Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was machen meine Wellis denn da?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Was machen meine Wellis denn da?

    Hey Leute,

    Mir fallen in letzter Zeit immer mehr komische Verhaltensweisen meiner beiden Wellis (Sunny,Flocke).Dazu sei noch gesagt das Flocke leider flugunfähig ist.

    Verhalten-1-Sunny

    Mein kleiner junger gelber Welli sunny klopft schon öfters mit seinem Schnabel gegen verschiedene Dinge.(z.B:abgewaschener Himberstrauch Stock(groß),Holzspielzeug(Kugel,Kreis,Stern) und den Rand der Badewanne.Ist das normal?was tut er da?Und warum?

    Verhalten-2-Flocke

    Mein kleiner Flocke (jung) kam schon Flugunfähig vom Züchter.Wir haben ihn damals genommen,mit Milben,weil wir sooo viel Mitleid hatten.Mitlerweile sind die Milben Geschichte (Dank Welli-net ).Aber da sein Kumpel (seit halben/einem Jahr da)fliegen kann werhält er sich komisch.

    Nun zu dem Verhalten:

    Wenn er z.B. auf meinem Bett sitzt und sein Kumpel dazugeflogen kommt,spring er immer ganz hysterisch rum als wolle er mitfliegen und fällt dabei oft auf den Boden.Zum Glück kann er so gut klettern

    -Verhalten-3-Flocke

    Gerade beim schreiben hatte er es schon wieder!Es ist als würde er husten!Manchmal (nicht all zu oft) gibt mein kleiner ein komischen Laut von sich.Dieser ist dann meist eine regelrechte Salve und erst nach 30/40 sek. wieder vorbei.Es ist wie husten aber was genau ist es?Hat er sich verschluckt?Ist es was ernstes???

    Danke im Voraus-Lennard

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lennard.
    Also zum verhalten Nummer eins von Sunny würde ich mal sagen das er diese Gegenstände anbalzt .
    Zum verhalten Nummer Zwei von Flocke ,da denke ich mal das er vieleicht gerne fliegen möchte und sich deswegen so verhält.

    Na und bei verhalten Nummer Drei von Flocke könnte es tatsächlich Husten oder niesen sein und das solltest Du Deinem V.k.T.A. vorstellen .Hoffe und wünschedas es nichts ernstes ist.

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Lennard.
    Also zum verhalten Nummer eins von Sunny würde ich mal sagen das er diese Gegenstände anbalzt .
    Zum verhalten Nummer Zwei von Flocke ,da denke ich mal das er vieleicht gerne fliegen möchte und sich deswegen so verhält.

    Na und bei verhalten Nummer Drei von Flocke könnte es tatsächlich Husten oder niesen sein und das solltest Du Deinem V.k.T.A. vorstellen .Hoffe und wünschedas es nichts ernstes ist.

    S.G.
    Enno.
    Danke für die Auskunft aber was genau heisst V.k.T.A und muss ich wirklich zum Tierarzt weil er das ja nicht sehr oft macht Danke

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    V.k.T.A. heißt Vogelkundiger Tierarzt ,ein Vogelkundiger ist deshalb wichtig weil die normalen Tierärzte hauptsächlich auf Säugetiere spezialisiert sind .
    Während Vogelkundige speziel auf Vögel ,da Vögel ja doch einige wesentliche unterschiede zu Säugetieren haben .Du brauchst aber keine Angst haben ,die sind nicht teurer als andere Tierärzte .
    Ja ob Du nun wegen der Sache zum Tierarzt mußt kann und werde ich nicht entscheiden ,denn ich weiß ja nicht was es wirklich ist .Wenn es wie Du schreibst nur sehr selten ist kannst Du ja noch damit warten ,aber behalte es bitte im Auge .

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Okay Danke nochmal für die Auskunft ich behalte es im Auge

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kannst du das Geräusch auf Videoaufnehmen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schostakowitsch Beitrag anzeigen
    Kannst du das Geräusch auf Videoaufnehmen?
    Nein weil ich nicht weiss wie,und weil er es nicht so häufig hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mag sein, dass ich da einfach zu sensibilisiert bin, aber das erinnert mich an meinen Pepper: Angefangen hat es mit Niesattacken, auch zig Nieser am Stück - gesteigert hat sich alles bis Pepper total verschleimt war und ich dachte, er erstickt vor meiner Nase. Der vk TA hat Mykoplasmen diagnostiziert und obwohl wir die Dinger damals mit einer vierwöchentlichen Baytril-Kur in den Griff bekommen haben, so war Pepper immer anfälliger für Krankheiten.

    Ich würde dir deshalb auch raten: Warte nicht zu lange, lass es von einem Fachmann abklären. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA. Und ein Vogelkundler ist hier auch sehr wichtig, auch wenn das ggfs. ein längerer Weg ist.

Ähnliche Themen

  1. Raufen meine Wellis denn nur?
    Von Fusselchen85 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:17
  2. Welche Farbschläge sind denn meine wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 23:35
  3. was machen eure Wellis denn so gerne?
    Von Piepsi_Putzi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:11
  4. Meine Wellis machen Liebe
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •