Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wellensittich Beinbruch

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich Beinbruch

    Hallo,
    mein Wellensittich hat sich am Mittwoch das Bein gebrochen, bin gleich zum Tierarzt, sie mußte eine Nacht da bleiben, dann konnte ich Sie am Donnerstag wieder abholen. War heute am Samstag wieder da zum verbinden, da der Verband fast wieder weg war. Sie sagte ich könnte es selber wieder zukleben mit so Leukoplast. Jetzt vor 3 Stundenwar alles ab. Ich habe es wieder dran gemacht und mit dem Klebeband umwickelt und zwar ist es wie so ein Schlauch und auf der Seite längs aufgeschnitten.
    Der Fuß ist so gestreckt und ich habe Angst ob ich es richtig gemacht habe, denn vom Tierarzt der Verband konnte sie besser laufen, aber vielleicht war er am Körper oben schon abgefressen.
    Leider ist der Tierarzt so weit entfernt, sonst würde ich gerade wieder vorbeigehen.
    Ich habe im Ineternet alles durchwühlt ob so ein Verband abgebildet ist, konnte aber nichts finden.
    Der Verband geht von der Ferse bis zum Bauch, also ungefähr 2-3 Zentimeter, und innen am Schlauch ist keine Watte oder weiches Material, bin mir so unsicher, sie beisst dauernd daran rum.
    vielleicht kennt sich jemand aus.
    Lg Hasi

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Hasi,
    leider kann ich dir bezüglich deiner Fragen nicht wirklich helfen. Habe mich eben einmal durch unseren Blog gesucht, aber auch da nicht wirklich etwas für dich dabei. Vielleicht hilft dir dieser Artikel, aber ich bezweifel es ... ***
    Ich schaue gleich noch einmal bei einer vkTA auf ihrer Seite nach und wenn ich etwas finde, schicke ich dir den Link.
    Drücke die Daumen, dass es richtig geschient ist und deinem Zwerg bald besser geht.