Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das muss ich Euch erzählen...

  1. #1

    Gast

    Standard Das muss ich Euch erzählen...

    Hallo Ihr Lieben

    Mir ist vorhin so gegen 19 Uhr etwas passiert, wo ich nicht wusste ob ich lachen soll oder weinen. Ich hab den Schock des Tages erlebt.

    Kurze Vorgeschichte, ich hatte meinem "neuen Pflegewelli" ein Willkommenspäckchen gepackt und wollte mich gerade von meinen vier Flauschis verabschieden, um den Pflegewelli zu besuchen. Als Entschädigung, weil ich von meiner Bande ein paar Hirsekolben gemopst hatte, wollte ich denen noch schnell eine in die Voli hängen.

    Ich komm also ins Wohnzimmer, schnapp mir eine KoHi und mache einen Schritt in Richtung Voli. Wie gewöhnlich geht mein Blick auf die Suche nach meinen vieren, zwei saßen in der Nähe vom Fenster auf der Seilspirale, nichts ungewöhnliches.. Blick geht nach rechts oben auf die Vitrine (da steht ein Spielplatz), nichts. Blick AUF die Voli, nichts, Blick IN die Voli, auch nichts. Wie angewurzelt steh ich da, schau nach links, auf die Bilderrahmen (prima Schredderzeug..) AUCH nichts... Mit leicht erhöhtem Herzschlag wandert mein Blick diesmal direkt ans Fenster, da saßen die fehlenden beiden... unten am Rahmen, und dann sah ich auch warum. Blickte mich doch frech ein grüner Welli an, von AUSSEN!!! Ich hab gedacht ich seh nicht recht. Meine nochmal nachgezählt. 1-grau , 2-blau , 3-weiß , 4-grün... 5-grün... hö?? 5???? Der saß doch tatsächlich von außen an meinem Fenster und unterhielt sich mit meinen, die drinnen saßen.

    Mittlerweile war mein Puls wohl auf 180, mir wurde abwechselnd heiss und kalt, wie reagieren??? Als erstes langsam rückwärts aus dem Raum raus, Handy geholt, wollte unbedingt ein Bild von dem Flauschi machen. Als ich wieder kam sah ich nur noch wie er langsam am Fenster entlang wuselte und dann weg flog.

    Wären meine vier zu dem Zeitpunkt in der Voli gewesen hätte ich diese zugemacht und das Fenster aufgemacht um zu schauen ob ich, besser gesagt meine Bande, ihn reinlocken könnte, wenigstens in die Wohnung, dann wäre er immerhin schonmal im Trockenen gewesen. Bin dann ins Schlafzimmer gewetzt, habs Fenster aufgerissen und am PC ziemlich laut Welligezwitscher abgespielt. Zwischendurch hab ich auch aus dem Fenster gepfiffen, ich meine sogar, zweimal "Antwort" bekommen zu haben.

    Leider hab ich ihn danach nicht mehr gesehen, schwierig bei einem grünen Welli in riesigen dichtbeblätterten Bäumen. Ich musste dann auch recht bald los, was mir gar nicht so wirklich passte.

    Mein Plan ist jetzt, die nächsten Tage zu beobachten, ob der kleine nochmal ans Fenster kommt um meine zu besuchen. Sollte das der Fall sein, werde ich versuchen, bei der Gelegenheit wenn die vier in der Voli sind und hoffentlich mächtig Krach machen und Zwitschern, das Fenster auf zu haben, in der Hoffnung, er wird dadurch evtl doch angelockt. Notfall-/Ersatzkäfig habe ich hier, er würde also dann getrennt von meinen sitzen können.

    So viel Aufregung hatte ich schon lange nicht mehr... das musste ich erstmal los werden.

    Gruß, Sabrina

  2. #2

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Hallo Mystera,

    Ich glaub da hätte so mancher von uns nicht schlecht geschaut wenn plötzlich ein anderer Welli vor dem Fenster sitzt.Da zweifelt man sicher für ein moment ob man richtig zählen kann.

    Schade das der kleine Ausreiser nicht ein wenig länger da geblieben ist.Aber vieleicht ist er wirklich noch in der nähe und sucht den eingang zu den Wellis.

    Wär schön wenn du paar Tage dran bleibst.Wer weis vieleicht schaut er morgen wirklich nochmal vorbei.

    Viel Glück und liebe grüße Ai

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh mann! Was für ein Schock, wenn plötzlich ein Welli von außen reinguckt! Schade, dass er weggeflogen ist, aber vielleicht kommt er ja wieder. Du hast da vielleicht Durchblick... Ich hätte vermutlich sofort das Fenster aufgemacht, so dass meine Wellis rausfliegen, oder wär panisch runtergerannt (ich benehme mich in solchen Situationen immer ein wenig unberechenbar) Sag bitte bitte Bescheid, ob der Kleine noch was von sich hören lässt! Hoffentlich "besucht" er deine Wellis nocheinmal.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow ich habe Gänsehaut bei dem Gedanken dass da draussen plötzlich ein Welli sitzt. Heftig :-)
    Aber er weiß ja nun wo er Artgenossen finden kann. Hast du die Möglichkeit Vlt deine öfter im Käfig zu lassen und Vlt ein Fenster ganz zu öffnen? Dann müsste ihn doch theoretisch nichts mehr hindern zu seinen Freunden zu kommen oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine süße Geschichte

    Ich hoffe auch, dass du ihn oder besser gesagt deine Wellis, ihn überredet bekommen euch mal zu besuchen.
    Ich denke zwar eher dass er nicht zurück kommt, da Wellensittiche ja Nomaden sind... Aber wer weiß, vielleicht war er auch schon öfter da und du weißt es nur nicht

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das glaube ich das Du nicht schlecht gekuckt hast als Dich ein Welli von draußen angeschaut hat,wäre mir genau so gegangen .Versuche doch bitte ,wie die anderen beschrieben haben ihn herein zulocken ,aber ich denke mal das wirst Du eh probieren .
    Hier sind jedenfalls alle Krallen und Daumen gedrückt damit es klappt.

    S.G.
    Enno

  7. #7

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, bleib bloß dran! Du könntest Glück haben, wenn er weiterhin Deine hört, dann kommt er wieder und häng irgendwo Futter hin.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,vielleicht kannst du jetzt am Wochenende ausnahmsweise deine Wellis erstmal drin lassen und das Fenster öffnen? Vielleicht kommt er dann reingeflogen. Wäre schon gut, wenn der Kleine eingefangen würde, draußen haben Wellis schlechte Chancen. Ich denke, da würde der Zweck die Mittel heilen, deine Bande mal ihrer Freiheit zu berauben.

  9. #9

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh man , Deinen Blick kann ich mir bildlich vorstellen. Hoffe der Kleine kommt wieder !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für das mitfiebern. Noch sitze ich auf der Arbeit und zähle die Minuten bis zum Feierabend. Wenn ich nachher zu hause bin und die Bande drin sein sollte dann sperr ich sofort ab und mach das Fenster auf. Krach genug machen sie ja bestimmt. . Hören müsste er sie dann. Vielleicht hab ich ja Glück. Aber vor allem der kleine. . In den Bäumen wo er wahrscheinlich sitzt ,da hocken auch Elstern, das macht mich nervös.

    Danke fürs Daumen und krallen drücken. Ichhalte eeuch auf dem laufenden.

    Gruß, Sabrina

  11. #11

    Gast

    Standard

    du schaffst das schon

    ich hätte auch nciht schlecht geguckt. meine gehen gottseidank alle aufs stöckchentaxi (oder schon freiwillig in den käfig wenn ich es zücke :-p). die idee mit dem welli´s im käfig lassen finde ich auch gut, der zweck heiligt da dann ausnahmsweise die mittel.... und dass sie dann krach machen davon kannste mal gepflegt ausgehen, "was soll das denn jetzt, felo mach die türe auf, du hast uns vergessen!!!!" hihi, ich kanns mir richtig gut vorstellen

  12. #12

    Gast

    Standard

    So, ich bin jetzt zuhause und die Bande sitzt in der Voli. Als hätten sie es geahnt. Das Fenster ist auf, allerdings regnet es fürchterlich

    Gruß, Sabrina

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,
    da wir nichts mehr von der Sche gehört haben, nehme ich an der Wellis ist nicht nochmal wiedergekommen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo

    Richtig, leider ist der kleine nicht mehr aufgetaucht, hoffentlich ist er einfach nur weitergezogen und ihm ist nichts passiert. Es hat fürchterlich geregnet zwischendurch.

    Meine vier haben ordentlich Rabatz gemacht, aber leider kein Erfolg.

    Tut mir so leid

    Gruß, Sabrina

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bei mir wäre es auch so gelaufen wie bei dir. Meine gehen ja nur abends mal freiwillig rein, Stöckchentaxi oder so wird verschmäht. Ich hätte auch nicht lüften können, um den kleinen Grünen reinzulassen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so stolz! Das muss ich euch erzählen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •