke!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Lightningeffect!

    Hast du mit der Bastelstunde schon begonnen?

  18. #18

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider nein, meine Oma hat nämlich ihren Garten grade beschneiden lassen und hat nicht an mich gedacht, dass ich ja einen dicken Stamm ihres Obstbaumes haben wollte Einfach die eigene Enkelin vergessen
    Naja, jetzt muss ich erstmal überlegen, wo ich einen Ordentlichen stamm her krieg. Aber ich hab für die Bastelarbeiten schon alles zu hause, also sobald ich nen stamm hat gehts los =)

    Liebe Grüße
    Lightningeffect

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das ist ja schade...

    Immerhin hast du so noch ein bisschen mehr Zeit, deine Pläne zu perfektionieren!

    Und ich hoffe doch, dass du das Ergebnis hier dann präsentieren wirst!

  20. #20

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich! Versprochen =)

Ähnliche Themen

  1. Es fehlt ein Ei - Was ist Los?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:40
  3. Was fehlt denn meiner Susi?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:49
  4. Was fehlt meinem Welli denn nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •