Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Piep ist über die Brücke gegangen.

  1. #1

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard Piep ist über die Brücke gegangen.

    Hallo,

    leider sehr trauige Nachrichten. Piep ist heute nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist nach langer Krankheit heute gestorben.

    Vielen Dank Du kleine Maus. Du hast dafür gesorgt, dass sich mein Leben vor zwei Jahren, von einen Tag auf den anderen änderte. Du hast mich mit dem Welli Fieber angesteckt. Ich habe mit/über dir/dich lachen können, du hast mich manchmal in den Wahnsinn getrieben, ich hab mit Dir gemeckert und Du hast mich sooft gezwickt, wenn Du an meinen Pullis rum gespielt hast. Du hast Deinen Gordi geärgert und oft genug für ordentlich Leben in meiner Bude gesorgt.
    Vielen Dank für das alles. Du wist immer in meinem Herzen einen großen Platz haben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo X-Doc,

    es tut mir leid, dass deine Piep verstorben ist.

    Wünsche dir viel Kraft und Trost, um den Verlust gut zu verarbeiten. Dass die schönen Erinnerungen dir bald wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Flieg frei, kleine Piep...

    Tröstende Grüsse
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Danke, aber es geht eigentlich einigermassen momentan. Hört sich vielleicht blöd an, aber zwischen der Trauer, ist auch ein ganzes Stück Erleichterung, denn jetzt hat das Leiden ein Ende gefunden. Die letzten Tage waren hart und sehr trauig, aber es bedeutet auch, dass sich ein neues Kapitel öffnet.

    Jetzt muss ich sehen, dass ich für Gordon wieder Gesellschaft finde und hoffe, dass es genauso reibunglos klappt, wie es damals mit ihm klappte, als Piep bei mir eingezogen war.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, das hört sich keineswegs blöd an… Manchmal ist das Sterben wirklich als Erlösung von Leid zu sehen.

    Immerhin durfte sie liebevoll umsorgt ihre letzte Zeit bei dir und Gordon verbringen. Das ist so viel wert. Und wenn Krankheiten auch nicht schön sind, so geben sie einem doch die Chance, sich bereits schon ein wenig zu verabschieden, wenn das Vögelchen noch da ist...

    Ich hoffe, du findest für Gordon bald ein passendes Gegenüber. Für ihn ist es ja besonders schlimm, plötzlich so alleine ohne gefiederte Gesellschaft.

    Liebe Grüsse
    Lena

  5. #5

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Ja, wir hatten vorhin die Gelegenheit uns zu verabschieden, bevor wir zum VkTA gefahren sind. Bei der eigentlichen Prodzedur, wollte ich nicht dabei sein. Das ging echt nicht. Aber die waren sehr lieb zu uns und es ging dann auch sehr schnell. Ich habe zwei Schwanzfedern mitbekommen und die werden einen Ehrenplatz an meiner Wand bekommen.

    Er ruft jetzt viel nach ihr und ist am meckern, aber ich habe ihn schon versprochen, dass er spätestens am Ende der Woche Gesellschaft hat.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo x-Dog,
    tut mir leid das Dein süßer Welli verstorben ist.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft.
    Viele Grüße Arni

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo X-Doc,

    mein herzliches Beileid!!!! Habe gestern noch in deinem Bilderthread von Pieps Krankengeschichte der letzten Zeit gelesen u heute diese traurige Nachricht.
    Ich kann mich noch so gut erinnern, wie alles bei euch anfing mit der kleinen süßen Piep. Monatelang hattest u hier im Forum wg ihres Besitzers gesucht u andererseits doch gehofft das sich keiner meldet.
    Hast alles so liebevoll für die kleine Maus gestaltet u ihr Gordi als Gesellschaft gesucht.

    Es hört sich keinesfalls blöd an- du machst es genau richtig!!!! Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche u das Gordi bald wieder glücklich ist.

    Guten Flug, kleine süße Piep

    tröstende Grüße

  8. #8

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Danke Euch für Euren Zuspruch. Den Bilderthread mag ich gerade gar nicht anschauen. Aber als die kleine Maus damals bei mir aufschlug und auf meinen Balkon landet, war das Freundschaft/Liebe auf den ersten Blick.

    Ich habe vorhin noch, an die ersten Bemühungen gedacht, um den beiden ein schönes Zuhause zu geben. Die erste(völlig ungeeignete) Hubi Volliere, die ersten Zweige aus dem Garten, die Geschichten, die ich zum besten geben konnte, die verwirrten Blicke in meinen Freundes und Kollegenkreis. Wie es anfing Gestalt anzunehmen, die fluchenden Kommentare des LKW Fahrers der mit mir die Maderia hoch schleppen musste, die Putzarieren auf den Schränken, die Bude Welli sicher und noch soviels mehr. Und das "NUR" für 30 Gramm Vogel.

    Ich würde alles nochmal genauso machen. Jetzt werde ich einen Single Malt auf die Kleine trinken und zu sehen, dass wir Gordon ganz schnell wieder einen neuen Freund/in organisieren. Vielleicht sogar mehrere.

  9. #9

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Es tut mir so leid.
    Was hab ich damals deine Berichte verschlungen, als aus Dir ein liebevoller Wellihalter wurde, wie sich alles entwickelte, hab auch viel geschmunzelt bei Deinen Berichten.
    Die kleine Piep, sie hatte noch eine schöne Zeit bei Dir , ja und sie wusste bestimmt ganz genau warum sie auf Deinem Balkon landete.
    Sie hätte keinen besseren neuen Felo finden können.

    Kleine Piep , flieg ins ,erzähl allen was für ein schönes zu Hause Du Dir gesucht hast.

    Auch von meinen Mann liebe Grüße, er ist auch sehr traurig.

  10. #10

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Mein Beileid.
    Fühl dich gedrückt.

    Kleine Piep, komm gut am Im Regenbogenland und ich bin sicher dass du ganz viele neue Freunde findest.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo X-Doc,

    was für traurige Nachrichten! Ich kann mich auch noch genau an die Zeit erinnern, als du überraschend ein frisch auserwählter Wellihalter geworden warst und wie wir alle mitgefiebert haben, dass sich hoffentlich kein Besitzer meldet, damit Piep bei dir bleiben konnte. Es tut mir sehr leid, dass die Kleine nun gestorben ist. Ich hoffe, dass du bald über die schlimmste Trauer hinweg bist und du bald einen neuen Partner oder Partnerin für Gordon findest.


    Liebe Piep. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Vor zwei Jahren hast du dir genau den richtigen Balkon ausgesucht, um Hilfe zu finden. Deinen Federlosen konntest du gleich um deine kleine Kralle wickeln. Es war rührend zu lesen, wie sich sein Leben durch dich, kleine Maus, geändert hat. Da war eine große Verbundenheit zwischen euch. Nun bist du ins Regenbogenland geflogen und hast sicher auch schon viele gefiederte Freunde gefunden, mit denen du nun fröhlich wieder deine Runden fliegst.

    LG

    sweet4

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Lieber XDoc,
    es tut mir so leid, daß es jetzt dann doch so schnell ging, und die kleine Maus den Weg ins Hirseland angetreten ist...
    Auch ich kann mich noch so gut an die anrührende Geschichte erinnern, wie die kleine hübsche Maus bei Dir auf dem Balkon gelandet ist, und damit auch direkt in Dein Herz. Sie hatte ein wundervolles Zuhause bei Dir, und sie hatte einen tollen Wellimann an ihrer Seite, der sie nun wahrscheinlich sehr vermissen wird.
    Sicher ist Piep schon im angekommen, und hat dort schon Kontakte geknüpft zu anderen lieben, bereits von uns gegangenen Flauschis, mit denen sie nun gemeinsam das Hirseland unsicher macht. Sie ist jetzt ein wundervoller , der von dort oben auf Euch aufpaßt.

    Es ist sehr lobenswert,daß Du trotz Deiner Trauer bereits über Aufstockung nachdenkst, damit der kleine grüne Mann nicht so lange alleine bleiben muß....das finde ich ganz toll. Hab auch gesehen,daß Du bei diesem hübschen Standard-Wellimann angefragt hast. Das wäre doch super, wenn Dein Kleiner einen großen Spielkumpel bekäme.L.G.

  13. #13

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Worte. Das hilft echt enorm. Hätte nie gedacht, dass sich unsere Geschichte hier im Forum solch Beliebtheit erfreut.
    Gordon ist sehr unglücklich, so dass ich den kleinen Mann, so schnell wie möglich wieder vergesellschaften will. Von daher hoffe ich, dass es mit dem kleinen Kerl hier aus dem Forum klappt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo x-Doc,
    ohne den Ausgang zu kennen, habe ich angefangen, die ganze Geschichte von euch beiden zu lesen, und ich war sehr gerührt über deine Anstrengungen und musste bei deinen Schilderungen lachen.
    umso mehr berührt es mich jetzt auch, dass die süße maus nicht mehr ist. Die kleinen Zwerge können sich so in unser Leben und auch in unser Herz schleichen, dass es wirklich schmerzt, wenn man sie gehen lassen muss.
    letzt Woche musste ich auch so eine Entscheidung treffen.
    Ich denke an dich, fühl dich gedrückt!
    liebe grüsse
    christiane

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott nein !
    Mensch ,das ist ja furchtbar ,weiß ja auch noch wie sie damals zu Dir auf den Balkon geflattert ist und Dein Leben umgekrmpelt hat .Nun ist sie fort ins Regenbogenland und berichtet dort allen was Du für ein phantastischer Federloser bist und wie toll sie es bei Dir hatte .Sie wird für immer einen festen Platz in Deinem Herzen haben .
    Sitzt der Schmerz im Moment auch noch tief so wird irgend wann die Zeit kommen wo die Gedanken an Piep wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern werden .

    trauernde Grüße
    Enno !!!

Ähnliche Themen

  1. Brücke an Captain, es kommt eine Nachricht herein
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 14:02
  2. Traurig Welli Pärchen über die Regenbogenbrücke gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 15:21
  3. Coco ist am Montag über die Regenbogenbrücke gegangen :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:17
  4. Welli-Brücke für Käfig ? Selbermachen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:22
  5. Ein schönes foto meiner Wellis auf der neuen Brücke
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 15:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •