Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu aus Köln

  1. #1

    Gast

    Standard Neu aus Köln

    Hallöchen

    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und seid dem nur etwas in den Themen gelesen. Nun vorab, ich bin Züchter, ich tue das schon seid ettlichen Jahrzehnten, mal mehr mal weniger das kommt immer auf die Wellis an.
    Nun aber meine Frage an die Modis. Duldet ihr Züchter hier? Oder soll ich mich am besten direkt wieder löschen? Für mich kein Problem, möchte es nur wissen.

    Gruß

    Edith

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Divana!

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    "Nur" weil du Züchterin bist, brauchst du dich bestimmt nicht gleich wieder zu löschen! Aber weil das hier ein Tierschutzforum ist, wird eben niemand zum Züchten ermuntert resp. man versucht, auf alle Gefahren, die eine Zucht eben mit sich bringt, hinzuweisen, damit nicht einfach jeder mal Züchter spielt.
    Aber du bist auf alle Fälle nicht die einzige Züchterin hier. Also mach dir keine Sorgen und schau dich ruhig um!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen

    na das beruhigt mich :-)

    dann bleib ich natürlich und lese weiter und schreibe wohl auch mal was.

    Aber dann erst mal ein bischen von mir und meinen Wellis.

    Also mein richtiger Name ist Edith, habe schon seid ettlichen Jahren Wellensittiche. Sie leben bei mir im Anbau meines Hauses zusammen mit einigen Nymphensittichen, einem Paar Singsittiche und einem Paar Ziegensittiche. Im Sommer dürfen alle in eine etwa 3 mal 7 m grosse überdachte Aussenvoliere.
    Die Nymphen waren alles Notfälle die ich übernommen habe, bis auf einen behinderten Nymph der vor 16 Jahren bei mir geschlüpft ist. Einer der Singsittiche war auch ein Notfall den keiner wollte, also kaufte ich der Singsittichdame einen Partner dazu. Dazu kommen noch ein Paar Graupapageien und 5 Weißstirnamazonen.
    Nun bin ich ja Züchter, aber in erster Linie bin ich Liebhaber dieser Tiere die mir sehr viel bedeuten.
    Dieses Jahr hatte ich das erste Mal seid 16 Jahren Nymphennachwuchs der nicht geplant war, hatte mal Kolonie Brut ausprobiert, und dabei zwei Nympheneier übersehen.
    Die beiden sind aber zusammen geblieben und leben nun glücklich bei einer Familie.
    Ansonsten habe ich nur ab und an mal Wellinachwuchs.

    Die restlichen Sittiche und Papageien bleiben ohne Nachwuchs, es seih denn ich würde bemerken das sie darunter leiden. Was ich damit sagen will ist, ich bin zwar Züchter aber ich züchte nicht auf Teufel komm raus mit allen Vögeln die ich besitze.

    So ich denke das wars erst mal.

    Gruß

    Edith

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand einen Vogelzüchter aus Köln?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 23:08
  2. Hallo aus Köln (Zarah und Leander)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 21:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •