Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist es eine erneute Vergiftung?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es eine erneute Vergiftung?

    Hallo Liebe Gemeinde,

    also meine Flöckchen hat das Problem das sie sehr doll den Kot ausdrückt. Wackelt dabei mit dem Hintern. Jetzt kam ich grade nach Hause, habe beiden Hallo gesagt und beobachtet, dass Mucki dasselbe tut. Mucki hatte vor einem Jahr eine schwere Vergiftung und habe daher Angst, dass beide jetzt betroffen sind. Das Problem ist das ich momentan nicht das Geld habe um beide zum vk TA zu bringen. Ich habe Hepeel hier, Heilerde und Rotlicht, welches ich grad anhab für die beiden. Hat jemand einen Rat was ich tun soll? Hepeel haben sie auch schon im trinken (unterstützt die Leber). Soll ich Salat geben was schön nass ist und vlt entwässernd wirkt? Noch fressen sie und Mucki zwitschert noch als wäre alles ganz normal.

    Werde es erstmal weiter beobachten und muss dann Notfalls mir Geld beschaffen und dann doch zum vkTA.

    Trotzdem jemand noch einen Rat für mich? Tee's oder sowas?

    Liebe Grüße

    Franzi

  2. #2

    Gast

    Standard

    vielleicht hast du ja jemanden aus deinem bekannten- oder freundeskreis, der den gang zum tierarzt bezahlen könnte, denn so leid es mir tut kann ich dir keine vernünfige antwort geben, so wie auch alle anderen user dieses forums. nur ein vkTa kann eine gewissenhafte und richtige diagnose stellen, rotlampe, heilerde, etc. soll man ja auch wirklich NUR in absprache mit dem ta benutzen

    es tut mir wirklich leid, aber das beste das du deinen vögelchen tun kannst ist der gang zum tierarzt! nur der kann eine vernünftige diagnose und therapie stellen!
    ich weiß, dass es schwer ist, in solcher situation einen vkta aufzusuchen, aber als halter bist du nuneinmal für deine schützlinge verantwortlich und somit auch für deren gesundheit

    liebe grüße
    deine blobsi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hey du liebe, schau mal hier: http://www.birds-online.de/nahrung/k...utter/tees.htm

    aber bitte tu deinen vögeln den gefallen und schick sie zum ta

    viel glück, dass es nichts schlimmes ist

    liebe grüße
    deine blobsi

  4. #4

    Gast

    Standard

    irgendwo war noch eine gute seite, die ich mal gelesen hatte über tees, ich suche sie mal

  5. #5

    Gast

    Standard

    hier habe ich was Gutes

    ich hoffe ich habe dir geholfn

    lg
    deine blobsi

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat mein Filou auch seit vorgestern! Er wackelt hin und her mit dem Po und will wohl Kot absetzen. Aber es ging auch wieder
    gestern Nacht. Ich hatte ihm die Kloakengegend abgewaschen jeden Abend.

    Ansonsten hat meiner jetzt wohl eher Megas und dadurch vielleicht schlechte Verdauung

    Vielleicht hat dein Welli Verstopfung?

    LG Dani

  7. #7

    Gast

    Standard

    Naja Flöckchen ist ein Kandidat dafür. Mal beobachten. von Mucki konnte ich währenddessen Kot aufsammeln ( 2 Proben) die eine war leicht grünlich und beim zerdrücken relativ leicht aber die zweite war sehr fest. ich versuchs später nochmal mit salat. im moment haben sie rote hirse drin die rühren sie allerdings nicht an. nur wenn ich ihnen diese vor die nase halte. Flöckchen zumindestens.

    Tja hab jetzt Hepeel vorsichtshalber im Trinken. Hat mir damals die vk Tä mitgegeben. aber die trinken nix. also abwarten. im moment sitzen sie im käfig, zwitschern zur musik und haben sich geputzt. gutes zeichen

    @ blobsi: ich habe nicht gesagt das ich da nicht hinwill. ich würde gerne hingehen. das problem ist einfach akuter geldmangel. habe noch etwas das war aber eigentlich für den monat zum einkaufen. aber selbst wenn ich hungern muss zahle ich den vk Ta. deswegen wirklich nur wenn ausnahmezustand herrscht. im moment sitzen sie relativ munter im käfig. sollte sich es verschlimmern geh ich kommende woche zum vk Ta. übrigens hatte die vk Ta damals bei Muckis vergiftung gesagt Rotlichtlampe und Hepeel. Also ist das abgesegnet

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Franzi,

    ich tendiere auch ganz stark dazu, dass du mit deinen Zwergen zum vkTA gehst. Auch wenn du schonmal ähnliche Symptome hattest und weißt, was zu tun ist, würde ich nochmals Rücksprache mit dem Arzt halten, um sicherzugehen.
    Viele Ärzte bieten Ratenzahlungen an. Frag doch mal nach, ob deiner das auch macht? Dann müsstest du den Betrag nicht auf einmal bezahlen.

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    dandke für eure Antworten. Heute geht es beiden besser. Habe ja nun gestern den beiden Rotlicht angemacht und späer gab es Salat und Hirse. Sie haben gefressen

    Ich hatte sie auch noch rausgelassen. Alles plötzlich wie beim alten. Keiner mehr niedergeschlagen, Mucki wieder am balzen, Flöckchen machte sich abwechselnd zwischen meiner Tapete und den Klorollen her. Heute sogar ging es noch besser. Heute hat sogar Flöckchen schon wieder gezwitschert (was sie eher selten macht). Putzen sich beide, Fresse und sind quitsch vergnügt

    Vlt habe ich doch nur falschen Alarm geschlagen aber ich denke mir: besser als gar kein Alarm. Lieber einmal zu viel

    Ich werde die beiden trotzdem weiter beobachten und evtl zum vk TA gehen.

    Danke euch für die Antworten.

    Liebe Grüße

    Franzi

Ähnliche Themen

  1. Erneute Bestimmung Bitte
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 16:51
  2. Brauche ich eine erneute Untersuchung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 14:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •