Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plötzlicher Tod: woran könnte sie gestorben sein?

  1. #1

    Gast

    Standard Plötzlicher Tod: woran könnte sie gestorben sein?

    Hallo ihr Lieben,
    ich vor einer Woche eine kleine Wellidame (geb. Mai 08) bekommen. Sie optisch total gesund, sie spielte mit den Anderen und verhielt sich total normal. Bei meinem abendlichen Rundgang schaute ich nochmal in die Voliere und sah sie tot am Boden liegen. Das Gefieder sah- bis auf eine ganz winzige Stelle im Gefieder- total normal aus, ihre Augen waren zu und auch sonst war nichts auffälliges an ihr!
    Könnt ihr mir eventuell sagen, woran sie gestorben sein könnte?
    Ich bin echt traurig und könnte so losheulen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Maren,

    es tut mir sehr leid, dass die Kleine gestorben ist. Hast Du sie denn einem Eingangscheck beim Tierarzt unterzogen? Falls ja, war der auch ohne Befund? Wenn ein Vogel optisch gesund aussieht, heißt das leider nicht, dass er es auch tatsächlich ist.

    Gerade bei jugendlichen Wellensittichen kommt noch etwas hinzu. Selbst wenn sie beim Eingangscheck ohne Befund sind, kann es passieren, dass sie kurze Zeit später urplötzlich sterben. Typische Gründe sind häufig angeborene, bis dahin nicht bemerkte Herzfehler oder ein Hirnschlag. Eine genaue Erläuterung der Zusammenhänge findest Du hier:


    Viele liebe Grüße und herzliches Beileid,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort- ja, die Kleine war beim Eingangscheck ohne Befund. Ihr kleiner Freund "Rainbow" trauert um sie! Die Beiden saßen in der einen Woche viel zusammen! Sie fehlt mir sehr!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Maren,

    ich drücke deinem Rainbow ganz fest die Daumen, dass er nicht so traurig ist.
    Liebe Grüße, Sieglinde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid liebe Maren

Ähnliche Themen

  1. Woran ist Hummel nur gestorben ?
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 11:31
  2. Woran ist er gestorben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 18:50
  3. könnte möwi schwanger sein? und woran merkt man das?
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •