Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ordnung muss sein finden meine Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Ordnung muss sein finden meine Wellensittiche

    Was genau Ordnung ist, darüber gegen die Meinungen bei uns sehr deutlich auseinander. Jeden Vormittag fülle ich zwei Körnernäpfe mit Körnern und dekoriere oben mit Frischkost. Möhren, Zuccini, Gurke, Salat, Petersilie, Apfel ... kaum etwas, das ich nicht bereits versucht hätte. Mal unten Körner und oben Frisches, mal ein Napf so, der andere so. Das Ergebnis bleibt jedoch das Gleiche:

    Die Näpfe werden gründlich beäugt und untersucht. Und dann wird die gesamte Frischkost Stückchen für Stückchen mit dem Schnabel gepackt und auf den Käfigboden geworfen. Klong .. klong .. klong ... nicht zu überhören, bis alles draußen ist.

    Vor ein paar Wochen habe ich ihnen dann ein neues Spielzeug in den Käfig gehängt. Ein geflochtener Brotkorb, der zwischen zwei Seilen gespannt wie ein Schaukelnest im Käfig hängt. Und zwar im unteren Drittel, noch unterhalb der Näpfe. Seither versuchen die zwei Verrückten nun, ihr Gemüse zielgenau in diesen Korb zu bugsieren. Sie scheinen sich daraus eine richtige Gaudi zu machen.

    Mir wäre es ja lieber, sie würden das gesunde Zeug auch mal fressen ... aber nein, das ist nur Spielzeug. Na ich bleib stur.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo M-WG,

    genau - Durchhalten ist die Devise bei Wellis. Meine fressen mittlerweile auch ihre Frischkost, früher haben sie das auch total ignoriert oder damit rumgeschmissen.

    Und es macht einfach so viel Spaß, mit dem Kram durch die Gegend zu schmeissen und dann zu schauen, ob der komische Mensch da das alles wieder aufhebt.

    Und das sie das Futter sogar zielgenau werfen möchten - sehr sportlich. Vielleicht solltest du diese Gabe ausbauen.

    Ganz viel Spaß weiterhin mit deinen Zwergen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Meine 5 Wellensittiche und ich freuen uns dabei zu sein
    Von Kuschelnuss im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 19:54
  2. Wellensittiche Vertrauen aufbauen?/ Ist meine Haltung in Ordnung?
    Von Mxiaxa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 09:38
  3. Meine Wellensittiche finden Möhrengrün lecker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 02:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •