Der Frühling ist sozusagen da und ich bin voller Elan

Ich möchte für meine Wellis gerne ein neues Zuhause bauen. Die jetzige Voliere ist zwar gross genug, aber mein sentimentales, tierliebendes Herz meint, das sei viiiel zu klein. Die armen Tierchen sind zwar eh nur nachts und am Nachmittag (zum Ausruhen) in der Voliere, sonst sitzen sie eher draussen auf den Spielplätzen. Aber trotzdem, ich will was grösseres und was fürs Auge

Plan:

1. Ich bin ein Chaot und seeehr schlecht im planen und besonders darin, mich an den Plan zu halten *shame on me*
2. Laut meinem Plan (grins) soll die Voliere ungefähr so enden:
- 150cm breit
- 175cm hoch
- 70cm tief (oder besser 80??)
- 35cm sollen unten weggerechnet werden um Stauraum zu schaffen. Das heisst die für die Vögel nutzbare Höhe wäre 140cm
- ca 20cm sollen unten mit Plexiglas sein, der Ordnung wegen
- Rückwand soll was schönes geben und da wirds knifflig

Bei den Massen handelt es sich um Innenmasse, also muss die Breite des Holzes noch angerechnet werden. Welche Stärke sollte das Holz haben? Ich möchte nichts "dickes". Kann ich einfach das Gerüst stark genug machen und etwas dünneres Holz für Türen usw. verwenden? Damit das ganze doch stabil ist.

Ich möchte eigentlich gerne eine Rückwand selber bemalen. Eine Art australischer Outback (wahnsinnig Artgerecht, nicht? ) und das müsste dann ja abgedeckt werden, damit die Wellis da nicht dran kommen. Ich dachte an Plexiglas, aber das ist irgendwie doof, da man die Rückwand dann ja gar nicht nutzen kann. Also nicht mal irgendwelche Sitzbrettchen anmachen kann (Äste können ja an den anderen 3 Wänden hin). Gibts da was anderes, was ich machen könnte?

Ich bin irgendwie so planlos HILFE!

PS: Wer mein Geschreibsel verstanden hat: Hut ab und *Keks reich*