Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Auch mal ein Lob aussprechen

  1. #1

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Auch mal ein Lob aussprechen

    Ich glaube, es wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber heute hatte ich den Beweis schwarz auf weiß:

    Der Pfannenhersteller Tef.l weist in den Pflegehinweisen extra darauf hin, daß die Dämpfe von heißen Pfannen Ziervögeln gefährlich werden können, und raten sogar davon ab, Vögel in der Küche zu halten.

    Danke!

    (Ob man wohl an die Firma schreiben soll, ich denke, werde ich noch machen)

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Judith,
    das finde ich sehr lobenswert von diesem Hersteller.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Judith,

    das ist ja toll. Hoffentlich ist es auch deutlich sichtbar und steht nicht nur im Kleingedruckten. Dann wäre es aber wirklich ein Dankschreiben wert. Die freuen sich bestimmt auch mal über ein Lob.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist gut zu wissen! Endlich mal ein Hersteller, der über den Tellerrand hinausschaut!

    Daumen hoch!

    Liebe Grüße

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Judith,

    das ist ja toll. Hoffentlich ist es auch deutlich sichtbar und steht nicht nur im Kleingedruckten. Dann wäre es aber wirklich ein Dankschreiben wert. Die freuen sich bestimmt auch mal über ein Lob.

    LG

    sweet4
    Das werde ich auch machen.
    Die Pfanne war nicht wirklich verpackt, sondern nur mit so einem Karton versehen, wo in ca. 50 verschiedenen Sprachen drauf steht, wie man eine Pfanne zu bedienen hat, da war alles in einer Schriftgröße (Mini) geschrieben, ich habe wirklich meine Lesebrille gebraucht.

    Es war eigentlich alles "kleingedruckt", aber wer sich die Mühe macht, es zu lesen, die liest automatisch auch den Warnhinweis mit.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Es ist natürlich sehr gut, dass die Firma endlich einen Warnhinweis bzgl. Vögeln aufdruckt.

    Loben würde ich diese Firma aber auf keinen Fall. Sie sind aufgrund einer Sammelklage zweier US-Anwaltskanzleien nun dazu verpflichtet. Die Firma steht in Verdacht schon seit 20 Jahren der Öffentlichkeit zu verschweigen, wie giftig sie Produkte sind. Schon vor über 20 Jahren wussten sie, dass es bei Kindern von Mitarbeiterinnen, die mit dem Stoff in Berührung kamen zu Missbildungen kam.
    Bei der Herstellung wird eine Chemikalie verwendet. Bei Tierversuchen zeigte sich, dass diese eine toxische Auswirkungen auf Leber und Immunsystem hat. Sie kann auch zur Unfruchtbarkeit und und Erkrankungen der Schilddrüse führen. Sie ist schon bei 90% der Amerikaner nach zu weisen, weil der Körper Jahre braucht um sie ab zu bauen. Sogar eine verminderte Gehirnleistung konnte nachgewiesen werden. Zudem gelang sie auch in die Umwelt....Die Folgen könnt ihr euch ja ausmalen.
    Die Firma ist übrigens auch ein Agrar- und Chemiekonzern, der versucht im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit die Landwirtschaft mittels gentechnisch veränderten Saatgut zu versorgen. Sie ist auch auf Platz 4 der 100 größten Luftverschmutzer der USA zu finden.

    Das ist einfach nur eine Sauerei was die machen!

    VLg Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi,

    unter den Umständen kann man sich ein solches Dankschreiben sparen. Es ist natürlich auch schwer vorstellbar, dass Produkte, deren Gebrauch dazu führen, dass Vögel tot von der Stange fallen, für Menschen unschädlich sein sollen.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo sweet4!

    Es ist unglaublich, wie man als Verbraucher an der Nase herumgeführt wird. Die Industrie verkauft uns immer irgendwelche Sachen als ganz toll aber in Wirklichkeit sind sie ziemlich schädlich. Diese Firma macht Profite auf Kosten der Menschheit und der Umwelt. Könnte noch viel mehr darüber schreiben....aber dann rege ich mich nur auf. Das Zeug ist ja auch in Kleidung enthalten...
    Die EWG rät Gusseisen und Stahl zum Kochen zu verwenden.

    VLG Kathi

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Aufklärung.

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Kathi,

    das war auch mein Kenntnisstand.
    Leider werden solche Firmen selten von selbst aktiv, denn gerade Warnhinweise sind es
    die bei ihnen die Befürchtung wecken, Einbußen bzgl. des Absatzes zu erfahren dadurch.

    Ich denke es ist traurig, dass es immer erst unzählige Menschen und auch Tieropfer geben muss,
    bis es eine rechtliche Handhabe gegen solche Ignoranz gibt.
    Dass dieser Warnhinweis nun umgesetzt wird ist schön, wenn auch unter schlimmen Hintergründen und
    langwierigen Verhandlungen bzw. Urteils- und Rechtssprechungen.

    An dieser Stelle sei einfach jeder noch einmal darauf aufmerksam gemacht,
    dass es sich nicht nur um beschichtete Pfannen und Töpfe handelt, von denen Gefahr ausgeht,
    sondern auch von die gerade in der Weihnachts- und Silvesterzeit so
    beliebten Raclette Grills !!!

    Nicht nur Wellis sind dadurch in Gefahr, sondern auch andere Kleintiere wie Hamster und Co !!!

    Eine gesunde und Dampffreie Zeit bis es soweit ist, Ive

    PS: Danke Kathi noch einmal für deine ausführliche Erklärung.
    Leider scheinen meine Dankes schon wieder leer zu sein

  11. #11

    Gast

    Standard

    @ judith: Tut mir leid, dass ich dir jetzt die Freude an der neuen Pfanne verderben musste....

    @ Ive: Ja, es ist schon echt traurig wie sich viele Firmen verhalten. Und das alles nur um satte Gewinne ein zu fahren. Besonders ärgert mich, dass die Öffentlichkeit oft viel zu spät und dann auch nur unzureichend informiert wird!

    VLG Kathi

Ähnliche Themen

  1. Tag auch! Bin neu hier!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:20
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 07:30
  3. Bin auch neu und zeige meine Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:32
  4. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •