Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Guten Flug kleine Chilly

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Guten Flug kleine Chilly

    Hallo ihr Lieben,

    heute musste ich meine kleine Chilly leider an den Rand der Regenbogenbrücke bringen. In den letzten Tagen ging es ihr nicht gut, sie war schon ruhiger als sie von ihrer Urlaubsbetreuung zurück zu mir kamen. Ich dachte zuerst sie wäre ein wenig "angematscht" vom Stress der Medigabe, denn die Kathi, unsere ganz liebe Urlaubsbetreuung während meiner Reha war darin natürlich nicht so geübt so dass es länger dauerte als bei mir. Auch als sie mich mit der Spritze dann immer sah bekam sie "Schnappatmung", die ich aber eben für Stress durch die Fangerei bei Kathi hielt....Dem war aber leider nicht so...

    Am Wochenende ging es ihr plötzlich ganz massiv schlechter so dass ich heute mit ihr gleich in die Klinik gefahren bin. Am Wochenende war es zu kalt, wir hatten tagsüber -5° und ich hatte niemanden der mich fahren konnte...

    Ich hab mir dann schon gedacht dass es bestimmt ihre Leber ist die sich verschlechtert hat, und so war es dann auch.... Leber massiv vergrößert, und ein massiv vergrößertes Herz weil es durch die harte Leber nicht mehr richtig arbeiten konnte und sich das Wasser trotz Lasix dort staute...

    Wir haben ihr dann über die Regenbogenbrücke geholfen.


    Meine liebe kleine Chilly,

    ich danke Dir von ganzem Herzen für die schöne Zeit die ich mit Dir verbringen durfte. Ich hab dich so lieb meine kleine Maus. Du wirst wirklich unvergessen bleiben, mit Deinen ganzen Kapriolen und dem ganzen Schabernack den Du hier getrieben hast Die abgefressenen Bücher werden mich auf jeden Fall immer an Dich erinnern Ich danke Dir für die schöne Zeit die wir hier zusammen hatten. Dort wo Du nun hingehst kann ich Dich leider nicht begleiten, aber Du wirst dort sicher von Cookie und Coco schön empfangen werden. Hast Du eigentlich die beiden noch kennen gelernt? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr aber die beiden werden Dich bestimmt nett empfangen und gut auf Dich aufpassen und Dir alles zeigen. Geh nun mit ganz viel Liebe im Herzen und nimm uns in Deinem Herzen mit. Denn auch Du wirst immer in unserem Herzen sein, auch wenn wir nun für eine Weile getrennt sind.

    Ich hab Dich lieb mein Schatz, und ich weiss dass auch Du uns lieb hast. Du hast Dich so ans Leben geklammert trotz Deiner vielen schlimmen Krankheiten. Trotz Megas, polyostischer Hyperostose, dem Leberschaden und daraus resultierend dem Lungenödem hast Du Dich nicht unterkriegen lassen, hattest Spaß am Leben und hast trotzdem soviel Blödsinn gemacht wie drei Wellis zusammen. Auch jetzt noch in den letzten zwei Tagen konntest Du nicht gehen, obwohl es Dir so schlecht ging.

    Du hast gezeigt dass Du gehen möchtest als Du unten auf der Erde saßest, aber Du selber konntest es nicht. Selbst da hast Du Dich noch ans Leben geklammert. Abends saßest Du unten auf der Erde und plötzlich am nächsten Morgen unter der Decke auf der Seilspirale. Und Du hast auch noch gefressen und Dir noch einmal von Großi das Köpfchen kraulen lassen. Aber dann warst Du wieder total apathisch, hast Dich kaum noch bewegt und fast nur noch geschlafen. Es war fast so als wolltest Du sagen "Hilf mir das ich gehen kann" Und nachdem der Doc das Röntgen gesehen hatte haben wir Dir dann geholfen. Das war das letzte was ich noch für Dich tun konnte mein kleiner Schatz. Es ist in Ordnung wenn Du gehst. Geh mt mit ganz viel Liebe im Herzen, denn ich liebe Dich wirklich sehr. Ich weiss wir sehen uns irgedwann wieder und Du wirst immer in meinem Herzen sein, genauso wie die Anderen

    Deine Federlose und der Chaos-Club

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ramona .
    Mein tief empfundenes Mitgefühl und herzliches Beileid zu diesem schmerzlichen Verlust .
    Du hast Chilly ein Stück auf ihrem letzten Weg begleitet ,Du hast ihr damit den größten Ehrendienst erwiesen den man einem heiß geliebten Wesen erweisen kann .Das wird sie Dir nie vergessen und wird dort am anderen Ende der Regenbogenbrücke allen erzählen was für eine phantastische Federlose Du für sie warst und was für ein wunderschönes Leben sie bei Dir führen durfte .
    Du wirst immer einen festen Platz in ihrem Herzen haben ,genau wie sie immer einen festen Platz in Deinem Herzen haben wird .
    Im Moment sitzt der Schnerz sicher noch sehr tief ,aber irgend wann werden die Gedanken an Chilly wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern .
    Wünsche Dir viel Kraft .

    Tröstende Grüße
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Chilly, und lass dir deine neue Heimat von all unseren vorausgeflogenen Piepern zeigen.


    Mein Beileid, liebe Ramona, Chilly ist dir sicher dankbar, dass du erkannt hast, wann es Zeit ist...

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Ramona,

    mein herzliches Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust.

    Deine kleine Chilly durfte ihr ganzes Leben lang deine Liebe und Fürsorge erleben und wurde auch am Ende liebevoll so weit es ging von dir begleitet.

    Komme gut im Regenbogenland an, kleine Chilly, und schicke deiner trauernden Federlosen einen tröstlichen Traum von dort.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Ramona,

    es tut mir so leid, dass deine Chilly vorausgegangen ist.
    Deine Worte für sie berühren mich sehr und die Tränen stehen mir in den Augen.
    Sie wusste wie sehr du sie liebst und du bist für sie da gewesen, als sie deine Hilfe benötigt hat.
    Fühl dich mal in den Arm genommen und getröstet.
    Guten Flug Chilly.

    Mitfühlende Grüße
    Melanie

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Ramona

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust von Chilly.

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

    Möge Kraft und Trost deine Begleiter sein, während der Zeit der Trauer und des Schmerzes.

    Traurige Grüße


    Chilly alles Gute im

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Ramona,

    was für eine schreckliche Nachricht! Es tut mir total leid, dass du Chilly gehen lassen musstest.

    Ich wünsche dir viel Kraft um mit deiner Trauer und dem Verlust um Chilly umzugehen.

    Liebe Chilly, komm gut ins Regenbogenland. Sende von dort deiner lieben Federlosen die Gewissheit, dass du nun keine Schmerzen und kein Leid mehr hast.

    Fühl dich gedrückt, Ramona

  8. #8

    Standard

    Hallo Ramona!

    Es tut mir sehr leid, das deine Chilly ins Hirseland geflogen ist!
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer!
    Es wird die Zeit kommen, wo du mit einem Lächeln an Chilli denken wirst, und dich an die frohen Tage erinnerst, die ihr miteinander verbringen durftet!


    Mitfühlende Grüße
    Corinna

  9. #9

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ramona,

    es tut mir so so leid, dass Chilly über die Regenbogenbrücke geflogen ist . Schon wieder hat ein lieber Welli den Kampf gegen die blöden Megas verloren, das ist so ... unfair. Liebe Ramona, du hast alles für deine Chilly getan, du warst immer für sie da, und das hat sie bestimmt gespürt. Am Ende hast du ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und sie erlöst, ihr den Weg über die Regenbogenbrücke gezeigt. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, damit sie nicht weiter leiden musst. Du wirst deine Chilly immer in deinem Herzen bewahren, so wie Großi auch.

    Liebe Chilly,
    flieg, flieg, über die Regenbogenbrücke, grüße unsere Flauschis, die vorausgeflogen sind. Im Hirseland hast du keine Schmerzen mehr und du musst nicht mehr leiden. Schau ab und zu auf deine Federlose und sag ihr, dass sie nicht mehr traurig sein soll, weil du nicht mehr da bist.

    Liebe Ramona, fühl dich nochmal umarmt .

    Liebe Grüße,
    Kirsten

  10. #10

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Chilly flieg' im Regenbogenland frei und ohne Schmerzen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Unser herzliches Beileid, liebe Ramona!

    Du hast so schöne Worte für Chilly gefunden, das geht wirklich sehr ans Herz!

    Chilly wird sich darüber freuen!
    Und auch die kommende schöne Zeit im Regenbogenland wird Chilly gut tun und keiner von Euch wird einander vergessen.

    Alles Gute für Dich und für Chilly im Regenbogenland!

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    [FONT=book antiqua]Von Wind umtanzt die Schwingen waren,
    hinübergetragen ins Regenbogenland.
    Umwoben von Liebe und unvergessen,
    geleitet wie ein lieber und treuer Freund.

    Gute Tage geteilt, und auch graue durchlebt,
    gemeinsam Schritt für Schritt gegangen.
    Umfangen von Treue, geprägt von Fürsorge,
    zurückgegeben so vieles an Freude.

    Die Tage vorbei, so denkt man hier unten,
    wartet zurückgelassen, beschaut die Lücke.
    Doch ausgerichtet der Blick darf sein,
    auf Wiedersehen und trostvolles Wissen.

    Dass ewig umsorgt das Federchen Chilly nun ist,
    nie mehr muss leiden und nie mehr hat Schmerz.
    Wenn auch wenig trostvoll im hier und jetzt,
    so ist es ein Wissen, das Sorge doch nimmt.



    Auf ewig unvergessen wird dein Chilly sein liebe Ramona. Lass dich einfach nur drücken, denn viele Worte sind einfach ohne Inhalt, angesichts solch eines Verlustes. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und neuen Mut. Gute Tage, an die du dich erinnerst, als Chilly noch bei euch war.

    Herzlichst, Ive

  13. #13

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey ihr Lieben,

    ich möcht Euch allen ganz lieb danken für Eure lieben Worte. Gestern und vorgestern ging einfach nicht weil ich so traurig war. Gerade eben sind mir auch wieder Tränen gelaufen als ich Eure lieben Worte hier gelesen hab, besonders bei 'Euren Worten, Melli und Ive.

    Ich hatte da echt nicht mit gerechnet dass es jetzt doch so schnell geht. Ich hätte eher gedacht dass es vielleicht durch die Megas kommen würde, ausgelöst durch den Stress in der Urlaubsbetreuung, aber dass sich jetzt in der Zeit ihr Leberschaden so verschlimmert hätte ich echt nicht gedacht.

    @ Castor: Die Megas waren gut im Griff, das ist ja das Kuriose. Den letzten Schub hatte sie vor einem Jahr, und sie hatte auch noch keine Veränderungen an den Organen von den Megas, bis auf einen aufgegasten Drüsenmagen. Deswegen hab ich da jetzt bei ihr auch überhaupt nicht damit gerechnet als sie wieder zu Hause war.... Ich hab echt gedacht dass sie mehr geschlafen hat und ab und zu Schnappatmung hatte lag daran dass die Medigaben bei Kathi so stressig waren, oder sie vielleicht auch nicht immer genug Lasix geschluckt hat. Madame war da sehr erfinderisch was das Ausspucken betraf, wenn man es ihr nicht hinten seitlich reinlaufen lies so dass sie es nicht mehr ausspucken konnte.

    Aber auch wenn ich es richtig erkannt hätte und dementsprechend früher gefahren wäre hätte man ihr nicht mehr helfen können haben sie mir gesagt...Die Frage hab ich mir nämlich gestellt. In den letzten zwei Tagen muss die Leber dann wohl komplett versagt haben, als ich ihr am Sonntag Abend ihr Lasix gegeben habe saß sie da zwar noch ganz wach, aber hat es schon nicht mehr gecheckt. Da hab ich mich noch gefragt ob sie vielleicht eine Sehschwäche bekommen hat. War aber nicht so, der Doc meinte dass da durch die nicht mehr funktionierende Leber die Gifte im Körper auf das zentrale Nervensystem gegangen sind und sie das alles schon nicht mehr so mitgekriegt hat, also wahrscheinlich auch keine Schmerzen hatte. Ich nehme mal an dass sie deswegen auch nicht eckig geplustert hat. Obwohl, eckig geplustert hat sie eigentlich nie, auch damals bei den Megas schon nicht... War alles wirklich sehr seltsam...

    Arme kleine Maus...jetzt ist sie im Hirseland und muss nicht mehr leiden und ist befreit.

    Danke nochmal echt für Eure lieben Worte, das hilft mir sehr.

    Ramona

  14. #14

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Ramona,

    Auch von Mir Herzliches Beileid.

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Ramona,
    es ist so traurig, daß Deine kleine Chilly nun den Flug ins Hirseland antreten mußte....
    Man spürt die Liebe in Deinen Worten, die der süße Spatz bei Dir erfahren durfte. Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben.
    Süße kleine Chilly-Maus, flieg frei und ohne Schmerzen.....
    Laß Dich mal ganz lieb virtuell .
    Traurige Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    (...) und sie das alles schon nicht mehr so mitgekriegt hat, also wahrscheinlich auch keine Schmerzen hatte.
    Liebe Ramona,

    man sagt, die Schmerzen der Leber ist die Müdigkeit. Durch die abnehmende Stoffwechseltätigkeit entweicht das Leben langsam, ohne dass der Betroffene große Schmerzen hat. So war es ganz augenscheinlich auch bei deiner Chilly, die friedlich aus dieser Welt geschieden ist. Diese Gewissheit macht dir ihren Tod hoffentlich erträglicher. Alles Liebe

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Ramona,
    auch ich möchte mein Beileid aussprechen zum Verlust deines kleinen Chilly, er möge fröhlich und beschwerdefrei ein schönes leben im regenbogenland haben. Viel spass mit seinen artgenossen , toben, spielen über die Wiese fliegen.

    Machs gut, Chilly im land

    lg. marpel2509 und ihre 5 zwerge

  18. #18

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Ramona,
    auch von mir herzliches Beileid zu deinem Verlust von Chilly.
    Liebe Grüße
    Carmen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Ramona,

    es tut mir sehr leid, dass du deine Chilly verloren hast…

    Wünsche dir von Herzen viel Kraft und das Wissen, dass dir die schönen Erinnerungen an die kleine Maus niemand nehmen kann!

    Liebe Grüsse
    Lena

  20. #20

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey ihr Lieben,

    ganz lieben Dank für eure Worte. Ich hab hier nicht so oft reingeguckt weil mir das doch ganz schön nahe ging...Ihr seid echt lieb alle

    GLG
    Ramona

Ähnliche Themen

  1. Guten Flug ins Regenbogenland, kleine Blaumeise.
    Von Bettry im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:24
  2. Guten Flug, kleine Juna
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:08
  3. Guten Flug kleine Jessy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 02:58
  4. Wünsche dir einen guten Flug kleiner Leo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 18:39
  5. Guten Flug ins Regenbogenland meine kleine Sunny.....
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •