Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grünfutterpflanzen im Topf

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Grünfutterpflanzen im Topf

    Hallo ihr Lieben

    Hab heut was nettes gesehen.
    Und zwar gab es bei einem Zoofachgeschäft Töpfchenmit Futterpflanzen.
    Nicht nur Golliwoog, Vogelmiere und Katzengras/Zyperngras oder Weizengras, sondern auch
    Löwenzahn, Katzenminze, grüner Ampfer, Blutampfer und noch irgendwas, das ich vergessen habe.

    Schaut mal der Blutampfer:


    Selbst wenn die Geier es nicht mögen sollten, erfüllt er dekorative Zwecke, finde ich.

    Liebe Grüße, Ive

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,
    das ist auf jeden Fall mal eine tolle Alternative zu Golliwoog.
    Leider gibt es sowas in den Zoogeschäften hier nicht. Da kann ich schon froh sein, wenn sie Golliwoog haben.
    Manchmal gibt es auch Katzengras.
    Sind deine Abrissbirnen denn schon dran gewesen?

    Liebe Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pirol
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pirol


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist toll! Gäb es das bei uns in Essen, würde ich es sofort kaufen. Aber hier gibt es nur Gollywoog. Im Moment pflanze ich den Wellis immer selber etwas im Topf an, als Abwechslung. Das Weizengras wird gerade verputzt.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr zwei

    Es war auch hier das erste Mal, dass ich sowas gesehen hab. Ich mein, ich kann das eigentlich nicht beurteilen, da ich selten in solchen Läden einkaufe, aber wenn, dann schlender ich da gern durch und schau, was es eben an geeigneten Sachen gibt.

    Ich hab es noch nicht angeboten, demnach waren sie noch nicht dran
    Hier wird grad einfach schlimm gemausert.
    Da werd ich jetzt gleich Lecker Futter richten

    Liebe Grüße,Ive

  5. #5

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ive,
    hat deine Bande die Pflanze jetzt schon abgerissen?
    Wenn nicht wäre sie für mich noch eine gute Zimmerpflanze. Wenn sie schmeckt kann ich es eher gleich vergessen. Dann hält die keinen Tag lang oder zumindest nicht so das sie noch einen Deko Effekt hätte.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Ich hänge mich mal hier ran.
    Gestern habe ich in der Zooabteilung eines Baumarktes auch Futterpflanzen für Tiere entdeckt und mitgenommen.

    Einmal Sauerampfer



    und einmal ein Topf mit BabyLeaf-Frischsalat



    Sauerampfer kenne ich und weiß, dass Wellis den fressen dürfen. Aber wie sieht es denn mit diesem BabyLeaf aus??
    Das habe ich noch nie gehört.
    Kennt einer diese Pflanze von euch und hat die bereits verfüttert??

    Viele Grüße
    Melanie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Beitrag Baby Leaf Salat / Golliwoog

    Wollte eigentlich was über Golliwoog schreiben und habe dann den BabyLeaf-Beitrag entdeckt. Habe mal etwas recherchiert:

    Baby Leaf ist eine Salatmischung und gehört zu den Schnittsalaten, die man leicht selbst anpflanzen kann, gibt es als Sämereien und als Salatband. Er kann auch Spinat und Kohl enthalten, wovon Wellis ja nur wenig essen sollten. Du musst also gucken, aus welchen Salaten sich die Mischung zusammensetzt. Das was du da hast, sieht mir wie junger Mangold aus (?). Hoffe, dass das etwas weiterhilft.

    So, und jetzt zum Golliwoog, der ja auch eine Pflanze im Topf ist:

    Was haltet ihr davon, den Golliwoog im Herbst/Winter in der Wohnung mit einer Tageslichtlampe zu beleuchten, würde das helfen um den Frühling/Sommer zu simulieren (am liebsten halt "Südamerika-Simulation")? Die Blätter sind so schön groß und grün geworden, als ich die Zweige mit genügend Abstand zueinander und mit ausreichender Bewässerung in den Topf/Blumenkasten gesetzt hab (alle 2 Tage gießen) - so konnten sich die Blätter nicht gegenseitig das Sonnenlicht nehmen und es so gut geklappt! Will jetzt nicht drauf verzichten im Winter, noch sind sie so schön grün und stehen auf dem Balkon, und das im November...

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen

    Also selbst wenn junge Kohlblättchen im Baby Leaf enthalten wären, dann sind die meist recht unproblematisch. Ein Welli wird nicht mega viel davon aufnehmen, wenn er den ganzen Topf angeboten bekommt, da es ja eine bunte Mischung ist und selten ein ganzes Blatt von einem Welli verzehrt wird.

    Was den Golliwoog angeht. Bevor der Frost kommt muss der Gute rein in die gute Stube. Sonst erfriert er dir. Hell sollte er stehen, eine Tageslichtlampe halte ich nicht für notwendig. Mein Golliwoog gedeiht auch im Winter bestens. Manchmal (je nach Standort) sieht er etwas anders aus im Winter. Aber er bleibt trotzdem grün und voll.

    Hoffe das hilft dir weiter, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 19:07
  2. Was machen eure Wellis mit Golliwog im Topf?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 05:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •