Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Judy: Hahn oder Henne? Verzweiflung macht sich breit

  1. #1

    Gast

    Standard Judy: Hahn oder Henne? Verzweiflung macht sich breit

    Hallo liebe Welli-Experten,

    wer meinen Bilder-Thread kennt, weiß, dass mich schon seit ein paar Wochen die Frage beschäftigt, ob mein Neuzugang Judy nun wirklich eine Henne ist?
    Auf den ersten Bildern, dich ich gepostet habe, sieht er aus wie ein Hahn.
    Hier zur Erinnerung:

    Aber mittlerweile, meine ich, dass -wie anfangs eigentlich auch gedacht- Judy eine Henne sein könnte. Die folgenden Bilder sind von heute Mittag.
    Ich sehe eindeutig zwei weiße Ringe um die Nasenlöcher, die vorher nicht da waren. Generell kommt mir die Wachshaut von Judy wesentlich heller vor als noch vor 3 Wochen. Oder bilde ich mir das ein? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! LG Denise





    PS: Ich muss dazu sagen, dass Judy sich aber eigentlich wie ein Hahn verhält. Er balzt alles an, was Flügel hat... Naja, manchmal auch, was keine Flügel hat...
    Dennoch bildet er zur Zeit mit meinem Ole ein Paar und lässt sich kraueln und ansatzweise "bepuscheln"...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Trudiole,

    ich würde auf einen süßen Hahn tippen, wegen der lila/rosa Wachshaut.
    Aber warte lieber auf die Experten!

    LG
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich würde auch auf einen Hahn tippen :-)

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süßes Schecken-Hähnchen.

  5. #5

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hahn... Eindeutig Hahn.

  6. #6

    Mrs Greenbird
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mrs Greenbird


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch, dass es ein Hahn ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich finde Schecken immer schwierig, würde ehrlichgesagt aber auch auf Hahn tippen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein sehr süßer Hahn :-)

  9. #9

    Gast

    Standard Na, dann ist ja jetzt alles klar!

    Dankeschön für eure einschlägigen Antworten!
    Dann ist ja jetzt alles klar! Judy wird trotzdem weiterhin Judy heißen, weil ich mich so daran gewöhnt habe. Hihi!
    Komisch kommt mir nur vor, dass er und Ole nun ein Paar sind. Ist sowas normal? Zwei Männchen, die sich anbalzen und versuchen zu bepuscheln?

    LG, Denise

  10. #10

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    bin kein experte was Gechlechterbestimmung angeht aber würde auch auf Hahn tippen.

    Also ich habe 2 Hennen und 3 Hähne und 2 Hähne sind fest verpaart und besteigen sich auch. Der andere Hahn ist Eifersüchtig und würde gerne mit den andren Hähnen balzen. Nur selten werden mal die Hennen angebalzt eigentlich nur wenn eine der Hennen brutig ist. Das Hähne mit einander balzen kommt öfters vor als das sich Hennen an balzen.

    Gruß Christoph

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trudiole Beitrag anzeigen
    Judy wird trotzdem weiterhin Judy heißen, weil ich mich so daran gewöhnt habe.
    Na klar, warum nicht? Judy kann doch auch die Koseform von einem männliche Namen sein (z.B. Judah oder Judito,...).

    Zitat Zitat von Trudiole Beitrag anzeigen
    Ist sowas normal? Zwei Männchen, die sich anbalzen und versuchen zu bepuscheln?
    Ja, gerade bei Vögeln sind homosexuelle Pärchen keine Seltenheit. Wo die Liebe hinfällt...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    danke Elimi und Christoph für eure Antworten!
    Das beruhigt mich! Bis vor kurzem war mein Ole noch mit seiner Trudi verpaart, aber seit diese gestorben ist, hat er wohl nun die Seiten gewechselt.
    Judy (Kurzform von Judolfo) und er lieben sich jedenfalls abgöttisch. Da ist ja eigentlich wirklich egal, wo die Liebe hinfällt!

    Liebe Grüße!

  13. #13

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Hallo, zuerst einmal , dein Judy ist ein Hahn
    Wie alt ist denn Judy ?
    Gerade junge Hähne balzen eher mit Hähnen , als mit Hennen, denn die wehren sich nicht so dagegen
    Ich habe aktuell 2 Homo-Paare bei denen jeweils der eine Hahn noch kein Jahr alt ist .
    Wenn die Kleinen dann älter werden , kann es sein, dass sich diese Paarung doch auflöst und sich die beiden jeweils eine Henne suchen.
    Übrigens schmusen auch die jungen Hennen gerne untereinander ( was aber meist nach der Pubertät aufhört )

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallöchen Odenwellis,
    Judy ist noch kein halbes Jahr und Ole dürfte ca. 16 Monate alt sein, was dieses Verhalten wirklich erklären könnte. Ich wusste nicht, dass junge Hähne sich meistens so verhalten. Hatte eine ganze Zeit lang nur zwei Wellis und diese waren ein klassisches Pärchen, also Hahn und Henne.
    Nun hat sich in meinem Mini-Schwarm einiges verändert und ich habe nun insgesamt 3 Hähne und eine Henne, die zur Zeit ganz unbrutig ist und mitten in der Mauser steckt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Herren sich so mögen!

    Liebe Grüße,
    Denise

  15. #15

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    wenn die Dame zur Zeit "unpässlich" ist , erklärt das schon das Verhalten. Außerhalb der Brutzeit halten die männer gerne einen Stammtisch
    Du solltest nur genau beobachten , ob irgendwann deine Henne zuviel Aufmerksamkeit bekommt! Denn wenn gleich 3 Hähne um sie werben, kann das ganz schön stressig sein ! Auch besteht die Gefahr, dass sie sich von allen dreien füttern lässt und dann zu dick wird .

  16. #16

    Gast

    Standard

    Nee, nee, bisher ist die Dame wählerisch und lässt, wenn überhaupt, nur Ole an sich ran. Die anderen zwei Herren flüchten eher vor ihr, als dass sie sich ernsthaft für sie interessieren.
    Naja, auf Dauer hab ich eh vor noch eine Henne aufzunehmen, aber so lange noch alles klappt bei den Vierlingen, hab ich da keinen Druck.

Ähnliche Themen

  1. Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 21:04
  2. Schnabelhaut hat sich stark verändert seit Kauf. Henne oder Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 19:39
  3. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  4. Henne und Henne oder doch Hahn und Henne...
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •