Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Ein neuer Welli ist eingezogen

  1. #1

    Gast

    Standard Ein neuer Welli ist eingezogen

    Aus unserer 4-er Bande ist nun die 5-er WG geworden.
    Uns ist ein süßer kleiner Fratz zugeflogen. Saß einfach auf unseren Balkon im Futternapf für die Außenvögel.
    Nach ersten überlegen, wie wir ihn wohl in die Wohnung bekommen, ohne dass er verscheucht wird, ist mein mann ganz vorsichttig raus und hielt ihn ein stöckchen hin. schwups war er darauf, kletterte am Arm hoch, bis auf die Schulter und ließ sich ins warme Zimmer tragen. So durchgefroren war das kleine Kerlchen.
    Nachdem wir grünes licht von unserer vogelkundigen Tierärztin hatten, durfte er zu unserem Schwarm.
    Alles war in Ordnung, er war kerngesund. Oh freu.

    Er sucht den Kontakt zu unseren, aber die sind ihm gegenüber noch vorsichtig. Er sabbelt auch noch nicht so richtig, nur ab und zu mal ein Ruf. Aber denke, das wird schon. Auf jedenfall läßt er sich nicht gefallen. Ein Bild von ihm folgt später.

    Lg.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Ihr Junior nun bei Euch aufgenommen habt ,wer weiß was er vorher schon alles durchgemacht hat und was aus ihm sonst geworden wäre .
    Na dann beglückwünsche ich Euch zu diesem niedlichen Neuzugang und wünsche viel Spaß ,Freude ,Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit .
    Ja und ich freue mich schon mal auf die ersten Bilder .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !!

    VG
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Warum habt ihr nicht versucht den eigentlichen Besitzer zu finden? Vielleicht wird er schmerzlich vermisst ?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Divana,


    das haben wir natürlich versucht, überall, wo man nur konnte haben wir eine anzeige aufgegeben. aber bis heute hat sich niemand gemeldet.
    die tierärztin meinte, dass den wohl jemand loswerden wollte, weil der ring entfernt wurde. somit kann man es nicht zurück verfolgen. denn anhand des ringes hätte man den züchter und über ihn dann den besitzer heraus finden können.
    der kleine fratz ist so ca. 1 - 1,5 jahre laut der tierärztin.

    noch sind die anzeigen ja alle geschaltet, glaube aber nicht, dass sich da noch jemand meldet.
    wenn einer von meinen weg wäre, würde ich sofort suchen, und zwar überall, plakate , und auch im internet.
    aber den kleinen scheint niemand wirklich zu vermissen. so sind eben manche menschen.

    lg. marpel und jetzt die 5 zwerge

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habt Ihr auch Zettel irgend wo ,zum Beispiel in Läden ausgelegt ? Es gibt ja auch Menschen die kein Internet haben .
    Glaube Dir das Du alles versucht hast um den Besitzer zufinden ,ich finde es schön das Ihr Euch so liebevoll um den Kleinen kümmert.
    S.G.
    Enno.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja stubenfalke
    das haben wir auch. aber wie gesagt, die ärztin meinte, es wurde absichtlich der ring entfernt.
    die findet es auch gut, und meint so hat er es wenigstens gut bei uns. wer weiß , wie er vorher gehalten wurde.
    wie gesagt, alles zum suchen ist noch aktuell. aber nach einer woche, glaube ich nicht mehr, dass sich noch jemand meldet.

    lg. marpel2509 und meine nun 5 zwerge

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Das freut mich, er hat ein schönes Zuhause gefunden.
    Auch wir hatten einmal einen Welli namens Petit, der wahrscheinlich ausgesetzt wurde, denn es war zu Beginn der Sommerferien. Er war sehr krank und hatte Milben. Er hat sich aber nach und nach erholt, war aber immer sehr schüchtern, denn wahrscheinlich hat er schon 1 Nacht draußen verbracht. Auch wir haben überall gesucht und beim Arzt gab es auch konkrete Anweisungen, was wir machen mußten. Ich habe ihn aber gleich am ersten Tag ins Herz geschlossen und war froh, dass er bei uns bleiben konnte. Bis er vor 2 Jahren starb, hatte er im Minischwarm ein, wie ich denke, gutes Leben geführt. Auch den anderen Wellis gegenüber hat er sich ein klein wenig geöffnet und Chip hat ihn gleich unter seine Fittiche genommen.
    Es ist toll, dass der Kleine bei Euch bleiben darf. Viel Freude Euch Wellis und Federlosen.
    LG, Carmen

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Dann ist ja alles gut und ich denke mal auch das sich da niemand mehr meldet und bei Euch wird er jetzt ein schönes und behütetes Leben führen können .
    S.G.
    Enno

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das ihr den kleinen Kerl aufnehmen konntet.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo marpel2509,

    zwar ist der Grund, weshalb der Welli wahrscheinlich nun bei euch ist, nicht der Tollste, aber wenn er wirklich absichtlich ausgesetzt wurde, hat der Kleine so Glück, bei dir gelandet zu sein.
    Es ist schön, dass sich das Federchen nichts eingefangen hat.
    Deine Bande wird bestimmt bald auftauen. Sie müssen sich ja auch erst mal an ihn gewöhnen. Da bin ich großer Zuversicht.

    Ich wünsche dem Kleinen Spaß, viele schöne Momente und vor allem eine lange, lange Zeit bei dir.

    Liebe Grüße
    Anna

  12. #12

    Gast

    Standard

    muss ja auch sagen, dass wir ihn schon ins herz geschlossen haben, und natürlich würde es jetzt auch weh tun, wenn sich doch noch jemand melden würde.
    er hat sich schon so gut eingelebt. und an menschen scheint er gewöhnt zu sein, er kennt den stöckchen - transport und wenn ich hirse habe, kommt er auch auf die hand. ist ein schlaues kerlchen, der alles und jeden beobachtet.
    er fängt so langsam an, sprich heute das erste mal, ein paar wellilaute heraus zubringen. muss halt noch die sprache von unseren erlernen. bis jetzt war es nur ein schriller rufton gewesen.
    aber gut hat er es schon bei uns, wir haben alles , was ein welliherz sich erwünscht.
    angefangen von großer zimmervoliere, über wellibaum und viel im fenster. und auch unter der decke zum klettern.
    das einzige er ist ein nimmersatt, frißt oft, aber das soll er ruhig, ist klein und schmal. aber lt. der tierärztin hat er idealgewicht, (35g) also nicht zu wenig.

    wünsch euch noch einen schönen abend

    lg.

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das ist ja alles schön und gut was Du uns da schreibst ,aber wo bleiben denn die Bilder .
    Wir glauben Dir ja das er und Deine anderen es ganz toll bei Dir haben aber zumindest ich möchte gerne ein paar Bilder sehen .
    Bitte,Bitte ,Bitte ich warte auch ganz brav und Geduldig .

    S.G.
    Enno

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich habe schon von junior welche gemacht, aber noch nicht überspielt. von den anderen vier haben ich doch welche drin.
    aber will noch mal ein paar neue machen , wo alle fünf schön zu sehen sind. also geduld. habe diese woche leider immer lange schichten, versuch es aber am we hinzubekommen.
    hatte heute zwar frei, aber noch genug zu erledigen gehabt. sorry

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja lass Dir Zeit und ich freue mich schon mal ,denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude .

  16. #16

    Gast

    Standard

    habe gerade mal geschaut im profil sind ja gar keine, außer das profilbild, aber werde es nachholen. erst einmal ein paar von unserer 4-wg. neuere folgen später

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja eine niedliche Truppe und sie wohnen ja in einem schönen kleinen Paradies .
    Man sieht richtig wie wohl sie sich fühlen .
    S.G.
    Enno

  18. #18

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja er wird schon wissen warum er zu Euch gekommen ist, da gefält es ihm bestimmt prima !!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    ja wir haben viel freude an unser 4-er wg. und jetzt macht es auch großen spaß den neuzugang , unseren "Junior" zu beobachten.
    er versucht immer wieder aufs neue, mit der männer-wg anzubandeln, aber die ignorieren ihn noch, gehen weg, wenn er zu nahe kommt. viel sabbeln tut er auch noch nicht. aber ich hoffe, das wird mit der zeit, und nicht dass er ein einzelgänger bleibt, das würde mir dann wieder leid tun und auch weh. aber alles braucht wahrscheinlich seine zeit.
    wir wissen ja nicht, wie er vorher gehalten wurde und wie es ihm , wo auch immer, erging.
    auf jeden fall haben wir schon jetzt unseren spass mit ihm. denk das wird alles.

    lg von marpel und den 5 Zwergen

  20. #20

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Darf ich mich vorstellen ?

    Hallo.
    Ich bin marpels Mann, und weil ich die Fotos auf meinem Laptop habe zeig ich euch mal die Bilder von unserem Neuzugang.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Junior

    Der Olivgrüne ist Junior

  22. #22

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Spielplätze für unsere 5er WG

    Da Spielen, Hanni, Nanni, Bobby, Smiley und Junior


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von sitekom Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich bin marpels Mann, und weil ich die Fotos auf meinem Laptop habe zeig ich euch mal die Bilder von unserem Neuzugang.
    Ja irgend wie hatte ich mir das beim betrachten der Bilder von Euch beiden schon gedacht das Ihr zusammen gehört .
    Kann mich da auch nur wiederholen ,wunderschön habt Ihr es Euren Wellis eingerichtet .
    Eure Wellis sind ja so niedlich und Junior scheint sich da schon ganz wohl zufühlen .
    Nicht mehr lange und dann werden sie sich alle vertragen und Junior wird voll intergriert sein .

    S.G.
    Enno

  24. #24

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Junior ist ein ganz Süßer.
    Ich wünsche ihm dass er sich prima einlebt. Ein tolles zu Hause hat er sich da ausgesucht.

  25. #25

    sitekom
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Junior lebt sich schon immer besser ein

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ja irgend wie hatte ich mir das beim betrachten der Bilder von Euch beiden schon gedacht das Ihr zusammen gehört .
    Kann mich da auch nur wiederholen ,wunderschön habt Ihr es Euren Wellis eingerichtet .
    Eure Wellis sind ja so niedlich und Junior scheint sich da schon ganz wohl zufühlen .
    Nicht mehr lange und dann werden sie sich alle vertragen und Junior wird voll intergriert sein .

    S.G.
    Enno
    Ds verhältnis zum Scwarm wird immer besser.
    Junior lässt sich auch nichts gefallen. unser Schwarchef wolte Ihn mal verjagen, wurde aber ein Schuß nach hinten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Vogel ist eingezogen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 19:35
  2. 2. Welli eingezogen, woher weiß ich ob sie sich mögen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 20:27
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 21:58
  4. ältere Welli-Dame eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 06:54
  5. Unser neuer Welli ist eingezogen ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •