Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein neuer Freund für Rupfer Nymphensittich Alfred

  1. #1

    Gast

    Standard Ein neuer Freund für Rupfer Nymphensittich Alfred

    Hallo liebes Forum,

    seit langer Zeit überlege ich schon hin und her, was ich wegen meinem Nymphen Alfred machen soll....
    Vor etwa einem halben Jahr hat er sich eine fiese bakterielle Hautinfektion eingefangen und angefangen sich an den Flügeln und am unteren Bereich des Bauches zu rupfen.

    Die Infektion haben wir behandelt... das Rupfen blieb.
    Einer der Hauptgründe für Alfreds Verhalten ist seine Partnerin Mina. Anfangs mochten die beiden sich gerne. Kraulten sich und waren immer gemeinsam unterwegs.
    Auch jetzt noch vertragen sie sich.... aber Gekrault wird nicht mehr und Mina zieht sich oft zurück, wenn Alfred mit ihr balzt und für sie singt. Er ist wirklich sehr Bemüht in seinem Werben, aber sie zeigt ihm immer wieder die kalte Schulter.
    .... wenn das passiert, fängt Alfred an sich zu putzen.... und er putzt und putzt....

    Vor Weihnachten war es an einem Tag wirklich sehr schlimm. Er hatte sich den kompletten Bauch kahl gerupft
    Uns war klar, dass was passieren muss... und im grunde wissen wir, dass es an Mina liegt.

    Zunächst haben wir ein Homöopathisches Mittel ( vom Tierarzt) mit ins Trinkwasser gegeben, was das Gefiederwachstum unterstüzt und lange hin und her überlegt.
    Im Frühjahr, wenn wir in unser neues Haus ziehen, sollen so wie so noch 2 Nymphen dazu ziehen. Auch damit Alfred vielleicht einen Partner findet und nicht mehr so frustriert ist.
    Meine Voliere ist zwar wirklich groß, aber auch eigentlich mit mittlerweile 8 Wellis und den beiden Hauben gut besetzt....

    Aber vor 2 Tagen, dann ist es passiert. Beim Futter kaufen habe ich mich absolut verliebt.... und mein Mann auch.
    Ich hatte noch nichts gesagt, da meinte er, da ist so ein voll süßer dunkler Nymph - und er brauchte nicht viel mehr zu sagen, denn ich hatte ihn auch gesehen.
    Ich hab mir den ganzen Tag Ziet gelassen das für uns wieder ab zu wägen.
    "Es ziehen eh bald neue Nymphen dazu - dann muss der arme Kerl aber den Umzug mitmachen - vielleicht hilft ein neuer Parner Alfred - vielleicht macht der Stress alles nur noch schlimmer" So gingen die Gedanken den ganzen Tag hin und her. Aber der kleine Kerl mit den Knopfaugen ging mir nicht aus dem Kopf und mein Mann ist bei sowas auch nicht hilfreich , sein Argument "der kommt mit"

    Und so kam Knöpfchen ( dich ich für eine Henne halte, aber weil sie noch so jung ist kann mans nicht sicher sagen) mit zu uns.
    Alfred findet den die Kleine auf jedenfall schonmal interessant - was mich sehr freut.
    Mal schauen wie sich die 3 vertragen und ob es bis zum Umzug bei dieser Konstellation bleiben kann, oder ob ich noch nach einer Nummer 4 suchen muss.
    Eigentlich wollte ich keine Tiere mehr aus dem Zooladen.... manchmal kommt es eben anders.

    Hoffen wir, dass es Köpfchen bei mir gefällt und das er/ sie sich gut mit Alfred versteht, dass der gute etwas von seinen Federn abgelenkt ist, dass hoffentlich wieder ein paar Federchen wachsen können.


    Das ist Knöpfchen



    Knöpfchen & Alfred




    lg

    Rehlein

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne





    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Rehlein

    Ich verstehe euer verliebt sein

    Gratulation zu eurem Neuzugang
    Er ist wirklich zuckersüß!
    Ich hoffe es wird Alfred helfen und er lässt das nun ganz bleiben, ich drück euch dir Daumen

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rehlein,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Neuzugang! Der Name "Knöpfchen" passt perfekt zu ihr...
    Ich wünsche Alfred und euch, dass er mit dem Rupfen aufhört und er sich mit Knöpfchen super versteht. Das wäre einfach toll.


    Liebe Grüße
    Anna

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo meine Liebe,

    was für ein zuckersüßer Familienzuwachs!
    Ich kann eure Verliebtheit gut verstehen - alleine die zwei Bilder haben gereicht, um mein Herz an den/sie Süße zu verlieren.

    Ich wünsche euch für die Vergesellschaftung weiter alles, alles Gute und hoffe, dass Alfred sich für den Spatz erwärmen kann und vor allem auch ungekehrt. Wäre wirklich schön, wenn euch die Sorge genommen werden würde.

    Gedrückte Daumen und liebe Grüße,
    Jacky

  5. #5

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Huhu,

    Glückwunsch zum Neuzugang. Ein absolut süßes Tierchen und der Name passt perfekt.
    Alles Gute für Alfred..ich hoffe, die Rupferei hört bald auf.

    Grüßle

    Antje

  6. #6

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Wirklich süß
    Und ich hoffe das die beiden bald zueinander finden.

    LG

  7. #7

    Standard

    Hallo Rehlein!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum hübschen Neuzugang!

    Die Kleine ist aber auch ein süßes Baby ,
    Wer hätte sich da nicht verliebt?

    Ich wünsch euch eine fröhliche, gesunde lange Zeit, die ihr gemeinsam verbringen dürft!


    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Corinna

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach ihr Lieben es ist so schön,

    Knöpfchen hat sich vor wenigen Stunden mit in die Voliere getraut.
    Alfred sitzt bei ihr und Mina ist im Moment recht uninteressant. Aber es macht ihr nicht viel aus.
    Wenn Knöpfchen und Alfred sich weiter so verhalten wie jetzt, habe ich Hoffnung

    lg

    und danke für die Glückwünsche

    Rehlein

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Rehlein,

    das hört sich sehr vielversprechend an. Das ist doch super!
    Ich wünsche euch ein gesundes, lustiges und langes Leben, welches euch mit schönen Momenten bescheren wird.
    Wenn ich das so lese, bin ich guter Dinge, dass Alfred und Knöpfchen (und Mina) zusammen glücklich werden.

    Herzliche Grüße
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Freund für Donald
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:21
  2. Lungenentzündung, AB und neuer Freund....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 15:14
  3. Neuer Freund im Anflug!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 18:24
  4. Zickis neuer Freund ist da!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •