Hallo,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Wellensittich-Henne.
Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren 2 Wellis, (Henne und Hahn). Mein Hahn mag meine Henne sehr gerne und wirbt jeden Tag um sie. Aber sie mag ihn nicht besonders gerne,
verscheucht ihn immer und lässt ihn sogar nicht einmal fressen. Ich weiß, dass es bei den Wellensittichen so ist das die Henne das Sagen hat aber bei meinem Hahn gab es in letzter Zeit ein Gewichtsverlust von 45g auf 35g. Meine Henne wiegt jetzt 55g aber dass war auch nicht immer so... Ich habe gesehen dass sie sogesagt sein tägliches Essen immer mit isst und er kriegt nichts. Ich habe mich auch schon informiert was man dagegen machen könnte aber es klappt nicht. Ich habe ihm geschälten Hafer angeboten, ich habe 2 Fressnäpfe in den Käfig gehangen und sogar manchal meine Henne aus dem Käfig ausgesperrt damit er in Ruhe fressen kann. Aber trozdem nimmt er einfach nicht zu.
Bis jetzt habe ich bei meinem Hahn zwar noch keine Vehaltensstörungen wahrgenommen aber ich habe Angst dass er vielleicht durch sein leichtes Gewicht krank werden könnte oder sogar sterben könnte. Wenn man meinen Hanh in die Hand nimmt fühlt man sogar an seiner Brust seine Knochen was meines Wissens nicht gut ist...

Ich würde mich über Ratschläge, Tipps oder mehr sehr freuen.
LG Cheyenne