Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Henne tot, einsamer Hahn, und in 6 Tagen in den Urlaub! Was mache ich jetzt ?

  1. #1

    Gast

    Standard Henne tot, einsamer Hahn, und in 6 Tagen in den Urlaub! Was mache ich jetzt ?

    Hallo zusammen,

    Heute mittag mussten wir unsere Henne "La Palma" einschläfern lassen da sie aus schwäche von der Stange gestürzt ist in Folge einer Macrorhabdiose (Megabakterien). Ihr Gefährte "El Hiero" ist jetzt alleine im Käfig und braucht offensichtlich einen neuen Partner. Im Regelfall hätte ich jetzt schnellstmöglich einen ähnlich alte (4-5 Jahre) Dame die vielleicht auch Kontakt mit Megas hat(te) per Vermittlung gesucht
    Jedoch fahre ich in 6 tagen in den lang geplanten FamilienUrlaub und weiß daher nicht wie ich vorgehen soll ?.

    Bevor sie starb wär unser Nachbar Junge (wie jedes Jahr) Täglich bei uns vorbeigekommen und hätte sie versorgt. Jedoch kann ich ihn nicht 7 tage (fast komplett) alleine lassen. In praktisch 5 nutzbaren Tagen kann ich schlecht einen neuen Wellensittich mit diesen Kriterien finden und zuführen weil man ja Neuzugänge mindestens 1 Woche Quarantäne nehmen soll. Außerdem kann ich ja dann schlecht einen neuen Wellisittich unter der Obhut eines unerfahrenen lassen.

    An eine Abgabe zu einem anderem Schwarm der Megas hat habe ich gedacht (da es mir hauptsächlich um das Wohl des Vogels geht) aber fasst alle Halter die Wellis mit Mega-kontakt annehmen würden sind im Raum Hamburg oder Hannover welche jedoch beide mit min. 6 stunden Autofahrt aus Aachen entfernt sind und daher praktisch unerreichbar (bin erst 15 und mit meine Eltern können gerade aus anderweitigen Gründennicht )

    Eine alternative die mir noch einfielen würde dass ich El Hiero an eine gute Freundin die den ganzen Tag zuhause wäre und (so weit ich auch Einzelhaltung verabscheue) auf ihn aufpassen und dadurch die Einsamkeit kompensieren würde bis ich wieder zurück bin und die Partnersuche beginnen könnte.

    Ich hatte auch noch überlegt in mit in den Urlaub zunehmen was jedoch aus verschieden Gründen praktisch nicht möglich ist.

    Daher Frage ich euch was ich jetzt machen soll? Ich weiß sonst nicht weiter !

    Mfg Federflug

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bring El Hiero zu Deiner Freundin. Wenn sie sich ab und zu mit ihm beschäftigt, wird er die 7 Tage gut überstehen und danach kannst Du auf die Suche gehen.

    RIP Kleine La Palma

    So schöne feurige spanische Namen hast Du ihnen gegeben - fein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Federflug!

    Herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des Teams von welli.net!

    Tut mir sehr leid, dass La Palma gehen musste. Nun kann sie beschwerdefrei im Regenbogenland umhertollen

    Die sechs Tage wird El Hiero bei deiner Freundin sicher ganz gut überstehen. In der Zwischenzeit kannst du ja hier:
    https://www.welli.net/forum/biete-ein-zuhause-speziell/ nach einem neuen Partner für ihn suchen.

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!

    Kathi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch meinen, das der Hahn für die kurze Zeit bei deiner Freundin gut aufgehoben ist, damit danach wieder eine Henne zu ihm ziehen kann. Solange er ein bisschen Leben um sich hat, wird er die Zeit bestimmt gut rumkriegen.

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Danke wegen der schnellen Antwort. Ich werde dann wohl El Hiero in 5 Tagen über den 1 wöchigen Winterurlaub an meine Freundin übergeben und währenddessen werde ich nach einer neuen Henne (notfalls auch Hahn) suchen.

    Danke und Fröhliche Weinachten

  6. #6

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Ich finde das auch eine gute Lösung.

    Wünsche dir frohe Weihnachten und einen entspannten Urlaub.

    Wer weiss, viel. möchte deine Freundin nach der Woche selbst Wellensittiche haben?.

    Die kleinen haben schon so manche überraschend um den Finger gewickelt. Und du kannst ihr ja gut alles wichtige erklären.

Ähnliche Themen

  1. erst Henne jetzt Hahn - gibt es sowas?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 17:26
  2. Jetzt mal eure meinung Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 23:24
  3. Wellis und Urlaub - Wie mache ich es richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •